Beiträge von *dennis*

    ...vielen Dank für die Schnellen Antworten + Lösungsvorschläge...und schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine dastehe :)


    Auf die Idee mit Batterie-Abklemmen bin ich noch gar nicht gekommen. Werde das mal als ersten Schritt angehen.


    Andernfalls werde ich mich dem Türverriegelungs-Steuergerät zuwenden. Danke auch für den Hinweis auf das WHB...ist dort ja ganz gut beschrieben wie man die Tests durchführen kann.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mit hoffnungsvollem Gruß


    Dennis

    Hallo,


    seit kurzem habe ich den unschönen Effekt, dass meine Alarmanlage nicht mehr aktiviert werden kann.
    Über die Fernbedienung kann ich den Wagen zwar verschließen, allerdings erfolgt kein Quittierungs-Signal der Blinker. Im Cockpit blinkt auch nicht die LED für die Alarm-Anlage :-/


    Neulich hat mich mein Wagen sogar "ausgesperrt". Motor gestartet, dann noch einmal ausgestiegen, um zum Briefkasten zu gehen. Ein anschließendes Einsteigen war dann nicht mehr möglich gewesen...d.h. ich stand vor verschlossener Auto-Tür, während das Auto lief :?
    Glücklicherweise hat sich der Vorfall zu Hause ereignet, so dass ich mit dem Ersatzschlüssel die Tür aufschließen konnte.


    Hat jemand eine Idee? Ist ein 2005er-Modell.


    Danke euch im Voraus.


    Gruß von Dennis

    Hallo,
    habe mir über Ebay 4 Wingterreifen bestellt:
    2 Stück Winterreifen 245/40 R 17 91H Bridgestone LM 22 und
    2 Stück Winterreifen 215/45 R 17 91H Bridgestone LM 25.


    Der LM 22 ist made in Japan..der LM 25 made in poland :roll:
    Weiß jemand zufällig, ob Bridgestone auch eine Produktionsstätte in Polen hat? Oder habe ich da eine "Fälschung" ersteigert?


    Gruß
    Dennis

    Hi,
    habe mal ein Dokument von "Sport Auto" auf meinen FTP-Server abgelegt, in dem der BMW-Werksfahrer Jörg Müllerwelch auf 28 Seiten Spezialtipps zur Ideallinie auf der Nordschleife gibt (mit Bildern und Zeichnungen dokumentiert).
    Vielleicht finden es ja einige hier ganz interessant :nod:


    Den Download gibt es hier:


    ftp://dennis.dyn-o-saur.com


    Benutzername: s2000
    Kennwort: nordschleife


    Der Server ist aber nicht permanent online. Morgen ist er aber den ganzen Tag aktiv. Probiert es einfach mal aus.


    Gruß von
    Dennis

    Hi,
    ich habe oben genanntes Kit gekauft und eingebaut. Soweit ich weiß, ist dafür eine Eintragung notwendig. Leider habe ich kein Teilgutachten :? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Weiterhin die Frage, ob das Kit auch für einen 2005er S zugelassen ist.
    Auf der Herstellerseite wird das Kit nämlich nur bis MY2003 angeboten :roll:


    Genaue Bezeichnung ist "K&N 57i PERFORMANCE KIT Generation 2"


    Gruß


    Dennis

    Hallo,
    sorry, habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut :?
    Erst einmal vielen Dank für eure Tips. Fahre hinten übrigens ET55.
    Ich habe die Einfederung mal simuliert, indem ich unter das "schleifende" Rad etwas untergelegt (z.B. Ersatzreifen) und anschließend das vodere Rad (diagonal) mit dem Wagenheber angehoben habe. Dabei hat sich herausgestellt, dass es wirklich die Schraube der Stoßstangen-Halterung (Übergang zum Kotflügel/Radkasten) war..oder besser gesagt die Unterlegscheibe.
    Habe die Scheibe gegen eine Kleinere ausgetauscht und an dieser Stelle etwas Plastik und Blech weggefeilt. Das "blanke" Blech dann mit einem speziellen Lack wieder "versiegelt". Jetzt ist alles schön :nod:
    Nochmal vielen Dank + Gruß von


    Dennis

    Hi,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe folgende Rad-Reifen-kombination unter meinem S:


    Superleggera OZ 18''
    - 225/40R18 88Y vorn und 255/35R18 90Y hinten


    Der Wagen ist mittels eines Gewindefahrwerks etwas tiefer.
    Hinten habe ich die Kotflügel bördeln lassen, so dass dort nichts mehr schleifen sollte. Bei bestimmten Bodenwellen höre ich aber dennoch ein Schleifen :( ..ich glaubte, dass es die "oberen" Kanten der Stoßstange sind (ragen ja auch etwas in den Radkasten). Diese habe ich aber schon etwas abgefeilt. Etwas dahinter befindet sich ja noch eine Befestigungsschraube der Stoßstange..muss die ggf. auch noch modifiziert werden? Vielleicht hat ja jemand die gleichen Reifendimensionen und kann mir weiterhelfen.
    Bis zur Kotflügel-Oberkante Messe ich ca. 64 cm..ist m.E. also nicht sooo tief geschraubt.


    Grüße von


    Dennis

    Hallo,


    es gibt eine Leuchtweitenregulierung beim S?
    Nach der Tieferlegung meines S habe ich mittels eines Schraubendrehers die Leuchtweite angepasst. Wäre das etwa nicht notwendig gewesen? Woher ermittelt das System denn die Werte zwecks aut. Einstellung?


    Anhnungslose Grüße von


    Dennis

    Hi,
    genau den gleichen Effekt habe ich auch..aber erst seitdem das Fahrzeug beim 15 TKm-Service war :?
    M.E. sind das wirklich die Bremsbeläge, die sich bei der ersten Bremsung "setzen". Beim Service wurden diese mit einer farbigen Paste (Kupferpaste?) beschmiert.


    Gruß
    Dennis


    Hallo,


    verkaufe das OEM Fahrwerk (Dämpfer und Federn) meines S2000 BJ '05. Das OEM ist gerade mal 1000 KM "gelaufen".


    Bei Interesse bitte PM mit Preisvorstellung.


    Viele Grüße von


    Dennis

    Hallo,
    wollte eigentlich auch zum 24h Rennen, kann aber arbeitsbedingt leider nicht hingehen :cry:
    Wenn also jemand Bedarf hat, dann soll er sich bitte bei mir melden.
    Die Selbstkosten würde ich aber gerne erstattet bekommen (60 Euro pro Karte).
    Bei Interesse pm an mich.


    Grüße von


    Dennis

    Hallo,
    ..danke für die "Aufklärung". Habe es noch einmal getestet. Scheint wirklich ein feature zu sen :?


    Gute N8 wünscht


    Dennis

    Hallo,


    ich gebe am Freitag meinen S zur 15er-Inspektion und habe eine Frage zur Klimaanlage.
    Immer wenn ich die Lüftung anschalte aktiviert sich automatisch die Klimaanlage...auch wenn sie vorher nicht aktiviert war. Ist das ein gewolltes Verhalten oder eher als Fehlfunktion einzustufen?
    Wäre toll, wenn ihr mal Eure Erfahrung posten könntet..danke.


    Gruß von
    Dennis