Hat das ein Honda Händler nötig???

  • Ich habe am 16.10.04 für meine Tochter ein Acccord 3 l Coupe gekauft. Die Verhandlungen mit dem Verkäufer sind komplett über ich gelaufen,ich habe lediglich Samstags meine Tochter zum Unterschreiben des Vertrages hingeschickt weil ich keine Zeit hatte. Jetzt wollte ein Karosseriebauer meiner Tochter was am Fahrzeug umbauen und stellte fest das dieser einen Seitenschaden hatte.Ein Anruf beim Verkäufer und dieser meinte er wüßte nichts von einem Schaden nach kurzer Zeit viel ihm auf einmal ein das da mal was war, aber das hätte er mir ja gesagt oder meinem Mann oder meiner Tochter.Bis dahin war von einem Unfallfahrzeug keine Rede gewesen ,und ich hätte das gleiche Fahrzeug unfallfrei bei einem anderen Händler bekommen.Fazit :der Verkäufer hat meiner Tochter beim Unterschreiben des Vertrages heimlich den Unfallwagen untergejubelt.Dort habe ich 2 S 2000 und einen Civic gekauft. Dieses Dortmunder Autohaus hat mich zum letzten Mal gesehen.

  • Das bringt auch nichts.
    Sorry, so hart das klingt. Aber Honda hat da auch keine Chance, auf Ulrike zuzugehen, weil da halt leider Unfallwagen im Vertrag steht und dieser Vertrag unterschrieben ist.

    Wie die Vertragsunterzeichnung stattgefunden hat, kann Honda ja nicht mit Beweisen dargelegt werden, und deshalb können die ja nicht einfach auf einen ihrer Händler losgehen.

    Nein, ich denke, Ulrike, Du solltest eines machen: Öffentlichkeit aufbringen. Mach dem Händler klar, dass Du in vielen Foren aktiv bist und das keine gute Werbung ist für ihn, und nenne auch überall seinen Namen. So dass man Deine Threads findet, wenn man über Suchmaschinen seinen Namen eingibt. Und dann würde ich auch noch den Verbraucherschutz hinzuziehen und dort mal anfragen, was möglich ist (Stichwort arglistige Täuschung), ebenso wie die Seite http://www.snakecirty.de
    Ausserdem würde ich vor jeder Menge schlechter Werbung auch mündlich nicht zurückschrecken; und zwar in erster Linie so, dass der Verkäufer das schnell mitbekommt.

    Und dann mal sehen, ob er nicht doch noch zu Zugeständnissen bereit ist, also entweder ein Nachlass oder vielleicht sogar eine Rückabwicklung, wenn Du dort einen anderen Wagen kaufst oder so (ich weiss, klingt nicht so toll für Dich, aber rechtlich sitzt er wahrscheinlich am längeren Hebel, und dann musst Du nehmen, was Du bekommst).

    Ansonsten: Viel Glück!! Und halt' uns auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt.

    Roboduck

    PS: Ach ja: Und den Wagen nicht mehr bewegen, bis klar ist, was damit passiert wenn möglich... Confused

  • Mit einem Nachlass wäre ich ja schon einverstanden weil der Wagen Behindertengerecht umgebaut ist und das natürlich nicht ganz billig war.
    aber es ist doch zum kot..... bei diesem Verküfer haben wir schon zu Zeiten der ME-Edition mehrere Fahrzeuge gekauft und man hat ja eigentlich ein Vertrauensverhältnis.Jetzt habe ich mich erst einmal an die Geschäftsführung gewandt mal sehen ob da was kommt.

  • Ja, das halte ich für den richtigen Weg. Nur an die Menschlichkeit appellieren und an die Moral; dann rechtlich wird es schwierig, da der Vertrag ja unterschrieben ist.

    Und wenn das Fahrzeug umgebaut ist, wäre natürlich eine Rückabwicklung ein Problem.

    Vielleicht hast Du ja auch noch vom Verkäufer aus den Vorgesprächen irgend welche Aufzeichnungen, in denen gar nichts von Unfall steht. Das würde Deine Position bei der Geschäftsleitung natürlich stärken.

    Ich würde denen dann ganz klar machen, dass sie ein "schwarzes Schaf" in ihren Reihen haben und auch nachfragen, ob sie das auf das gesamte Unternehmen ausgeweitet wissen wollen oder ob sie das nicht lieber beschränken wollen auf diesen einen Ausnahmefall und das vorgekommene "schweres Missverständnis".

    Viel Glück Euch beiden!!! Exclamation

  • Das Honda Deutschland da nichts machen kann ist klar. Die Art und Weise wie der Vertrag zustanden gekommen ist, ist wohl kaum im Interesse eines Automobilherstellers.

    Schlechte Werbung ist auch Werbung.

    Da mal im Showroom rumbrüllen bring manchmal einiges.

  • Meine Tochter und ihre Freundin haben auch gesagt das ,als er ihnen den Vertrag vorgelesen und gezeigt hat nichts von einem Seitenschaden da stand. Er wird es wohl nach der Unterschrift als die beiden Mädels zur Kasse waren dazu gescchrieben haben.

  • Das wäre aber ganz link. Das heisst, nach der Unterschrift und vor dem Aushändigen des Durchschlags?

    --> Das ist doch Urkundenfälschung, oder nicht? Und dass Deine Tochter nicht alleine war, heisst: Du hast einen unabhängigen Zeugen.
    Das bedeutet für den Verkäufer: Er darf sich warm anziehen. Exclamation

    Idea Wenn das so ist, wie vermutet: Das Autohaus hat ein (juristisches) Problem. Würde ich mal ganz flott drauf hinweisen. Idea

    Hast Du schon was in der Richtung unternommen?

