Honda nicht kulant

• Nun ja, ist immer noch besser, als wenn ich alles selber übernehmen muss....

Auf jeden Fall stellt die ganze Sache meinen "Honda-Enthusiasmus" schwer auf die Probe.

• don corleone schrieb am Wed, 24 November 2004 11:25

damit sich das wieder schnell ändert Rolling Eyes fahre über den mittag mit dem s offen Very Happy ist ja ein schöner tag ,dan wird ganz schnell die liebe zum s wieder auferstehen Cool

Hehe, ihr Jungs seit echt cool Smile
    Leider ists bei uns nicht ganz so schön, und mein S steht im Moment über 70 km von mir weg. Aber ich denk kaum, dass ich ihn nur deswegen verkaufen würd. Weil ich geh jetzt mal davon aus, dass nach dieser Reperatur das Geräusch weg ist, dann waren die 800.- gut investiert. Falls nicht, werd ich mal weiterschaun müssen. Der Occasionshändler hat zudem noch gesagt, dass er Prozente bei der Honda-Vertretung hätte, wo ich angefragt hab. Glück im Unglück würd ich sagen. Ist immer noch besser, als wenn ich alles selber zahlen müsste. Und vor allem kommt ja bald der 13te Rolling Eyes

• Hehe, ich arbeite ja auch in Zürich, aber schön wär für mich anders Razz
    Ne, Scherz, ich meinte da wo ich wohne wirds wohl nicht so blau sein, sondern mehr graaauu Sad

Ich werd auf jeden Fall wieder hier posten, wenn ich genaueres weiss!

• Renato schrieb am Wed, 24 November 2004 10:43

ER die Teile, Ich die Arbeit.

das hatten sie bei mir auch gesagt aber schlussendlich hat die werkstatt alles übernommen Very Happy nicht aufgeben renato, vielleicht hast du auch so viel glück Smile

• Hi Sunshine Smile

Nun auf sowas hoff ich auch, schliesslich muss der Händler ja auch damit rechnen, dass ich mal wieder ein Auto kaufen will. Und vielleicht auch bei ihm Confused

Danke für die Unterstützung Very Happy

• So, n kleines Update meinerseits nochmal. Ich hab jetzt nen Brief an Honda Genf geschrieben. Weil mich das als überzeugten Honda-Fan schon ein wenig trübt, dass Honda hier so auf "kalt" stellt. Schliesslich istst genau das Problem was in der Rückrufaktion behoben wurde Sad

Mal schaun wie das rauskommt, ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

• ACHTUNG!!! Es gab nie eine Rückrufaktion deswegen!

Wenn jemand sich beschwert hat dann wurde das Problem halt von Honda gelöst. Eine Rückrufaktion hingegen würde ein Anspruch auf tausch herleiten. Dieses wurde aber nicht gemacht, da die Funktion ja nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Da aber Hersteller sehr genau auf die Wortwahl achten, um irgendwelche Rechtsansprüche vorzubeugen, sollte man auch solche Worte ihnen nicht gegenüber wählen. Denn dann können sie meist nichts anderes tun als ablehnen damit nicht ein weiterer das gleiche verlangen kann.

Oliver

• wieso kaufst du dir ein auto, was geräusche macht, die dich sehr stören und der verkäufer, darauf angesprochen , keinen kommentar abgibt?! ich würde das jedenfalls nicht machen!
    bei mir wurde damals die kupplung übrigens getauscht! ich war der zweite besitzer und war zu diesem zeitpunkt allerdings noch knapp in der garantie!

• andre_sl schrieb am Wed, 24 November 2004 18:05

wieso kaufst du dir ein auto, was geräusche macht, die dich sehr stören und der verkäufer, darauf angesprochen , keinen kommentar abgibt?! ich würde das jedenfalls nicht machen!
    bei mir wurde damals die kupplung übrigens getauscht! ich war der zweite besitzer und war zu diesem zeitpunkt allerdings noch knapp in der garantie!

Ich war schon drei Monate draussen und sie wurde trotzdem kostenfrei getauscht...

• andre_sl schrieb am Wed, 24 November 2004 18:05

wieso kaufst du dir ein auto, was geräusche macht, die dich sehr stören und der verkäufer, darauf angesprochen , keinen kommentar abgibt?! ich würde das jedenfalls nicht machen!

Als ich den S kaufte, wusste ich noch nicht dass dieses Geräusch von der Kupplung kommt. Ich dachte das käme von der Auspuffanlage, die irgendwo ansteht. Mit sowas rechnet man auch nicht, wenn man nicht über jede Kinderkrankheit eines Autos bescheid weiss Wink

• So, die nächste schlechte Neuigkeit:

Hab eben mit dem Occasionshändler telefoniert. Der hat nun die Offerte von Honda Wetzikon erhalten. Er war erstaunt darüber, dass es die Kupplung und nicht das Getriebe war Rolling EyesQuestion Obwohl ich ihm schon gestern gesagt hatte, dass es die Mitnehmerscheibe der Kupplung sei, stiess ich auf taube Ohren. Kupplung ist in der Garantie nicht erhalten hiess es. Stimmt. Steht auch so im Vertrag. Aber der Mangel war bereits vor dem Kauf vorhanden (wurde von mir nur nicht erkannt, bzw. auf die Auspuffanlage zurückgeführt. Wer rechnet schon mit Kupplungsproblemem bei nem 4 Jährigen Auto Shocked ?). Schlussendlich wärs zu nem Streitfall gekommen, in dem ich im besten Fall vom Händler die knapp 200.- für das Teil bezahlt bekommen hätte, die Arbeit aber in jedem Fall selber hätte zahlen müssen. Also werd ich das wohl gleich sein lassen, und die Kosten von anfang an selber tragen Sad

Nun ja, es bleibt noch abzuwarten wie Honda Schweiz auf meinen Brief von gestern reagiert. Aufgeben werd ich auf jeden Fall erst, wenn auch der letzte Strick gerissen ist. Zu gross ist meine Hoffnung doch auch nicht mehr, weswegen ich mich schonmal auf die Suche nach ner gescheiten Kupplung mache. Am liebsten wär mir ne Kupplung aus dem Tuning-Sektor, wo ich weiss dass die den Anforderungen stand hält....weiss da wer bescheid?