LED-Standlicht - Frage an die Elektronik-Spezialisten

  • Habe mir vor einiger Zeit auch so hübsche LEDs als Standlicht eingebaut...
    Nach kurzer Zeit (etwa 4 Wochen) waren die aber schon wieder hinüber. Erst die eine, fing zunächst an zu blinken (als hätte sie nen Wackelkontakt) und gab dann gänzlich den Geist auf.
    Die andere hat es ihr dann kurze Zeit später gleich getan.
    Hab zwischenzeitlich auch noch mal nachgeschaut ob nicht richtig in der Fassung,
    aber da war alles am richtigen Platz.
    Jetzt hat mir jemand erzählt das hätte was mit Gleich- und Wechselstrom zu tun???
    Hab leider keine Ahnung von der Thematik.
    Möchte auch ungern auf gut Glück wieder neue da rein machen. (Ihr wisst ja wie angenehm das ist mit der Fummelei)

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn eigentlich sollen die Dinger doch ewig halten! Mad


    Gruß

    Marc

  • Ich habe von PIAA die LEDS drin seit bald ein Jahr, alles ok.
    Kostet aber ein satz 50.- SFR

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Hmmm...

    Dann werd ich es wohl nochmal mit anderen LED's versuchen, hoffe
    ich habe dann mehr Glück Confused

    Wenigstens brauche ich die Clips nicht mehr zu lösen, die sind mir nämlich beim letzten mal fast alle kaputt gegangen. Sad



    Gruß

    Marc

  • 2,20 Euro ?!

    Das ist ja wirklich Wucher! Shocked

    Bei meiner letzten Inspektion haben mir hier und da auch schon welche gefehlt...
    Diese hat mein Händler aber glücklicherweise kostenlos ersetzt!

    Ansonsten hätte ich ihn aber auch gefragt ob er sich nicht richtig wohl fühlt.


    Gruß

    Marc

  • Gleich- und Wechselstrom ist nur Autobatterie und Steckdose.

    Aus der STeckdose kommt Wechselstrom (DC) und eine Batterie mit Anode und Kathode hat Gleichstrom (AC).

    Wie waren diese LEDs aufgebaut? Musstest du Widerstände anlöten oder waren das Plug&Play Teile? Ich kauf immer die naggischen LEDs und löte dann nen Widerstand an den + Pol (irgendwas zwsichen 500 und 600 mOhm). Vieleicht hattest du kalte Lötstellen, ODER die LEDs waren nicht von den Widerständen her für die 12V bzw. 13,5V Bordspannung ausgelegt, weil im Endeffekt leuchten sie ja nur mit 4-5 Volt (spannung).

  • Hallo Skunk,

    die waren schon fix und fertig für den Einbau... hab die damals auch bei Ebay geschossen. Waren auch für den Einbau als Standlichter gedacht und so wurden die ja auch (zu hauf) verkauft.

    Widerstände selbst anlöten würd ich mir gar nicht zutrauen!

    Die scheinen sich irgendwie nicht mit dem S vertragen zu haben...
    Schon ein wenig merkwürdig das ganze, werds halt einfach noch mal mit anderen versuchen.


    Gruß

    Marc

  • Dank dir Skunk,

    hab aber schon ein paar neue bei mir rumliegen...
    Mit dem Einbau warte ich aber noch bis die Sommerfelgen
    wieder montiert werden, dann wird das wohl ein wenig einfacher als beim letzten mal Very Happy


    Gruß

    Marc