Wer kennt das Auto? Roter Unfall S2K

  • ich kenn das fahrzeug nicht aber bis du den repariert hast bist du nah am preis eines fahrzeuges dieses baujahres ohne unfall. ich bin von beruf karosseriebauer und würde mir so ein fahrzeug nicht herrichten nur um vielleicht 1k€ zu sparen.

  • Keine Kilometerangabe und mit den 10/2002 kann nicht stimmen, da ab Modelljahr hatten die S2000 eine Glasheckscheide, wenn er von 10/2002 ist dann stand er lange auf Halde. Wenn du an einem S interessiert bist, dann seh sich im Moment etwas um, denn es ist Winter und man findet gute S der Baujahre 2001 und 2002 für weit unter 25kTeuro. Du musst eigendlich immer mit in die Rechnung einbeziehen, dass wenn du Ersatzteile (Stoßstange, Querlenker; Heckleuchten; Kofferraumdeckel...)für den S brauchst, dass diese sehr teuer sind. So ein Unfallauto macht nur Sinn (wenn überhaupt), wenn du selber dran basteln kannst (Mechanik, ausbeulen und lakieren).

    Gruß N9500

  • Kilometerstand anscheinend 48.000.

    Ich hab höchstens 15.000€ und will keinen silbernen.

    Aber das Thema hatten wir schon oft.

    Ich würde auch keine 12.500€ für den geben. Allerhöchstens 10.000.-€.

    Selbst dran basteln kann ich nicht, nur mit Begeisterung mithelfen. Immerhin was.

  • das was mich am meisten an dem fahrzeug stören würde ist das seitenteil rechts. das kriegst du als laie nie und nimmer sauber gewechselt und an den bildern ist nicht zu sehen wie weit das verzogene geht. es kann durchaus sein das das fahrzeug auf die bank muß. alles in allem unrentabel, auch wenn mann es selbst repariert. die sache mit der glasheckscheibe ist mir auf anhieb auch nicht aufgefallen, hatte nur augen für das kaputte. das fahrzeug kann bestenfalls aus 01 stammen, egal wann die erstzulassung ist

  • Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

    Gruß N9500

  • N9500 schrieb am Wed, 24 November 2004 10:59

    Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

    Gruß N9500



    Das ist mir klar. Ich hatte noch nie eine Kaskoversicherung und werde das auch nie haben. Muss seit einem guten Jahr ein Haus abstottern Smile .

    Ich will für den Sommer einen S. Seitdem ich dieses Ziel im Kopf habe, spare ich schon was zusammen. Nur eben keine Unsummen.

    Kommt Zeit, kommt S (hoff ich jedenfalls). Very

  • Integra schrieb am Wed, 24 November 2004 11:02

    N9500 schrieb am Wed, 24 November 2004 10:59

    Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

    Gruß N9500


    Das ist mir klar. Ich hatte noch nie eine Kaskoversicherung und werde das auch nie haben. Muss seit einem guten Jahr ein Haus abstottern Smile .

    Ich will für den Sommer einen S. Seitdem ich dieses Ziel im Kopf habe, spare ich schon was zusammen. Nur eben keine Unsummen.

    Kommt Zeit, kommt S (hoff ich jedenfalls). Very



    Also wenigstens ne Teilkasko würde ich dir empfehlen. Wink

    Ich hab auch keine VK mehr. Bin mir aber auch vollkommen im Klaren darüber, daß wenn ich meine Auto in die Botanik knalle, ich den kompletten Schaden an der Backe habe.
    Ist halt eine pers. Einstellung. Man muß sich nur im Klaren über die wirtschaftlichen Folgen sein.

    Was machste denn, wenn du dir mit Ach und Krach die Haftpflicht zu deinem Wunschauto(Ist es ja anscheinend) leisten kannst und dann das gute Stück versägst... QuestionQuestion
    Und die Warscheinlichkeit den S im ersten Jahr zumindest anzusägen ist recht groß.. Confused

    An deiner Stelle würd´ich mir das mit der Haftpflicht nochmal überlegen... Wink

    Das sollte jetzt nicht falsch verstanden werden. War auch keine Belehrung von mir. Wink

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 21:00

    Integra schrieb am Wed, 24 November 2004 11:02

    N9500 schrieb am Wed, 24 November 2004 10:59

    Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge Very (bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR Very ) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.

    Gruß N9500


    Das ist mir klar. Ich hatte noch nie eine Kaskoversicherung und werde das auch nie haben. Muss seit einem guten Jahr ein Haus abstottern Smile .

    Ich will für den Sommer einen S. Seitdem ich dieses Ziel im Kopf habe, spare ich schon was zusammen. Nur eben keine Unsummen.

    Kommt Zeit, kommt S (hoff ich jedenfalls). Very


    Also wenigstens ne Teilkasko würde ich dir empfehlen. Wink

    Ich hab auch keine VK mehr. Bin mir aber auch vollkommen im Klaren darüber, daß wenn ich meine Auto in die Botanik knalle, ich den kompletten Schaden an der Backe habe.
    Ist halt eine pers. Einstellung. Man muß sich nur im Klaren über die wirtschaftlichen Folgen sein.

    Was machste denn, wenn du dir mit Ach und Krach die Haftpflicht zu deinem Wunschauto(Ist es ja anscheinend) leisten kannst und dann das gute Stück versägst... QuestionQuestion

    An deiner Stelle würd´ich mir das mit der Haftpflicht nochmal überlegen... Wink



    Bei S lohnt sich die VK auf jeden Fall.

    Ersten ist das Unfallrisiko hoeher als bei einem anderen Auto und 2tens ists direkt richtig teuer wenn mal was ist.

  • oliver_f schrieb am Wed, 24 November 2004 22:50

    Ich war froh das ich sie auch nach fast 4Jahren noch hatte. Und sie hat sich mit einem Schlag mehr als bezahlt gemacht. Da kommen auch bei 'kleinigkeiten' plötzlich Beträge zusammen die man sich so nicht vorstellt.

    Oliver Smile



    Z.B. kleiner Auffahrunfall... Rolling

    Stossstange + Scheinwerfer + Kleinteile + Lackierung etc ... = 2.700 EUR !!! Shocked


  • OK Ich bedauere dich, denn bei mir fangen im Moment S Entzugserscheinungen an, weil meiner ist jetzt schonn 6 Wochen im Winterschlaf, desshalb weiß ich wie hart es ist, ohne S leben zu müssen. CryingCryingCryingCryingCrying

    Aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt. An dich den Tip eventuell noch ein Jahr zu warten und zu sparen Very (muß ja nicht immer Butter auf's Brot sein Wink und Urlaub ist ja auch reiner Luxus wenn man dabei ist für einen S zu sparen)
    Aber mit dem Integra hast du ja auch ein schönes und schnelles Auto von der richtigen Marke(Honda) und der richtigen Technik (VTEC). VeryVery