Die etwas andere Oelfrage

• Hallo

Möchte keinen neuen Oeltreat starten, hätte aber eine diesbezügliche Frage :
    Ich bin seit letzten Sommer im Besitz eines S2000. Very Happy
    Da ich diesen leider während der Wintermonate abgemeldet hatte, hatte ich an sich geplant einen Oelwechsel durchzuführen,wenn ich das Baby wieder aus dem Winterschlaf erwecke.
    Leider schaffte ich es letztes Jahr nicht die ersten 15000 km abzuspulen bis zum ersten Oelwechsel, sondern habe erst 9500 km auf dem Tacho.
    Meine Frage :
    Da es sich beim S2000 bei der ersten Oelbefüllung um ein Spezialoel handelt, soll dieses dann jetzt trotz Winterpause drin bleiben bis zum planmässigen Kilometerstand oder ist es ratsam , dieses trotz 9500 Kilometer durch ein handelsübliches Oel auszuwechseln.

Gruss
    Joel

• Hallo und Wilkommen! Smile

Ich sage: Halte dich an das Handbuch!

Sprich alle 15000km ODER nach 12 Monaten.
    AUCH wenn das Aditiv verschwindet,aber altes Öl kann mehr schaden anrichten.

Denn bei hoher Belastung wird ja auch schon bei 7500km/6Monaten und in Australien bei 10000km(5000km)/12Monaten(6Monaten) gewechselt.

Oliver Smile

• Oops, ging ja schnell mit der Antwort Laughing
    Danke.
    Wurde schon durchgekaut ?..hmmm...konnte keinen Beitrag finden, immer nur die nichtendenwollenden Beiträge ob nun 5 W oder 10 W Very

Hatte hier nur eben meine Bedenken, weil ja die Alterung beim Oel auch eine Rolle spielt.
    Werde aber deinen Rat befolgen und sehe zu dass ich die fehlenden paar Kilometer so schnell wie möglich herunterspule Wink
    Wann wird's endlich Sommer ? Mad