Aktenzeichen S2000 Front ungelöst

  • Danke Uwe,

    der Lufteinlaß und der obere Teil sah für mich auch nach original aus.
    Da ich aber keinen "Ansatz" für eine Lippe gesehen habe, habe ich auch nicht an eine solche gedacht Very Happy
    Die scheinen die hier komplett verspachtelt zu haben, sieht für meinen Geschmack klasse aus...
    Aber ob das so hält?


    Gruß

    Marc

  • Marc_U schrieb am Mon, 28 February 2005 07:00

    Danke Uwe,

    der Lufteinlaß und der obere Teil sah für mich auch nach original aus.
    Da ich aber keinen "Ansatz" für eine Lippe gesehen habe, habe ich auch nicht an eine solche gedacht Very Happy
    Die scheinen die hier komplett verspachtelt zu haben, sieht für meinen Geschmack klasse aus...
    Aber ob das so hält?


    Gruß

    Marc



    Jepp...scheint mir auch so ( gespachtelt ) aber top gemacht.

    Uwe

  • Marc_U schrieb am Mon, 28 February 2005 07:00

    Danke Uwe,

    der Lufteinlaß und der obere Teil sah für mich auch nach original aus.
    Da ich aber keinen "Ansatz" für eine Lippe gesehen habe, habe ich auch nicht an eine solche gedacht Very Happy
    Die scheinen die hier komplett verspachtelt zu haben, sieht für meinen Geschmack klasse aus...
    Aber ob das so hält?


    Gruß

    Marc




    Wende dich mal an Patsch der hat seine Js ebenfalls übergangslos an die OEM Front verspachtelt! Sieht sehr gut aus!!! Cool

  • Danke Driftking, werd ich machen wenn es akut werden sollte.

    Werde das Projekt erst angehen, wenn ich irgendwo eine gebrauchte (günstige)
    original Front finde, an meiner hängt nämlich schon eine Lippe.
    Und da es wohl nicht möglich ist die J's Racing Lippe eintragen zu lassen,
    hab ich dann noch meine TÜV-taugliche als Ersatz.

    Weiß jemand ob es einen Importeur für J's Racing Teile in D gibt?


    Gruß

    Marc

  • Marc_U schrieb am Mon, 28 February 2005 13:36


    Weiß jemand ob es einen Importeur für J's Racing Teile in D gibt?



    Schau mal bei Taka Kaira vorbei.

    Die bieten die J's Racing Front für US$490 exkl. Shipping und Tax an.

    Die Leute von Taka sind sehr zuverlässig bei meinen 5 Bestellungen gab es nie Probleme. Smile

  • Get the Original!

    Ich weiss zwar nicht, ob ihr der Bumper von der gleichen Bude hergestellt wird und ob es nur einen einzigen Hersteller für den Nachbau gibt. Aber ich wäre bei deisem Nachbau etwas vorsichtig! Es gab mal einige böse Geschichten auf S2ki beim ersten Batch!

    ...und wenn ich so den unteren Teil der Kühler-Öffnung am Gelben S angucke:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=199716&hl =molded%20front&st=0
    ...dann Confused


    Quote:

    since this is not a product we make I do not guarantee a perfect fit, I am just offering it since there was a large demand here on s2ki from a G/B from another previous vendor.



    Das sagt ja wohl schon einiges...


    Wollte einfach nur darauf hinweisen! Falls schon jemand so ne Front bestellt und bekommen/montiert hat und alles in Ordnung ist umso besser Wink

  • Erstmal schönen Dank für den Hinweis Patsch...

    Und wenn du gerade schon mal im Thema bist hab ich auch noch ne Frage an dich Very

    Was hat dich denn das Verspachteln der J's Racing Lippe inkl. dem Lackieren gekostet?
    Gab es Probleme die man beachten sollte?


    Gruß

    Marc

  • Hui das mit dem Preis kann ich leider nicht so genau sagen, da ich gleichzeitig noch andere Sachen habe machen lassen.

    Wichtig ist einfach, dass es von einem Spezialist gemacht wird, der etwas von der Materie versteht. Ansonsten kann es schnell mal zu Spannungsrissen kommen nach 1-2 Jahren.
    Das ABS von der original Stosstange und den GFK von der Lippe haben ganz verschiedene Schwundeigenschaften bei Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, etc., was eben zu diesen Rissen führen kann.

    Wichtig wäre auch, das ganze wirklich über eine grosse Fläche zu verbinden und obendrauf noch mit einem Fasergewebe getränkt in Epoxyd Harz grossflächig zu überdecken.

    Ich kann Dir die Firma AT-Cardesign in Biel (CH) empfehlen. Der verarbeitet solche Materialien und lebt von solchen speziellen Kundenwünschen aus dem Tuning-Bereich.
    0041 79 337 77 53



  • Hallo Walter,


    da der Link nicht mehr funktioniert............hast du die Front bekommen und wenn ja, wo hast du sie bestellt?


    Ich würde mir sonst jetzt einfach die J´s bestellen und entsprechend verspachteln lassen.


    Gruss Matthias

  • Zitat

    Original von Marko_I
    ist ja nur 5,5 Jahre her als Walter das geschrieben hat ;-)



    Und deswegen darf man die Frage nicht mehr stellen? Ich denke Walter wird schon noch wissen, ob die Lippe was taugt oder nicht! Zudem bin ich der Meinung das er aktuell nicht die J´s Lippe dran hat. Daher bestehen jetzt mehrere Möglichkeiten, entweder er hat sie bekommen und für nicht gut befunden oder sie ist nicht Lieferbar gewesen oder aus was weiß ich für einen Grund, daher erst denken und dann Antworten!

  • Zitat

    Original von Matthias S.



    Und deswegen darf man die Frage nicht mehr stellen? Ich denke Walter wird schon noch wissen, ob die Lippe was taugt oder nicht! Zudem bin ich der Meinung das er aktuell nicht die J´s Lippe dran hat. Daher bestehen jetzt mehrere Möglichkeiten, entweder er hat sie bekommen und für nicht gut befunden oder sie ist nicht Lieferbar gewesen oder aus was weiß ich für einen Grund, daher erst denken und dann Antworten!


    Ha Jungs, immer ruhig mit den Pferden... ;)


    Das war ein Nachbau, hab ich verkauft, vor langer langer Zeit ...
    Gibt jemand hier im Forum, der sie fährt, scheinbar zu seiner Zufriedenheit, sonst waer ja schon was anderes drauf, klaro ?


    Selbiger möge sich halt melden bitteschön, Bezugsquelle weiss ich nimmer.


    So und nu wieder alle lieb sein.... ;)