Tachometer gegen Thread

  • Da der Tachometer Thread gesperrt wurde wollte ich mal ne Gegendiskussion eröffnen.

    Wenn mich einer bei meinem S2k besch... hat, wie kann ich das sehen? Gibt es elektronische Unterstützung? Kann nen Händler da helfen und irgendwas auslesen z.b. aus dem Rechner?

    gruß
    mäc

  • Wie siehts mit Scheckheftnachweisen der durchgeführten Inspektionen aus ?? Rolling Eyes

    Beachte den Zeitraum, wieweit liegen die Inspektionen auseinander, wurde hier überschrieben, überklebt oder ähnliches ? ShockedShocked

    Frag doch mal bei den Honda-Werkstätten im Scheckheft nach ob die Inspektionen durchgeführt wurden und wenn ja mit welchem Kilometerstand, das schreiben die Werkstätten ja auch auf

    Ansonsten müsste die Diagnosesoftware von Honda evtl. Manipulationen auch aufzeigen, liegt aber wohl an der verwendeten Software Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

  • ja die unterlagen und ölwechselschild tipps kenn ich schon aus dem fernsehen Wink nee aber wie sieht das denn auf bei nem neuem motor? wenn der eingesetzt wird dann die kilometer nullen... das ist doch auch schon betrug. ich hatte so bedenken wegen der reifenabriebs bei der kilometerleistung 24tkm aber es scheint ja "normal" zu sein.

  • Hai Mäc,

    bei Einbau eines Austauschmotors bekommst Du dieses im Serviceheft eingetragen und Du bekommst auch eine neue Motorplakette in den Motoraum gepoppt.

    Aber grundsätzlich werden die Kilometer bei Einbau eines Austuschmotors NICHT zurückgestellt.

  • Also MEIN Motor geht nicht einfach so hopps !!

    Die V-TEC Motoren von Honda sind doch seeeehr langlebig, schau doch mal die vielen CRX an die noch unterwegs sind Very HappyVery Happy

    Ich bin bei Austauschmotoren immer vorsichtig, das hat sich auch schon ausgezahlt, von wegen verschwiegener Unfallschaden Evil or Very MadEvil or Very Mad

  • V8 schrieb am Wed, 19 March 2003 13:25

    Wobei ich bei einem S2K mit Austauschmotor sowieso ins Grübeln käme.... Rolling EyesRolling Eyes

    Meines Wissens ist dann wohl nicht nur der Motor übel in Mitleidenschaft gezogen worden Evil or Very Mad



    Nicht unbedingt. Meiner ging zum beispiel kaputt, als die Optimierung gemacht wurde. Beim Rausdrehen der Ölnippel ist das Gewinde im Motorblock gebrochen. Soll bisweilen vorkommen. Meiner z.B. wäre deshalb ein guter Griff für einen Gebrauchtkäufer, wenn er in 2 Wochen an die Werkstatt dank Leansing-Ende zurückgeht: Scheckheftgepflegt, super Zustand, keine Dellen, auch keine reparierten und 10.000 KM aufm Motor.

    -ratte

  • Also von wegen ein neuer Motor und es kommt eine neue Motorplakette ins Auto oder es steht irgendwo auf der Rechnung.
    Bei meinem Vorbesitzer war der Motor bei 1100km kaputt und wurde selbstverständlich auf Garantie ausgetauscht.Aber weder neue Plakette noch eine schriftliche Bestätigung.

    Ciao Uwe

  • erstmal ist es schön zu hören das man hier nicht der einzige mit neuem motor ist. aber in meinem fall sind es sogar schon zwei. einer bei 8000 (vorbesitzer verschaltet) der andere bei 16000 (wegen gewinde abgebrochen bei optimierung). beides vermerkt und mit nachweis. aber auf eine plakette hab ich nicht geschaut.

    nun kann man sich streiten.... sieht schlecht beim wiederverkauf aus... oder nein ist doch nen neuer motor also vertsteigerung....

    wie auch immer. der wagen fährt sich gut und neue motoren hin oder her man merkt keinen unterschied.