Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und die Grundfunktionen des Greddy E-Manages zu erläutern
Zu finden sind diese unter folgendem Link:
http://www.s2ki.info/wbb/thread.php?postid=117#post117
E-Manage Funktionen erläutert
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super *daumen hoch*
werd mir das morgen auf der arbeit auch mal durchlesen da hab ich zeit. -
Hallo Thomas,
super Erklärung. Werde ich auf jeden Fall benutzen, wenn ich endlich mal Zeit finde mich mit meiner erneuten Zwangsbeatmung zu beschäftigen.
Ich glaube, wir sollten uns demnächst mal wieder austauschen.
Danke für die Mühe,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Wed, 26 January 2005 22:17
Hallo Thomas,
super Erklärung. Werde ich auf jeden Fall benutzen, wenn ich endlich mal Zeit finde mich mit meiner erneuten Zwangsbeatmung zu beschäftigen.
Ich glaube, wir sollten uns demnächst mal wieder austauschen.
Danke für die Mühe,
Andreas
Kein Thema Andreas
Sobald ich meinen S mit dem 0.5 Bar Rädchen abgestimmt habe, müssten wir das gleiche Kennfeld auch für Deinen Vortech nehmen können. -
thomas_g schrieb am Wed, 26 January 2005 22:30
Kein Thema Andreas
Sobald ich meinen S mit dem 0.5 Bar Rädchen abgestimmt habe, müssten wir das gleiche Kennfeld auch für Deinen Vortech nehmen können.
Das wäre natürlich noch besser, jedenfalls kann ich von Deiner Pionierleistung profitieren. Nnomo Racing arbeitet ja nicht mit dem Greddy bei Ihrem Kompressor, kannst Du mir da Tips über Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems geben?
Muß ja schliesslich meinen S dann auch fett machen, sonst knallt es wieder im vierten Zylinder.
Gruß,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Wed, 26 January 2005 23:22 thomas_g schrieb am Wed, 26 January 2005 22:30
Kein Thema Andreas
Sobald ich meinen S mit dem 0.5 Bar Rädchen abgestimmt habe, müssten wir das gleiche Kennfeld auch für Deinen Vortech nehmen können.
Das wäre natürlich noch besser, jedenfalls kann ich von Deiner Pionierleistung profitieren. Nnomo Racing arbeitet ja nicht mit dem Greddy bei Ihrem Kompressor, kannst Du mir da Tips über Vor- und Nachteile des jeweiligen Systems geben?
Muß ja schliesslich meinen S dann auch fett machen, sonst knallt es wieder im vierten Zylinder.
Gruß,
Andreas
Ich glaube Nnomo nimmt Apexi Geräte dazu. Solange man damit das Gemisch anfetten kann sollte es kein Problem sein. Ich werde diese Jahr sowieso noch Nnomo einen Besuch abstatten, da kann ich mich mal informieren was die Jungs dort benutzen. -
Ist zwar ot, aber passt trotzdem irgendwie gerade. Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Nnomo auch mit Turbo S2000 experimentiert? Mir wollte der Werkstattmeister bei der Inspektion gestern etwas von einem 400PS Bi-Turbo S von Nnomo erzählen. Kam wir komisch vor. Ich habe weiter den verdacht, dass die in der Werkstatt in Oberursel keine Ahnung vom S haben. Naja, die erste Inspektion war im Kauf mit drin und bei der nächsten kann ich ja wo anders hingehen.
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MB 23 schrieb am Thu, 27 January 2005 09:25
Ist zwar ot, aber passt trotzdem irgendwie gerade. Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Nnomo auch mit Turbo S2000 experimentiert? Mir wollte der Werkstattmeister bei der Inspektion gestern etwas von einem 400PS Bi-Turbo S von Nnomo erzählen. Kam wir komisch vor. Ich habe weiter den verdacht, dass die in der Werkstatt in Oberursel keine Ahnung vom S haben. Naja, die erste Inspektion war im Kauf mit drin und bei der nächsten kann ich ja wo anders hingehen.
Da ist was Wahres dran. Hab das aber auch nur von Erzählungen gehört und den Wagen selber noch nicht gesehen. Aber auf jedenfall hat Nnomo einen Turboumbau an einem S2000 gemacht. -
thomas_g schrieb am Thu, 27 January 2005 09:32 MB 23 schrieb am Thu, 27 January 2005 09:25
Ist zwar ot, aber passt trotzdem irgendwie gerade. Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Nnomo auch mit Turbo S2000 experimentiert? Mir wollte der Werkstattmeister bei der Inspektion gestern etwas von einem 400PS Bi-Turbo S von Nnomo erzählen. Kam wir komisch vor. Ich habe weiter den verdacht, dass die in der Werkstatt in Oberursel keine Ahnung vom S haben. Naja, die erste Inspektion war im Kauf mit drin und bei der nächsten kann ich ja wo anders hingehen.
Da ist was Wahres dran. Hab das aber auch nur von Erzählungen gehört und den Wagen selber noch nicht gesehen. Aber auf jedenfall hat Nnomo einen Turboumbau an einem S2000 gemacht.
Das ist ja interessant! Das erste Mal, dass etwas Ungewöhnliches stimmte, das ich von diesem Händler erzählt bekommen habe -
Naja, ganz stimmt das nicht, es sind knapp 500PS.
Aber die ganzen Veränderungen, die an der Karre vorgenommen wurden... ...es ist kein S mehr...
