Hallo ! weiß von euch jemand ob man die Lackstifte beim Honda Händler bekommt? gruß rene
Lackstifte
-
-
rene 2000 schrieb am Fri, 18 February 2005 17:22
Hallo ! weiß von euch jemand ob man die Lackstifte beim Honda Händler bekommt? gruß rene
Ich habe von meinem Honda Händler einen Lackstift in Wagenfarbe zum Auto dazubekommen. Also: JA -
Und wie wendet man den Lackstift korrekt an?
Ja, ich habe die Anleitung auf dem Stift gelesen! Aber das Resultat ist grauenvoll (zum Glück nur auf meinem Prelude).
Ich hatte versucht, einen schönen Schlüsselkratzer auf der Seite zu lackieren. Jetzt habe ich zwar hoffentlich das Rostrisiko gebannt, dafür aber einen häßlichen Lackstreifen (trotz Originalstift). -
Danke da weiß ich bescheid bei kratzern ist es bestimmt schwierig das ordentlich hin zu bekommen aber ich will bei mir nur ein paar kleinere Steinschläge ausbessern. Gruß rene
-
schwedenkreuz schrieb am Fri, 18 February 2005 18:25
Und wie wendet man den Lackstift korrekt an?
Ja, ich habe die Anleitung auf dem Stift gelesen! Aber das Resultat ist grauenvoll (zum Glück nur auf meinem Prelude).
Ich hatte versucht, einen schönen Schlüsselkratzer auf der Seite zu lackieren. Jetzt habe ich zwar hoffentlich das Rostrisiko gebannt, dafür aber einen häßlichen Lackstreifen (trotz Originalstift).
Mir ging es bisher immer ähnlich. Tolle Ergebnisse sind zumindest für mich mit einem Lackstift nicht zu erzielen. Ich werde mir daher in Zukunft auch immer gut überlegen, ob ich den Lackstift einsetze. Bisher hatte ich beim S nur eine kleine Macke hinten und relativ weit unten, da bin ich mit der Optik nicht so penibel. -
Hallo Ich habe heute die paar Steinschläge abgetupft und muß sagen das es ganz gut geworden ist man sieht es nur wenn man nah dran steht. gruß rene
-
Hallo Jungs,
ich kann euch sagen, Politur bringt auch wahre Wunder.
Ob ohne Lackstift oder mit, und danach polieren. Spricht mal mit einem der Fahrzeuge Proffesionell aufbereitet.
Ein Freund von mir, bei dem ich meinen S immer zum putzen und Waschen bringe, macht solche Dinge wieder unsichtbar !
Ich selbst habe zum Glück noch keine Kratzer, habe aber an anderen Autos sowas in seiner Werkstatt live erlebt.
Gruß,
Marko -
rene 2000 schrieb am Fri, 18 February 2005 17:22
Wo bekomm ich diese Dinger denn her, oder hat irgendjemand so was hier im Forum anzubieten, will meine 2 Mini-Steinschläge schleunigst loswerden!
MFG Shed -
Bei dem Hondadealer deines Vertrauens.
-
Jawoll, bekommst es bei jeden Honda-Händler. Brauchst nur dein Farbcode.
Babbel aber vor der Benutzung mit einem der Autos aufbereitet. Mann kann es fast perfekt hinbekommen mit ner Politur danach.
Gruß,
Marko -
Ok, dann werd ich das Ding erstmals bestellen und weitersehen!
Die Steinschläge sind wirklich minimal und aus zwei Metern Entfernung nicht zusehen. Werd das Dind auftragen und nachher massif NXTen. -
Mit NXT wirst du da nicht weiter kommen.
Du brauchst eine Politur mit Schleifmittelanteil.
z.B. so was hier:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14& ;products_id=8
Gruß
Matthias -
Ok, dann wird mal wieder bestellt, brauch sowieso noch ein paar Sachen und da ja bald Weinachten ist...