Verdeck/ Garantieproblem

  • Moin Leuts,

    folgendes ist mir wiederfahren und ich würde gerne Eure geschätzte Meinung zu folgendem Vorgang hören:

    Betrifft: Das Verdeck meines S.

    Nach ca 1 1/2 Jahren (nach Neuzulassung >>05-2002
    Ich reklamierte beim Händler und erhielt prompt ein neues Verdeck. War ja klasse.

    Jetzt kommt es: Das erste Verdeck hielt wie gesagt ca. 1 1/2 Jahre.

    Das Neue hielt hingegen ganze vier bis fünf Monate Shocked
    Schwuppdiwupp war der Schlitz wieder da. Ich hin zum Händler und es tat sich nichts. Das war im Mai 2004.
    Jetzt kommt es noch dicker:
    Im August 2004 war dann plötzlich auch noch auf der anderen Seite, genau an der gleichen Stelle der Schlitz vorhanden.

    Ich wieder zum Händler, jetzt mit Nachdruck gefordert. Es tat sich einfach nix.

    Mittlerweile habe ich auch eine Ahnung, warum sich der (DIESER) Händler nicht eingebracht hat. ... Konkurs.

    Egal. Die Geschichte geht weiter:
    Ich habe an Honda geschrieben und meine Ansprüche direkt dort geltend gemacht.
    Freche Antwort: Kein Garantiefall, weil Kein Fehler in Material und Konstruktion.

    Ich nochmals ein Schreiben nachgereicht Diesmal mit Androhung einer Klage, Einschalten von gerichtlich zugelassenem Gutachter usw. Cool

    >>> Die gleiche kurze und knappe Antwort. Zusatz: Der erste Tausch war auch kein Garantiefall, sondern erfolgte nur wegen Kundenzufriedenheit.

    'Ist ja ein richtiger Krimi.

    Also... ich werde das Ding wohl Durchziehen. Mit Klage, notfalls Auftritt im Fernsehen und und und... Allein nicht, weil weil an so etwas Gefallen finde, sondern weil ich mich im Recht fühle. Daher heißt es jetzt im Vorfeld: Fakten sammeln.

    Frage:
    Kennt sich jemand von Euch aus, ob das nun ein Garantiefall ist, oder nicht? Im Garantieheftchen jedenfalls ist das Verdeck von selbiger nicht explizit ausgenommen.

    Auch habe ich irgendwann mal gelesen, das es zu diesem Thema ein Honda-Internes Schreiben geben soll. -Weiß jemand näheres?

    Habt Dank für Eure Tips im Voraus. 'Werde berichten, was daraus geworden ist. Hilft ja allen im Notfall.


    Grüße/ Jörg

  • Hi UK,

    danke für Deine Info. Allerdings hatte ich die Suckfunktion vor verfassen meines Threads bemüht. 'Hätte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen sollen.

    ... Also, daß Honda bereits einige Verdecke getauscht hat ist ja hinlänglich bekannt. Haben die ja auch bei mir beim ersten Mal nicht rumgezickt.

    Mir stellt sich vielmehr die Frage, ob jemand weiß (bzw. wie die allgemeine Meinung ist), ob es rechtmäßig ist, daß Honda meine Garantieansprüche nunmehr ablehnt. ....Das stinkt für mich zum Himmel...

    Darüber hinaus noch dieses in meinem Bericht erwähnte interne. Honda-Rundschreiben

    Greets/ Jörg