• Sicherlich nicht schlecht.
    Ob man die 16 PS bei eins komma was weiß ich Tonnen überhaupt spürt ?
    So wie ich gelesen habe, bietet Giuazzo (oder wie die heißen ?) zwischenzeitlich eine Version mit 350 PS an (klassisches Motortuning und andere Auspuffanlage).
    Die "preiswertere" Lösung scheint mir jedoch eine Kompressorvariante.
    So wie ich gelesen habe, hat sich ein ehemaliger S 2000 Fahrer und Driftkönig einen Novitec Kompressor einbauen lassen und ist nun mit 380 Pferden unterwegs.
    Wem`s dann noch nicht reicht Winkattachment.php?attachmentid=12791

  • Ich würd mich beim 350Z auch auf den Kompressor verlassen. Die geschichte von GTN hat mich überzeugt, dass Auspuff-Tuning am 350Z praktisch 0 bringt. Die hatten ne Borla-Anlage montiert, und dadurch fast dieselbe Leistung erreicht wie mit der originalen Shocked

  • Ja, von aussen sieht's in der Tat sinnvoll aus, ich meine aber ich haette ein Bild von unter der Haube gesehen, auf dem der Lufi nicht direkt an der Oeffnung in der Front angeschlossen war, sondern deutlich dahinter lag. Kann mich aber irren.
    Oliver

  • Hallo Oliver, ich kann Dir bestätigen, das diese Öffnung was bringt. Bin auch schon am hin und her überlegen, mir so ein Loch rein zu sägen. Denn ca. 10 cm hinter dem Loch ist die Öffnung für den Luftfilter (original). Ein offener Filter würde weiter weg sitzen oder unten hinter dem Grill.
    Aber für das Originale Luftansaugsystem ist das echt optimal.

    mit luftigen Grüßen....

  • ospierling schrieb am Mon, 17 January 2005 15:39

    ich meine aber ich haette ein Bild "von unter der Haube" gesehen, auf dem der Lufi nicht direkt an der Oeffnung in der Front angeschlossen war, sondern deutlich dahinter lag. Kann mich aber irren.
    Oliver



    Ich hab das Bild auch gesehen und glaube dass es aus einer "etwas ungünstigen" Perspektive gefilmt wurde. Ich habe in nem Autoheft zuhause ein sehr gutes Pic von dieser konstruktion und kann dir wirklich versichern, die frische Luft gelangt bei dem Strosek Z genau dorthin, wo sie benötigt wird
    Very Happy

  • Ja da gehts dir etwa gleich wie mir Very Happy

    Bei mir geistert der Z als Konkurrenz zum RX8 im Kopf herum im Kapitel "nächstes Auto" Very Happy

    Aber erst so in 2-3 Jahren, wenn überhaupt. Und wer weiss, dann vielleicht auch als Alltagsauto, wer weiss Very Happy (also dass ich den S behalten könnt)

    Der 350Z ist schon ne tolle Maschine. Was ich dir allerdings empfehle: Geh unbedingt einen Fahren und teste wirklich jedes noch so kleine Fächlein. Weil ein Kollege von mir (ehemaliger Porsche 996 Carrera Fahrer) ist mal mit einem 350Z Pack gefahren, und hat sich sehr über die kleinen Details beschwert. Aschenbecher wackelt, Türgriffe innen sitzen nicht so ganz schön etc. Also schau ihn dir wirklich genau an, sonst regst du dich in nem halben Jahr über so Kleinigkeiten auf, und das wär schade Wink

  • @Renato: Ja, da hast Du einen Punkt. Habe zwar noch keinen gefahren (Nissan gibt hier keine zur Probefahrt raus, man kauft hier halt so - kein Kommentar), aber innen gefallen mir die Materialen und vielen Wackelfaecher in der Tat nicht. Ich hoffe nicht, dass die sich anhoeren wie sie aussehen (quietschig). Zumal ich die Innenraumgestaltung meines belederten Alfa 156 immer im Hinterkopf habe und ich insofern beim Z nicht auf ein Facelifting, sondern auf eine Frischzellenkur hoffe, vielleicht zusammen mit dem sich hartnaeckig haltenden Turbo-Geruecht... Man kann nicht alles haben
    Oliver

  • ospierling schrieb am Tue, 18 January 2005 18:39

    Habe zwar noch keinen gefahren (Nissan gibt hier keine zur Probefahrt raus, man kauft hier halt so - kein Kommentar), aber innen gefallen mir die Materialen und vielen Wackelfaecher in der Tat nicht. Ich hoffe nicht, dass die sich anhoeren wie sie aussehen (quietschig). Zumal ich die Innenraumgestaltung meines belederten Alfa 156 immer im Hinterkopf habe und ich insofern beim Z nicht auf ein Facelifting, sondern auf eine Frischzellenkur hoffe, vielleicht zusammen mit dem sich hartnaeckig haltenden Turbo-Geruecht... Man kann nicht alles haben
    Oliver



    Nichtmal ne Probefahrt lassen die einen machen? Schade drum, dann würd ich den Wagen eh nicht kaufen. Musst ja erst wissen was du kaufst, nicht die Katze im Sack kaufen Evil or Very Mad
    Der Innenraum im Z ist schon schön auf den ersten Blick, aber bei genauerem Betrachten sieht man eben schon, dass der Wagen Preislich absolut am Limit gebaut wurde...