kennzeichenhalterung aus alu

  • hi!

    dies soll sicherlich kein konkurrenzangebot zu david's carbon geschichte sein - aber da mir das zu teuer war (zumal man das carbon nicht sieht, wenn es montiert ist... lasse ich mir gerade eins aus alu machen.

    wenn jemand interesse hat, klär ich das ab, was weitere kosten. ich lass mir meins aus 3mm alu machen und verschraube es an den 3 schrauben vorne + noch zwei weiteren hinten, für die ich extra was mit muttern & unterlegscheiben mache. (dann ist es garantiert stabil genug, um mal einen aufsetzer zu verkraften). es gehen natürlich auch andere stärken.

    bilder folgen.

    greetz!

  • ich weiß, ich wollte die bilder reinstellen - ich schaffe es aber nicht, zu "normalen" geschäftszeiten von der arbeit rauszukommen... nervt mich tierisch an.

    sobald ich das ding in den fingern habe, melde ich mich mit bildern zurück!!!

  • so.

    hab jetzt ein paar erste bilder machen können. im moment ist bei mir noch die kennzeichenhalterung von andi dran. die ist aber für meine tiefgaragen einfahrt und manche ausfahrten von tankstellen usw ein wenig zu tief (hab h&r federn drin). sieht man auf dem einen bild ganz gut, dass das nummernschild arge kampfspuren abbekommen hat... Rolling

    das blech hier ist jetzt 3mm stark - ist schon sehr stabil. 2mm sollten es sicher auch tun. die bodenfreiheit wird sich auf originalniveau bewegen, weil nichts nach unten wegsteht. dh, wenn man ohne tiefes nummernschild nirgends hängen bleibt, dann passt's Wink . befestigt wird es mit den 3 originalverschraubungen vorne an der lippe & zu sicherheit hinten nochmal im plastik des unterbodens. da werde ich mir was mit gewindekrallen einfallen lassen... mal sehen. Rolling

    der preis wird so ca. bei 18,- liegen. kann ich aber noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht 100%ig weiß, wie ich es hinten bombenfest mache. ich poste mal noch mehr bilder, wenn ich zeit habe, das ding zu montieren. Cool

    genuch gelabert, bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14067]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14068]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=14069]


    greetz!

  • das ding hält jetzt definitiv bombenfest!! Twisted Evil

    vorne habe ich die original aufnahmen genommen (mit längeren schrauben) und hinten habe ich mir damit geholfen:

    attachment.php?attachmentid=14300

    klappt absolut super.

    die neigung kann man einfach damit anpassen, indem man unter die vorderen oder hinteren schrauben dicke alu unterlegscheiben oder gummipuffer oder wasauchimmer drunterlegt.
    Cool
    greetz!

  • Hi Speedfreak,

    die Halterung sieht ganz schick aus und man verliert durch diese wohl wirklich wenig Bodenfreiheit Smile
    Hätte auch Interesse an dem Winkel. Wie breit ist denn das Teil? Oder ist die Breite individuell bestellbar?

    Gruß
    Dennis

  • die breite, die stärke und der winkel sind individuell bestellbar. Wink du kannst das theoretisch auch so lange bekommen, dass es unter dem ganzen unterboden durch geht. Very Happy

    bloß müsste ich das teil nochmal abbauen um die löcher enzuzeichnen.... dann hättest du definitiv weniger arbeit damit. hast du nur interesse an dem alu teil oder sozusagen die durchdachte komplettlösung mit allen einzelnen bauteilen? wenn letzteres, dann wäre es mir am liebsten, wenn mehrere zusammenkommen, dass ich nicht 10x in den baumarkt muss Wink .

    greetz!

  • also ich hätte evtl. auch interesse an so einem halter.
    wie funktioniert das eigentlich mit der original halterung? ist die so einfach abbaubar?

    ich finde nur, der halter bräuchte nicht die ganze breite des schildes haben, oder ist das schon der fall? fände es nicht so schön, wenn der halter links und rechts am nummernschild rausschaut.

  • speedfreak schrieb am Tue, 22 March 2005 07:47

    du kannst das theoretisch auch so lange bekommen, dass es unter dem ganzen unterboden durch geht. Very Happy


    Naja, einen Unterbodenschutz benötige ich nicht, aber gut zu wissen, dass es optional möglich wäre Very Happy
    Also ich hätte Interesse an der durchdachten Komplettvariante.
    Die Breite würde ich Dir noch mitteilen. Allerdings wird die Halterung nicht viel schmaler gehen, da ansonsten die originalen Aufnahmepunkte nicht genutzt werden können Rolling Eyes Oder hast Du neue Löcher gebohrt? Wie breit ist denn Deine Halterung?

    Gruß von
    Dennis


  • also ich habe ein nummernschild mit nur einem buchstaben in der mitte - demnach ein nummernschild, dass ein klein wenig kürzer ist als das normale. hier passt es optimal - breiter (also normal) geht immer. habe die originalen befestigungspunkte genommen.
    aber wir können hier auch sicher sonderanfertigungen machen - dann ist die aufnahme unten breiter als das blech, das vorne hochgebogen wird - sozusagen in t-form. kein thema. ne flex habe ich & gerade linien kann ich ganz gut schneiden. Very Happy

    ich brauch dann nur die maße des bleches mit stärke und neigung & dann kann ich schnell schreiben, was das kostet. einaml nur das blech und einmal als fertige lösung mit allem drum & dran. wenn es die komplette lösung sein soll, wäre es mir am liebsten, wenn da mehrere zusammenkommen. dann hole ich alle zutaten zusammen im baumarkt und stell mich einen abend an die werkbank und bohre alle löcher & flex ein bisschen. Cool

  • Hi speadfreak,

    ist es auch möglich eine Einzelbestellung für die Komplettvariante bei dir aufzugeben? Rolling Eyes

    Oder finden sich hier noch ein paar Leutchen? Very Happy

    Die Abmessungen können deiner verbauten Variante entsprechen.

    Preis? Rolling Eyes

    Gruß
    Dennis

  • und ich wundere mich die ganze zeit, warum der da vorne im motorraum so komisch rasselt und die nachbarn über mich schimpfen... Very Happy



    wegen anfertigung: bisher habe ich nur eine bestellung - ohne löcher usw. nur das blech. wäre mir lieber, wenn das nur so ginge...