Im übrigen kostet die Umrüstung knappe 26000€, lt. der letzten Aussage von Nnomo. Aber ich glaube nicht, dass das Auto damit noch fahrbar ist.
Es wird übrigens das AEM EMS verwendet, kein Apexi... -
du kannst eigentlich mit jedem piggyback dein gemisch anfetten, ich nur nicht sooo der freund von piggybacks, entweder DIY via Uberdata, TurboEdit, Neptune, Chrome etc. oder über Standalones like Power FC, AEM EMS, HKS F-Con V Pro etc.
Das E-Manage ist meiner meinung nach noch das beste Piggyback was man kaufen kann. -
Dennis schrieb am Thu, 27 January 2005 12:12
Es wird übrigens das AEM EMS verwendet, kein Apexi...
Dennis, ich meinte nicht den Turbo-Umbau, sondern den von Nnomo angebotenen Vortech Kompressor.
Ich hatte mich mit Nnomo schonmal telefonisch unterhalten. Sie sagten sie würden ein Apexi (ich glaube SAFC) benutzen. Das EMS wird sicher dann auch möglich sein, aber wahrscheinlich nur mit Aufpreis. -
ein S-AFC für einen VTEC f/i Motor????
Ooook....
Anstatt das sie das V-AFC nehmen wenn schon VTEC - is ja sonst das gleiche. Das Power-FC hätte man auch passend machen können. -
Skunk2 schrieb am Thu, 27 January 2005 18:11
ein S-AFC für einen VTEC f/i Motor????
Ooook....
Anstatt das sie das V-AFC nehmen wenn schon VTEC - is ja sonst das gleiche. Das Power-FC hätte man auch passend machen können.
Hatte mich auch gewundert. Aber das Telefonat ist schon ein Weilchen her und will mich da jetzt nicht festnageln. Ich denke Nnomo wird schon genau wissen was sie tun. -
thomas_g schrieb am Thu, 27 January 2005 18:21 Skunk2 schrieb am Thu, 27 January 2005 18:11
ein S-AFC für einen VTEC f/i Motor????
Ooook....
Anstatt das sie das V-AFC nehmen wenn schon VTEC - is ja sonst das gleiche. Das Power-FC hätte man auch passend machen können.
Ich denke Nnomo wird schon genau wissen was sie tun.
( ) -
Im übrigen kann man auch ein SAFC für einen VTEC-Motor verwenden. Der einzige Vorteil von einem VAFC liegt in der Möglichkeit den VTEC-Schaltpunkt zu versetzen. Sonst besitzen beide Geräte die identischen Funktionen.
Ich glaube der SAFC besitzt zudem noch einen AUX-Eingang für externe Sensoren.
Nur man sollte nicht von vorne herein alles verurteilen. Ob Piggy-Back oder Standalone. Es kommt eher darauf an, für was man es benutzt. In manchen Fällen ist die Standalone-Lösung einfach zuviel und von der Preis/Leistung uninteressant.
Zudem hat jeder Tuner seine eigenen Vorlieben. Hauptsache ist allerdings, daß die gesetzten Ziele erreicht werden. Mit welcher Lösung das bewerkstelligt wurde ist danach uninteressant. -
Da es anscheinend mal wieder zu Mißverständnissen gekommen ist:
1. hatte ich schon mal gesagt das des V-AFC ja genau das S-AFC ist nur mit der VTEC/MIVEC Funktion - sprich den schaltpunkt zu verändern über das Drehzahlband.
2. stimme ich dir mit ziel und how to zu, nur ist für mich eine piggyback abstimmung eben keine gute - weil wie der name schon sagt eben nur das ECU verarscht wird. Das GReddy E-01 macht das selbe, nur hat man im GReddy einfach bessere eingabe möglichkeiten und ist einfach besser für f/i umbauten geeignet. Das V-AFC II ist für mich was, was man mal so nebenbei ins auto bauen kann.
Da du ja auch nicht all zu viel gain wolltest, wäre ein standalone für dich vom preis/leistungsverhältnis her eine nicht all zu dolle lösung gewesen.
ich rede niemand schlecht deswegen sollte auch der smiley in den klammern da sein, jeder wie er es meint.
[MOD: Im Auftrag geändert] -
Skunk2 schrieb am Wed, 26 January 2005 16:53
super *daumen hoch*
werd mir das morgen auf der arbeit auch mal durchlesen da hab ich zeit.
Da hast Du den richtigen Job! -
MB 23 schrieb am Thu, 27 January 2005 09:25
Ist zwar ot, aber passt trotzdem irgendwie gerade. Habt ihr schon mal was davon gehört, dass Nnomo auch mit Turbo S2000 experimentiert? Mir wollte der Werkstattmeister bei der Inspektion gestern etwas von einem 400PS Bi-Turbo S von Nnomo erzählen. Kam wir komisch vor. Ich habe weiter den verdacht, dass die in der Werkstatt in Oberursel keine Ahnung vom S haben. Naja, die erste Inspektion war im Kauf mit drin und bei der nächsten kann ich ja wo anders hingehen.
Stimmt!
Habe mit Nnomo telefoniert. -
MB 23 schrieb am Thu, 27 January 2005 09:25
...
Ich habe weiter den verdacht, dass die in der Werkstatt in Oberursel keine Ahnung vom S haben...
Mit dem Verdacht liegst Du absolut richtig!! -