• Ich habe seit 2 Wochen das KW Fahrwerk Variante 3 montiert. Dazu 2 Grad Sturz vorne und hinten. Sowohl das Forum als auch KW haben gesagt, es gäbe eventuell Geräusche an den hinteren Dämpfern ( die aktuelle Version hat noch kein separates Ausgleichsreservoir, wird aber demnächst geändert) - davon merke ich rein gar nichts! Wäre mir allerdings auch egal....
    Was ich merke, ist ein fantastisches Fahrverhalten, sehr straff, aber mit einer Supertraktion! Der Bodenkontakt ist immer da, der Wagen hüpft nicht, egal wie schlecht die Strassen sind - und letzte Woche in Hockenheim war es sowieso ein Traum. Vorher waren Seriendämpfer mit Nippon-Federn verbaut, sieht gut aus, bringt auf der Rennstrecke aber nicht viel. Am kommenden Montag 17.3. fahre ich das erste Mal auf der Nordschleife, und dann gibt es mehr Infos.....Eingestellt habe ich das Fahrwerk schon entsprechend.....

  • @ soeren rehmann:

    Komisch! Ich dachte mittlerweile wären alle Fahrzeugtypen mit entsprechenden Ausgleichsbehältern an der HA ausgerüstet. Mein Auto hat jedenfalls Ausgleichsbehälter an der HA.

    Übrigens resultieren die Geräusche an der HA oftmals aus den "Ölabstreiffringen" der Dämpfer. Diese sollen angeblich gewechselt worden sein. Die alten waren aus einer Art Filz, die Neuen sollen angeblich aus Teflon sein.

    Gruß

    martini

  • Hi!

    Separates Ausgleichsreservoir?? Woran erkenn ich, daß ich das bei meinem KW Variante 3 (gekauft im August 2002) auch habe? Oder sollte das am S selbst vom Werk her dran sein bzw. von Honda nachgerüstet? Ich habe ein 2000er Baujahr.

    Sind bei Dir die Gabeln, die die Querlenker umfassen, hinten und vorne auch verschieden breit, sodaß hinten mit Unterlegscheiben die Distanz überbrückt werden muß?? Denn die Querlenker vorne und hinten sind beim S exakt gleich breit. Könnte theoretisch sogar sein, daß bei mir die vorderen Dämpfer hinten eingebaut wurden und umgekehrt?! Denn das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach ziemlich bescheiden (trotz ungeänderter KW-Einstellung, ich habe nix an der Zug- bzw. Druckstufe geändert). Außerdem "klappert" alles, hört sich an, wie wenn sich jeden Moment sämtliche Schrauben lösen würden, grausam! Mad Naja, jetzt übertönt mein Auspuff wenigstens alles Laughing

    Marcus

  • Hallo Marcus!

    Also Deinen Scchilderungen nach ist Dein Fahrwerk wohl nicht richtig eingebaut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Dinge alle normal sein sollen.

    Zu den Gabeln kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich keinen S2000 fahre!

    ISt Waldmüchen (Oberpfalz) weit von Dir weg?

    Gruß

    Martin

  • Hi nochmal!

    Wieso eigentlich Waldmünchen, bist Du nicht aus Gelsenkirchen (245km weg von mir)?

    KW sitzt ja in Fichtenberg, ca 230km weg von mir.

    Marcus

  • @Markus:

    Ja, ich komme aus Gelsenkichen.

    In Waldmünchen sitzt allerdings der Entwickler (Hr. Pfeiffer sowie Firma Pfeiffer) des KW III, der dieses patentierte Fahrwerk von KW bauen läßt!

    Wenn Du irgendwelche Fragen hast, ist er der richtige Ansprechpartner! Übrigens kann man dort auch das KW III mit professioneller Hilfe individuell nach Deinen Bedürfnissen einstellen lassen.

    Gruß

    martini