habe gerade gemütlich unseren lokalsender (tele züri) geschaut, als folgender bericht kam:
zwei raser (s2000 & alter bmw 5er) aus dem ehemaligen jugoslavien haben gestern nacht in zürich während ihres privatrennens mit über 100km/h 9 andere autos demoliert, und insgesamt einen sachschaden von über 80'000.- CHF verursacht. zum glück wurde niemand verletzt.
bin mal gespannt, was für konsequenzen das für die beiden vollidioten haben wird...
S2000-Raserunfall in Zürich
-
-
Mal Tele-Züri schauen!
Gruss: Beat (gebürtiger Zürcher) -
yo, schau mal rein... ist der zweite beitrag in den news...
-
... und für die, die Tele Züri NICHT reinbekommen ????
Bitte Zusammenfassung ! -
also ich kenn einen der an nem "illegalen" straßenrennen teilgenommen hat. (ein kleines sprintrennen über mehrere ampeln halt) hat natürlich so dumm wie er war alles zugegeben, weil er dachte es sei besser so gleich des vergehen zuzugeben und zu unterschreiben .
ende vom lied waren so ca 6 monate fahrverbot, mit nen paar 100 € geldstrafe .
aber da war keine unfallfolge bzw sachbeschädigung dabei. würd gern wissen was den 2 da an strafe droht.
unter http://www.bussgeldkataloge.de/ kann man guggen was es kostet wenn man verbotene sachen in der stvo macht, steht bei mir schon ewig unter "favoriten" drinne
Mfg S. -
In der Schweiz soll das mit dem Rasen ein riesen Problem sein, die Regenbogenpresse hat damit ihr ganzes Sommerloch gestopft... man muss die blöde Bevölkerung nur ein paar Monate damit berieseln, schon ist jeder mit einen schnellen Auto ein Raser... die Polizei mach bei uns täglich Radar, dafür wird alles andere vernachlässigt, es ist halt einfacher mit der Radarpistole am Strassenrand zu stehen als etwas schwierigerem nachzugehen...
aber es ist immer ein bisschen ähnlich mit den Unfällen, meistens jung und aus dem Balkan. Aber natürlich nicht immer... -
Wer war`s ?
Die Schweizer !
Wollten die nicht sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h für Motorräder einführen und 80 jährigen den Führerschein abgenehmen ?
Gruß von den Schlümpfen in die Schweiz -
Die_Schlümpfe schrieb am Sun, 07 November 2004 09:27
Wer war`s ?
Die Schweizer !
Wollten die nicht sogar eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h für Motorräder einführen und 80 jährigen den Führerschein abgenehmen ?
Gruß von den Schlümpfen in die Schweiz
ja, wollten sie
dann gabs ne demo mit einigen 10'000 motorradfahrern, die tatsächlich 80km/h gefaren sind. resultat: fast schweizweiter verkehrskollaps!! -
Michi sagts richtig.
Ein guter "Barometer" für den Wohlstand und Verblödung der "Presse".Wenn ein Land (die Presse) keine wichtigeren Probleme sieht, dann Thematisiert man etwas zu Tode. In diesem Fall die "Raser". Mit anderen Worten KRIMINALISIERT man alle die zu schnell fahren, also sind ca 98% aller Verkehrsteilnehmer fast Raser oder halb Raser....oder wie genau ? Gehts wircklich um die Sache (verhinderung Tödlicher Unfälle)? Seit Jahren sterben dutzende Menschen an unüberwachten Bahnübergänge und nur zögerlich reagiert man darauf. Für mich grobfahrlässig und kaum fassbar !!Dann sprechen sie von "VISION ZERO" und schikanieren tausende von Töff-fahrer, bauen für Millionen Verkehrs-verhinderungsmassnahmen die sie dann wieder nach drei Jahren für Millionen entfernen..etc...etc..Seltsame Politik -
Ja, leider ist es so...
Wenn die Presse über freie Trainings bereichtet, so bezeichnet sie das als Rasersipele, in negativen Sinn natürlich! Eine Rennstrecke soll es ja nach einigen Leuten auch nicht geben, dann Rasen die Leute ja legal auf Rennsterecken herum... wie schlimm....
Aber die Politik hier im Lande ist auch nicht grad die schlauste...
Beispiele: Gotthard Tunnel: Nach dem tragischen Unfall vor ein paar Jahren schickaniert man doch die LKW Fahrer mit Einbahn im Tunnel für LKW's... was bringt das Ganze?? Man weiss ja sowieso das man das nicht durchziehen kann?? Heute fahren die LKW's wieder ganz normal duch den Gotthard (Wenn ich mich nicht täusche). Der Fahrer des Unfall-LKW war übrigens damals stark alkoholisiert. Wie haben hier in die Schweiz immernoch 0.8 Promille, man wollte auf 2004 den Wert auf 0.5 heruntersetzten, die Politik meinte aber es wäre nicht so schnell machbar, darauf wäre man noch nicht vorbereitet (Was soll das, sind die Polizisten zu blöd das Display abzulesen????)
