Hi alle zusammen.
Würde gern meine Original-Honda-Embleme von der Motorhaube bzw. Kofferraumklappe entfernen
Es gab da doch schon einige Beiträge
Aber die Suchfunktion mit "Emblem" bringt mich nicht weiter
Wer kann mir helfen ??
Irgendwie war da doch was mit gesteckt und geklebt
DANKE !!
Finde Beitrag nicht mehr - Original-Embleme-Austauschen
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TAUSEND DANK !!!
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Zum dem Thema ist noch zu sagen, dass das Erhalten der richtigen (passenden) Embleme bei Honda ein Glücksspiel ist. Bei mir wurde erst nach der 2. oder 3. Bestellung das passende Set geliefert. Das ganze Spiel hat ca. ein halbes Jahr gedauert.
Ich wünsche Dir mehr Glück
Silverstar -
@ all
Die Kleberreste der seitlichen Badges sind furchtbar lästig
Was haltet ihr davon mit Spiritus die Reste abzulösen ?
Sollte ja nicht "schärfer" sein als Terpentin
Waren die Kleberrückstände bei euch auch so schwer entfernbar ? -
mach mal warm oder warte auf sommer ...
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Jip, der kommplette Umbau auf das Black-Chrome-Kit hat >3h gedauert. Die meiste Zeit war ich mit dabei mit dem entfernen des Klebers beschäftigt.
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Sommer ist noch zuuuuuuuuuuuu lange hin
Warmmachen mit Fön bzw. Wasserdampf war schon nicht verkehrt, nur die hartnäckigen Klebereste waren teilweise 2 mm dick
Sah aus als hätte ich den Originalschriftzug noch drauf, nur eben nicht mit silbernen Klebebuchstaben sondern mit Klebstoff
@ oliver_f
Und, womit hast Du den Kleber denn letztlich entfernt ???
Verrätst Du Dein Geheimnis ?? -
Hallo V8,
es gibt für solche harten Fälle spezielle Klebstoff-Reste-Löser, die nur den Klebstoff und sonst nix angreifen.
Geh mal in ein Fachgeschäft (Bastelladen - oder Conrad),
Nick -
@ Nick
Guter Tipp
Hab mich im Internet bisschen dahingehend erkundigt
Diese "Etikettenlöser" sind aber alle nicht auf Metall bzw. Lack
getestet worden, bin nicht gern der erste Tester -
Meine liebe Mama ist Handbuchbinderin und liebt das Zeug
Probier es zur Sicherheit an einer unsichbaren Stelle einmal aus, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es den Klarlack angreift!
Viel Erfolg,
Nick -
Hai V8,
so aggressiv sind diese Etikettenlöser nicht. Ich habe meine Kelbereste mit Nitrocellusloselackverdünnung, kurz Nitro, runter-bekommen.
Und natürlich keine Lackschäden, weil man das Zeuch ja nicht stundenlang einwirken läßt. Wenn man die Reste sofort abwischt und mit klarem Wasser nachgeht, bleiben da keine Rückstände, geschweige denn mattierte Stellen zurück. -
Das Problem ist das es nicht nur ein Kleber ist sondern auch eine 'Schaumstoffmatte'. Die wiederum nicht von normalen lösern angegriffen wird. Ich hab es schlußendlich mit einem Reiniger aus dem Druckbereich recht gut weg bekommen können.
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das mit der Schaumstoffmatte erklärt auch die Dicke des "Restklebers"
Danke für Eure Tipps !!
Ich versuch nach Dienstschluß mein Glück
P.S. von normalem "Haushalts-Spiritus" haltet ihr wohl nicht viel, was ? -
Höchstens zum abfackeln , aber sonst bringt er hier nichts!
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aber kaputtmachen kann ich den Lack damit auch nicht, oder
Hab's nämlich damit schon probiert -
Ne schaden tut er auch nichts.
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WIE, mit ABFACKELN ??
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Peter beachte einfach das ----> und vergiß es dann ganz schnell!!
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Ihr sollt euch doch nicht lustig machen
Bisher sehe ich auch noch keine negativen Auswirkungen
Werde es wohl dann weiter mit Wasserdampf (einweichen) probieren und mir doch nen Etikettenlöser besorgen