  • Habe ,wie gesagt erst einmal die Geschäftsführung angeschrieben.Werde aber morgen auf jeden Fall einen Termin bei unserer Anwältin machen.Der Schaden an dem Fahrzeug muss eine Höhe von ca. 5000.- € nach Schätzung des Karosseriebauers gehabt haben, ich denke das war kein leichter Blechschaden.




  • ...auf alle Fälle Anwalt hinzuziehen. Zeuge vorhanden -> schlechte Karten für Verkäufer!

    Hatte mal so etwas ähnliches, es hieß damals (auch im Vertrag) reparierter Blechschaden, zum Schluß war es ein Rahmenschaden). Auto musste vom (Privat-)Verkäufer zurückgenommen werden.

    VIEL GLÜCK!!!

  • Was für eine Schweinerei !!!

    Ich denke mal wir wissen welcher Honda-Dealer in Dortmund gemeint ist (Gibt ja nicht viele !!!) Mad

    Da hätte ich FAST auch meinen S gekauft !!! Aber da der Verkäufer mir unsympathisch war und der S auch überteuert hab ich es sein gelassen...und Inspektion usw. mach ich in Hagen und nicht bei dem Drecksladen !!!

    Bei sowas würd ich ausflippen und draussen warten bis der Kerl Feierabend macht und ihn unter 2 Augen nochmal "sprechen" wollen.

    Ar.....loch !!!

    Bin mal gespannt ob die Gechäftsleitung wenigstens was tut ! Vor allem wenn ihr schon mehrere Autos dort gekauft habt...das Verhalten kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Halt uns auf den laufendem !!! Und ICH würde die Öffentlichkeit auch darüber informieren und dem Händler mitteilen was das Internet für Möglichkeiten bietet und das Du in mehreren Foren unterwegs bist !!!

  • Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab ich auch schon erlebt. Also bin ich hin zu meinem Händler (wo wir übrigends schon von Jazz bis Legend über S2000 alles gekauft haben, insgesamt 8 Autos) und mal dezent nachgefragt, was denn die Sprühnebelgeschichte dort im hinteren Radlauf wäre. Embarassed Evil or Very Mad

    Und Ruck-zuck gabs einen nachträglichen Preisnachlass plus Winterreifen und kolo Wartung. Nicht die feine englische Art sowas, wobei ich meinem Händler nicht mal unterstelle, dass er es tatsächlich wusste. Im Vertrag stand davon jedenfalls nix und daher hatte ich "Glück".

    Immer schwer nachzuweisen. Wenns im Vertrag steht, ist das was anderes; egal wie es da reinkam, dann siehts bei späterer Reklamation eher schlecht aus.

    Was ich sagen will: wenn man sich auf einen nachträglichen Preisnachlass einigt, musst Du entscheiden ob es Dir reicht. Viel Wahl wirst Du allerdings nicht haben.

    Anwalt: Wie gesagt, wenns im Vertrag steht, haste eher schlechte Karten. Recht haben - Recht kriegen. Zwei Dinge, die leider keinesfalls immer in direktem Zusammenhang stehen. Rolling Eyes Verdammt, mir fehlt hier ein smiley mit hochrotem Kopf!

    Viel Glück, wie auch immer Ihr Euch "einigt".

    Schweinerei, das!

    Juha , daumendrückend

  • Der einzige vernünftige Weg ist der den Du eingeschlagen hast. Nur die Geschäftsleitung kann den Vertrg zurücknehmen oder dir einen Preisnachlass gewähren.
    Auf jeden Fall würde ich nicht an die Öffentlichkeit gehen mit etwas, das ich nicht beweisen kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Zeitschrift sowas dann auch veröffentlicht. Es kann dann nämlich sein, dass das Autohaus eine Klage einreicht Shocked .
    Ist auf jeden Fall eine Sauerei Mad . Wenn Du mit der Drittperson, welche dabei war beweisen kannst, dass der Verkäufer den Satz nachträglich darunter geschrieben hat, hast Du Glück gehabt. Nur hätte man dies eigentlich auch innerhalb kurzer Zeit reklamieren müssen.

    Viel Glück bei der Geschäftsleitung.

  • Das ist schon richtig, doch da wir es erst letztes Wochenende durch einen dummen Zufall bemerkt haben ,konnte es ja bis jetzt auch nicht reklamiert werden. Die Geschäftsleitung hat sich bis jetzt auf jeden Fall nicht gemeldet.Das der Verkäufer sich raus redet ist ja klar,oder???Aber an die Öffentlichkeit gehe ich damit trotzdem wenn ich auch nicht den Namen des Autohauses nennen werde. Smile)))

  • In der Schweiz gab es vor etwa einem Jahr einen ähnlichen Fall... Da kaufte einer ein Opel GSI und liess den Vertrag nach dem unterzeichnen beim Händler... Als das Auto ~2Monate Später einen Motorenplatzer hatte stellte er fest das auf dem Vertrag ein Stempel "keine Garantie" war.

    Gemäss seinen Aussagen war dieser Stempel noch nicht da bei Vertragsunterzeichnung... Aber wenn er erst da ist hast Du keine Chance mehr!!!

    Genau gesagt muss man auch sagen das jeder der einen Vertrag nach unterzeichnung einfach unbeabsichtigt herumliegen lässt grob fahrlässig handelt und bei solchen vergehen selber schuld ist!!!

    Das heisst natürlich nicht das es nicht eine Sauerei ist wenn der Vermerk wirklich nachträglich eingefügt wurde!!!