Das mit den Motorrädern und 80ig ist auch so ein Witz, im selben Athemzug setzt man die Geschwindigkeit für Roller ab 16 auf 80km/h hoch und gibt die schweren Motorräder für Fahranfänger frei (Gleich wie in der EU)... und wundert sich dann wieso mehr Leute auf Schweizer Strassen umkommen...
Ach, nochwas... Skyguide: Meinen die Leute wirklich man könne ein staatliches Überwachungsinstrument privatwirtschaftlich Führen und die gleichen Leistungen erwarten?? Der Machmalpauseflufluglotse, der den Zusammenstoss der beiden Flugzeuge bei Überlingen verhindern hätte können, ist ja von einem Russen ermordet worden. Von mir aus war dass das falsche Opfer, man hätte beim Verkehrsdepartement mal ganz oben anfangen sollen... (alles natürlich meine bescheide Meinung..) -
Erinnere mich nicht an den Zusammenstoß der Flußzeuge , die sind mir fast auf den Kopf gefallen. Gottseidank habe ich die nicht runterkommen sehen, ich hätte wahrscheinlich heute noch en Trauma.
-
oh nein... jetzt beginnen wir über unseren verkehrsminister und dümmsten erdenklichen politiker in unserem land zu diskutieren... und das an einem schönen sonntag... hilfe!
aber eins muss ich also doch sagen... auf unseren autobahnen, hatts also massenhaft idioten, die eigentlich nicht auf die strasse gehören... ich musste freitag/samstag geschäftlich mit dem auto nach genf... alleine zwischen bern und genf habe ich auf der hin- und rückfahrt 6 unfälle gesehen!!! und das ist leider auch nicht verwunderlich, wenn man sieht wie die leute auf der autobahn fahren... da hab ich den tempomat auf etwas über 130 fixirt, bin gemütlich ein paar schlafmützen am überholen, da kommt von hinten ein mercedes-büsschenk und fährt mir so nahe auf, dass seine lichter kaum mehr sehe... ich will mir gar nicht ausdenken, wass gewesen wäre, wenn ich hätte bremsen müssen... und sowas war leider keine ausnahme... alle paar minuten kann man sich aufs neue an den kopf langen, was man da so sieht... das ganze hat zwar nur bedingt was mit rasern zu tun, aber zumindest mit leuten, die so nicht auf die strasse gehören...
und das problem mit den rasern aus dem balkan (95% aller absolut idiotischen, fahrlässigen unfälle) könnte man auf eine relativ einfache art und weise lösen: kein autoleasing mehr bis sie mind. 25 jahre alt und von mind. zwei unabhängigen psychologen als reif genug eingestuft wurden... dann würden die leute nämlich mit 100ps gurken rumkurfen, und nicht mit superkassen bmws... klar kann man auch mit nem schwachen auto mit 100km/h durchs dorf brettern und unfälle verursachen, aber da so ein auto keine penisverlängerung darstellt, könnte sich das problem meiner meinung nach sehr stark reduzieren...
so, und jetzt geh ich mal frühstücken, bevor ich mich noch weiter ärgere... -
Das ist eben so,wenn linke in der Politik u. Stadtrat sitzen.(Leuenberger u. Schwellen-Ruedis in ZH) Den unüberwachten Bahnübergängen ein Parrierchen zu spendieren, dass geht natürlich nicht,ist viel viel zu schwierig, zu teuer und zu kompliziert! Technisch anspruchsvoller als eine Mondlandung
Bern verbratet lieber 3 Milliarden Franken für eine EXPO,an die sich nach 5 Min kein Schwein mehr erinnert.Dafür dürfen unsere nächtsten zwei Generationen diesen MIST noch abbezahlen. Wohin führt das ganze..?? -
Richtig Sandro. Es hat immer mehr Verkehr und deshalb auch immer mehr Idioten auf der Strasse! PS Beschränkung bis ca. 23 Jahre wäre nicht schlecht. Bei den Motorräder geht doch dies auch. Obwohl ich eigentlich gegen noch mehr Gesetze bin.
-
Beat schrieb am Sun, 07 November 2004 16:29
Richtig Sandro. Es hat immer mehr Verkehr und deshalb auch immer mehr Idioten auf der Strasse! PS Beschränkung bis ca. 23 Jahre wäre nicht schlecht. Bei den Motorräder geht doch dies auch. Obwohl ich eigentlich gegen noch mehr Gesetze bin.
