Windgeräusche

• Hallo,

ich habe seit kurzem deutlich stärkere Windgeräusche ab ca. 130 km/h als zuvor. Ich vermute, dass dies nicht nur an der Verdeckverriegelung sondern besonders an der Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Seitenscheibe an der Fahrerseite liegt. Irgentwie "dichtet" das Fenster/ die Dichtung nicht mehr so richtig stramm ab.

Kennt jemand so ein Problem?

Gruss - Andre

• Hai Andre,

wie Klaus schon sagt, es sind die Gegenstücke der Verdeckverriegelung an der A-Säule. Meine wurden jetzt gerade auf Garantie getauscht. Und, schwups, jetzt ist wieder Ruhe Smile .

• @Klaus & Peter:
    Mit welcher Begründung wurden diese Teile bei euch getauscht?
    Meine sind nämlich stark abgenutzt an der Stelle wo der Haken greift habe nur nicht dran gedacht so was auch zu reklamieren...
    Gruss, Heizer

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hai,

sollte trotzdem kein Problem sein diese Teile auf Kulanz gewechselt zu bekommen. Die Teile waren eine Fehlplanung und alle mir bekannten 2000er Modelle haben sich schon neue Halterungsplatten montieren lassen. Auf Garantie natürlich. Sollte sich der Händler oder am Ende Honda da etwas anstellen, so sag nochmal Bescheid.

• Hai Thomas,

prinzipiell ist es ja ganz einfach. Entweder zieht's ab 200 oder nicht. Bei mir war's am Ende zum Heulen. Schon ab 120 km/h konnte man sich nicht mehr unterhalten. Und Musik war schon auf 30 Wink

• peter_b schrieb am Tue, 25 March 2003 16:13

Hai,

sollte trotzdem kein Problem sein diese Teile auf Kulanz gewechselt zu bekommen. Die Teile waren eine Fehlplanung und alle mir bekannten 2000er Modelle haben sich schon neue Halterungsplatten montieren lassen. Auf Garantie natürlich. Sollte sich der Händler oder am Ende Honda da etwas anstellen, so sag nochmal Bescheid.

Ich habe auch dieses Problem mit starken Windgeräuschen so ab 100km/h. Jetzt habe ich hier im Forum irgendwo mal was gelesen von einer geänderten Form des Verriegelungsmechanismus (Hardtop version der Halterunsplatte) finde aber den Thread nicht mehr!!!

Hat jemand die verstärkte Version verbaut und bringt das was
    bezüglich der Windgeräusche. Hier auf Malle zum Hondahändler wegen Garantieumbau zu gehen bringt wahrscheinlich nichts ausser warten und sich ärgern weil nix geht. Also wenn jemand den Link hat wo ich so ein Teil bestellen kann bitte hier posten oder PM.

Wie immer DANKE

cu mirko

• mirko_mallorca schrieb am Mon, 21 February 2005 21:25

peter_b schrieb am Tue, 25 March 2003 16:13

Hai,

Ich habe auch dieses Problem mit starken Windgeräuschen so ab 100km/h. Jetzt habe ich hier im Forum irgendwo mal was gelesen von einer geänderten Form des Verriegelungsmechanismus (Hardtop version der Halterunsplatte) finde aber den Thread nicht mehr!!!

Hat jemand die verstärkte Version verbaut und bringt das was
    bezüglich der Windgeräusche. Hier auf Malle zum Hondahändler wegen Garantieumbau zu gehen bringt wahrscheinlich nichts ausser warten und sich ärgern weil nix geht. Also wenn jemand den Link hat wo ich so ein Teil bestellen kann bitte hier posten oder PM.

Wie immer DANKE

cu mirko

Hi Mirko,

schreib mal den Marcus_g an. Er hat da schon was auswechseln lassen !

Gruß,

Marko Wink

• markom schrieb am Wed, 23 February 2005 15:19

...
    Hi Mirko,

Gruß,

Marko Wink

Habe diesen Thread schon gesehen Wink

Habe die Dinger von meinem Händler umsonst bekommen, war aber eine Ausnahme!

mirko_mallorca
    Bestellen kannst Du die Dinger sicherlich bei jedem Honda-Händler, aber der Preis Shocked

Frage doch mal SweersD!

• marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 15:30

markom schrieb am Wed, 23 February 2005 15:19

...
    Hi Mirko,

Gruß,

Marko Wink

Habe diesen Thread schon gesehen Wink

Habe die Dinger von meinem Händler umsonst bekommen, war aber eine Ausnahme!

mirko_mallorca
    Bestellen kannst Du die Dinger sicherlich bei jedem Honda-Händler, aber der Preis Shocked

Frage doch mal SweersD!

War das die Hardtopversion? Ich hab irgendwo in einem Thread
    hier im Forum gelesen, das soll es eine Hardtopversion geben,
    bei der sich das Softtop stärker an die A-Säule presst (!)
    Das war aber ein Shop im Ausland, ich glaube USA oder Australien,
    aber bei muz finde ich das Teil nicht (mehr).

Bei SweersD bekomme ich wahrscheinlich dann auch nur ein gebrauchtes, ausgelutschtes Teil! (sorry Dennis) sollte schon NEU
    sein.

• marcus_g schrieb am Thu, 24 February 2005 14:13

mirko_mallorca schrieb am Wed, 23 February 2005 17:43

... Ich hab irgendwo in einem Thread
    hier im Forum gelesen, das soll es eine Hardtopversion geben,
    bei der sich das Softtop stärker an die A-Säule presst (!)
    Das war aber ein Shop im Ausland, ich glaube USA oder Australien,
    aber bei muz finde ich das Teil nicht (mehr).
    ...

Guckst Du hier:
    http://www.hardtopguy.com/store/customer/product.php?product id=250&cat=55&page=1

@ marcus_g

Dankeschön attachment.php?attachmentid=13696 Genau die habe ich gemeint, hat die jemand verbaut und bringt das was?