Feine Kratzer...

  • Hallo!

    Schön, dass das Forum wieder funzt!Very Happy


    Beim "einmotten" habe ich leider festgestellt, dass ich am vorderen Kotflügel einen feinen ca. 9cm langen Kratzer habe Crying or Very Sad

    Ich wollte mir diesen mit der Airbrushmethode wegmachen lassen.
    => Bei Sonax in Nürnberg kostet sowas ~30-40 Euro!

    Meine Frage: Hat einer von euch schon mal mit dieser relativ neuen Methode eine Erfarung gemacht?

    Kann mir evtl. jemand einen Betrieb empfehlen? Komme aus der Nähe von Fulda. Raum Ffm+Nürnberg+Aschaffenburg ist also kein Problem...

    Hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen! Bei mir fährt nur ein neuer s2k in hellblau rum.. (NES-XXX) Grüßt aber leider nie Sad

    Ciao
    Andreas


  • Die Methode ist nicht neu, meiner Meinung machen es nur wenige, weil man da was können muß, und nicht einfach nach Muster arbeiten kann.
    Hatte vor ca.6 Jahren einen Freund, der hat es bei seinem Wagen machen lassen, man hat nichts gesehen Shocked
    Und war ca. 2/3 billiger als normal Very Happy

  • Hallo zusammen!

    Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen (ams-tv?) gesehen über eine Firma, die das mit der Airbrush-Methode macht.

    Infos gibt es unter:
    http://www.car-top.de

    Ich werde versuchen im Frühjahr mit meinem S dort vorstellig zu werden um ein paar Macken ausbessern zu lassen.

    Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Firmen gemacht?

    Grüße
    Sergio

  • Hai,

    leider keine persönliche Erfahrungen, aber in einschlägigen Fachzeitschriften wird ab und zu mal darüber geschrieben. Und deutlich überwiegend nur Gutes. So gut, daß man überlegt kleine Kratzer auf Kosten der Versicherungen überarbeiten zu lassen, ähnlich dem System der Steinschlagkorrektur bei Car-Glas.


    Peter