Würde aber nicht's nützen... Die schwarzen Schafe würden einfach die Autos von ihren Brüdern oder Eltern nehmen... Und spätestens das liesse sich unmöglich überwachen!!!!!!!!!!!! -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 10:35 Beat schrieb am Sun, 07 November 2004 16:29
Würde aber nicht's nützen... Die schwarzen Schafe würden einfach die Autos von ihren Brüdern oder Eltern nehmen... Und spätestens das liesse sich unmöglich überwachen!!!!!!!!!!!!
Doch doch.... das würde schon gehen....
Es kann ja auch nicht jedermann sofort auf ne 300km/h Hayabusa sitzen und losdüsen.....
Man bekäme dann vermutlich einen Führerausweis bis 25, begrenzt zum Führen von Autos bis 1600ccm und max 100PS....
Das fände ich richtig.... aber eben... Politik politik....
P.S: Michi..... Du sprichst mir aus der Seele...
Wollen wir in die Schweizer Politik einsteigen und ein bisschen Unruhe stiften..... hihi -
urs_z schrieb am Mon, 08 November 2004 11:52 ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 10:35 Beat schrieb am Sun, 07 November 2004 16:29
Würde aber nicht's nützen... Die schwarzen Schafe würden einfach die Autos von ihren Brüdern oder Eltern nehmen... Und spätestens das liesse sich unmöglich überwachen!!!!!!!!!!!!
Doch doch.... das würde schon gehen....
Es kann ja auch nicht jedermann sofort auf ne 300km/h Hayabusa sitzen und losdüsen.....
Man bekäme dann vermutlich einen Führerausweis bis 25, begrenzt zum Führen von Autos bis 1600ccm und max 100PS....
Das fände ich richtig.... aber eben... Politik politik....
P.S: Michi..... Du sprichst mir aus der Seele...
Wollen wir in die Schweizer Politik einsteigen und ein bisschen Unruhe stiften..... hihi
Ja man kann es verlangen aber nicht durchsetzen... Beim Motorrad ist das einfacher weil ja nicht jeder eins hat aber bei einem Auto... Das währe kein problem ein Auto mit >200PS zu bekommen... Und ausserdem finde ich nicht das das etwas bringt... Selber bin ich mit einem 125PS CRX eingestiegen (gleich nach der Prüfung) 11Monate Später habe ich mir einen 160PS CRX gekauft und etwa 20Monate nach der Prüfung ein S2000!!! Ich habe noch keinen Unfall gebaut und habe es auch nicht vor... Aber mit so einer *ichbestraffegrundsätzlichalle* Regelung hätted Ihr mir ganz schön den Spass verdorben!!!
Die Richtige Lösung ist eine Andere!!! -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 08 November 2004 12:48
Die Richtige Lösung ist eine Andere!!!
was für eine denn??
ich bin auch kein freund von gesetzten und bestimmungen, aber leider gibts einfach zu viele idioten, die ihren kumpels auf der strasse beweisen müssen, was für einen langen schw**** sie haben...
und leider ist es ja am schluss immer das problem, dass auch die normalen jungen autofahrer genau unter diesen deppen leiden müssen... -
soooooo halb OT...
Stimmt es, das es in der Schweiz keine offizielle Rennstrecke
mehr gibt ? Bezieht sich das auch auf Fahrsicherheitszentren ?
Zum Thema PS - Beschränkung im Führerschein wäre eine echte Lösung. Auch nicht Schlecht wäre ein elektrischer Schlag von
der Motorsteuerung, wenn man näher als " ich kann deine Scheinwerfer nicht mehr sehen " bekommt.
Uwe -
Micha B schrieb am Sat, 06 November 2004 23:58
... und für die, die Tele Züri NICHT reinbekommen ????
Bitte Zusammenfassung !
Micha:
eine kleine zusammenfassung gibts ja schon in meinem ersten posting...
hier habe ich noch eine kleinen artikel in der presse gefunden:Quote:
"Ihr Billett los sind zwei Männer im Alter von 20 und 25 Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien: Sie lieferten sich am späten Freitagabend auf der Seebahnstrasse in Richtung Hohlstrasse ein Rennen. «Das Spurenbild zeigt, das sich die Wagen der beiden vermutlich bei hoher Geschwindigkeit am Heck touchierten und seitwärts ausscherten», so Cortesi. Das nach links abgedriftete Fahrzeug demolierte vier Autos, das andere fünf. Der Schaden wird auf mehr als 80 000 Franken geschätzt. Die Lenker wurden befragt und ihre Fahrzeuge, ein BMW und ein Honda, sichergestellt. "
quelle: 20min.ch