18 statt Serie

  • geschlossen wird die beschleunigung einfach ein bisschen zäher, vor allem über 220km/h... wenn's bergab geht und mit anlauf schafft er aber auch mal 263km/h (gps gemessen) Twisted

    offen ist bei 230 eingentlich schluss, das auto mag einfach den 6. gang nicht richtig durchdrücken...

  • also eigentlich uneingeschränkte Empfehlung, oder?

    Gibts für die OZs Reifen, die besonders gut oder absolut zu vermeiden sind (Sommerreifen natürlich).

    Breite ist hinten 255 und vorne 225 glaub ich. Das Autohaus sagte etwas von einer Modifikation der Kotflügel, die von aussen aber nicht zu sehen sei. Es wird nur eine Kante umgebogen. Muss ich da auf was achten?
    Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin mit meinem jetzigen S auf Seriensohlen unterwegs und werde erst mit dem nächsten (4/2003) auf den "Standard" umsteigen.

    -ratte

  • mit den bridgestones s0-3's steht es hinten nirgens an, ich hab nix gemacht am kotflügel. vorne schon eher, da sollte man schon ein bisschen bördeln, vor allem wenn das auto mit eibachs (ca -3cm) tiefergelegt ist...

    ich schätz es kommt ein bisschen auf die reifenmarke an, es wurde von diversen berichtet das sie hinten die kante umlegen mussten...

  • Hi ratte,

    also bei 18" OZ (mit Pirelli pzero rosso) mit Originalfahrwerk und nichttifer, mußt Du nichts an den Kotflügeln machen.

    Wobei ich einmal denn Fall hatte, dass in einer extrem schnell gefahrenen Linkskurve mit großer Bodenwelle rechts der rechte vordere mal kurz geschliffen hatte, aber wie gesagt das war erst einmal!

    cu Markus

  • Hai,

    fahre jetzt die Sport Contact 2 auf Oz 18' und mußte den ca 2 cm breiten Steg, der in das Radhaus steht um ca. 30° nach innen anlegen lassen. Vorne wars notwendiger als Hinten.

    Das hing aber prmär an diesem äußerst peniblen Erbsenzähler von Tüv-Beamtem mit seinem berühmt-berüchtigten Kugelschreiber-Test bei diagonal eingefedertem Fahrzeug.

    Bei manchem forsch gefahrenen Bahnübergang kann es aber zu Kontakt mit dem Radhaus kommen. Bin daher am überlegen, auf H&R Federn umzurüsten. Die sind zwar etwas kürzer, federn aber progressiv.

    Unser allseits geschätztes Mitglied Oli_F fährt diese Lösung und ist nach meinem Kenntnisstand sehr zufrieden, mit dem Fahrwerk, natürlich, iss klar.

    Peter

  • Also ich fahre auch in der Kombination

    18"er Felgen mit einem Bridgestone S03 SP +
    H&R Federn

    Musste weder vorne noch hinten bördeln, hatte auch bisher NIE Probleme weder allein noch zu zweit, bin auch kein Fliegengewicht, ob die Reifenmarke ausschlaggebend ist ob gebördelt werden muss oder nicht könnte ich mir schön gut vorstellen, aber eben die H&R Springs federn sehr progressiv und das ist auch gut so.

    Fahrverhalten = erste Sahne!

  • Fahre mal wieder 17" nur diesmal nicht mehr auf 7,5" , sondern
    VA/ 8,5" und HA/ 9" und mit H&R Federn.
    Bei mir hat der Händler gleich vor der Auslieferung die Radkästen umgelegt (angewinkelt), das einziege was schleift, sind die Plastik-Lippen unter der Frontverkleidung, wenn ich durchs Karussel eiere Very Happy

    Aber auf der BAB, kannst du die 17" vergessen, ist unglaublich wie die bremsen ShockedShocked

  • An das Schleifen der Plastik-Lippen musst Du Dich gewöhnen oder einfach die Dinger demontieren.

    Ich für meine Person lasse sie drunter, denn irgend ein Grund muss es haben, sonst hätte die Honda erst gar nicht drunter geschraubt und wenn nur das schleift, ist doch eh nur Plastik.

    Dass 17"er und 18"er Felgen Vmax kosten ist wohl logisch, aber der S2K ist so oder so immer noch schnell genug um sich auf der AB das "Leben auf der Überholspur" leisten zu können.