Revision MAP-Sensor von Honda

  • Hallo,

    ich habe gerade erfahren, daß Honda USA eine neue Revision des MAP-Sensors herausgebracht hat. In den Staaten werden alle S2000, die diverse MAP-Sensor Probleme haben, kostenlos mit der neuen Version ausgestattet (jedenfalls solange sie noch Garantie haben).

    Die neue Version des besteht einmal aus einem neuen MAP-Sensor sowie eine Art Kabelbinder, die den Anschlussstecker fest mit dem Sensor verbindet. Scheinbar soll damit einem Wackelkontakt vorgebeugt werden.

    Die US-Artikelnummer des Kits (MAP-Sensor + Kabelbinder) lautet: 06176-PCX-000 und kostet dort 64.38 USD. Der Kabelbinder alleine hat die Nummer 32125-PCX-003 und kostet 6.47 USD.

    Das TSB (Technical Service Bulletin) für diese Problem lautet 04-073 und ist vom 03.12.2004.

    Mir ist bis dato noch nicht bekannt ob Honda Deutschland auch diese Fehlerbehung anbietet. Aber ich denke das dieser Bericht für einige hier sehr interessant ist.

    Hier einmal der Link zu dem Thread auf S2Ki.Com:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=253242&st =0

    Und hier mal ein Foto:

    attachment.php?attachmentid=12387

  • Crimo schrieb am Mon, 06 December 2004 11:53

    Sieht zwar etwas halbherzig aus, mit dem Kabelbinder, aber wenigstens ist Honda auch mal drauf gekommen, das der MAP-Sensor ab und zu mal einen Wackelkontakt hat.



    Das und wie es aussieht hat Honda gleich einen anderen Typ von MAP-Sensor bei dem Kit verwendet. Auf jedenfall bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt Smile