Golf II 54PS Diesel Bj 90 500€

  • Jetzt werde ich mich doch von meinem alten Golf trennen.
    Wenn jemand Interesse an 260tkm 5l/100km Diesel Golf mit 2 Türen hat, kann er/sie für 500€ das blaue Wunder der Zuverlässigkeit kaufen. TÜV 6/2003
    Plus 4 Sommerreifen auf Felgen.
    Vor 2 Jahren habe ich noch neue Stoßdämpfer, Scheiben und Bremmstrommeln eingebaut.

    LANDOS

  • also: falls du keinen wagen für den winter hast, dann würde ich mir den behalten Wink ... nurmal so ...

    ist echt besser, als noch winterreifen zu kaufen + den honda durchzuzahlen mit sprit + versicherung ...

    behalten wäre billiger für dich (sofern er gut läuft Wink ) ...

  • glaub mir: im winter wirst du das begrüßen ... evtl. können wir auch unsere teile tauschen ... Very Happy ... btw. kann ich mittlerweile schon eine lichtmaschine reparieren ...

    hab mich im vw-forum zum golf schlau gemacht und auch einige litertur (rep-anleitung) gesaugt.

    hab zwar den 54ps benziner aber bei vw ist eh einiges gleich ...

    gibt übrigens superbillig ersatzteile für den wagen bei ebay ...

    ich muß halt auch demnächst noch übern tüv (hab 7/03) ... läuft aber gut Very Happy

    deinen würde ich im sommer vielleicht mal 4 monate abmelden wg. der hohen dieselsteuer ...

    weiß ja nicht, wieviel jahreskm du so zurücklegst ... bei mir sind es ca. 25tkm und da fahre ich lieber noch 10tkm davon auf den golf Wink ...

    da du deine bremsen gerade gemacht hast kommt jetzt evtl. noch auspuff und ein paar lager ... aber das wars dann Very Happy

  • Der Umstieg ist vor allem an der Tankstelle krass! Evil or Very Mad
    Und, was mir jetzt erst so richtig auffällt: Die Seitenneigung des Golfs ist extrem. In schnellen Kurven habe ich jetzt das Gefühl von Unsicherheit im Golf. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Golf auch oft mit drei Rädern am Boden aus der Kurve kommt. und nur selten übersteuert.

    Aber der S ist einfach nur Ultrageil und das bekannte Grinsen im Gesicht ist wie beim Fallschirmspringen!

    Landos