Gestern sind die bestellten Teile von Veilside eingetroffen. Es handelt sich dabei um die Frontschürze, die Haube und die Carbon-Lippe. Also erst mal die komplette Front.
Nach der ersten Begutachtung hatte ich dann auch meine Zweifel, er könnt zu tief werden, über den Haufen geworfen. Die Front ist maximal 2 cm tiefer. Es wird zwar in einigen Parkhäusern ein wenig schleifen, aber die Front gibt ja auch ein wenig nach. Die Carbon-Lippe wird verhindern, dass es Spuren an der Schürze geben wird. Ein paar Problemchen nehm ich auch in Kauf, weil diese Front einfach "mächtig" ist.
Die Teile liegen jetzt bis Montag bei Honda (Händler sag ich nicht, sonst holt die noch einer von euch ab ). Nach dem Anbau geht der Wagen zum Lacker und danach gibt hier auch erste Eindrücke und Pics von mir, oder besser gesagt von meinem S2K.
Veilside-Teile eingetroffen
-
-
Bin schon mächtig gespannt.
Wollte mir ursprünglich auch den Veilside Kit montieren
Aber der Preis -
Pfeiffst Du auf TÜV/ABE ?
Oder gibt es mittlerweile, z.B. von Battleparts, ein Teilegutachten o.ä. ? -
Über TÜV mache ich mir weniger Gedanken. Eine Einzelabnahme ist mit Sicherheit möglich. Die Teile bestehen aus fiberglasverstärktem Kunststoff und sollten nicht brechen oder splittern. Falls der TÜV ein Materialgutachten will, lässt sich das auf jeden Fall auch besorgen.
Ach ja: Zur Not sehen sich die Shark und die Veilside-Front verdammt ähnlich ... und für die Shark gibt's wohl eine ABE. -
@ crimo
Ich weiss wo Dein Händler ist.
Und bestimmt würden Deine Teile meinem S auch gut stehen -
@ ITR:
Na Du alte Socke,
auch mal wieder hier? Dachte schon, Du bist irgendwie s2k-abtrünnig geworden.
Die Teile würden Deinem bestimmt gut stehen, aber ich glaube mir würde das auffallen, wenn meine Teile weg sind und Deiner plötzlich die Front und die Haube hat. Dann wär aber Achterbahn ...
Trotzdem ich teile mir wohl besser doch keine Garage mit Dir. -
@ crimo
Du weisst doch sowas würde ich nie machen
Und ich will mir doch wenn die Top Secret Teile holen.
Aber vieleicht will ein andere hier wissen wo der Händler ist.
Gebote an PM -
Und PAM gibt's dann frei Haus ... das gilt für alle Beteiligten.
-
Hey Crimo
Deiner war schon tiefergelegt, oder?
Du musst dann unbedingt die Abmessungen posten...
(nach Möglichkeit vorher/nachher)
Bin schon gespannt auf TÜV/ABE/Materialgutachten.
Gruss
Yves, CH-SG -
Wer ist "PAM" ??
-
my first guess:
P AAR
A UFS
M AUL -
hmm. dachte zuerst an PAM(ela Anderson)
-
Nee nee,
Thomas hat schon recht, aber der Verdacht mit PamAn war auch nicht schlecht. -
PAM ist die verkürzte Form von FUBAK. Sollte man eigentlich wissen.
-
looooss jetzt - wo bleiben die Abmessungen, Bilder und Eindrücke
Gruss
Yves, CH-SG -
Sorry ich muss euch leider enttäuschen. Mein Händler zieht um und der Lacker hat im Moment auch keine Zeit. Es geht so ziemlich alles drunter und drüber da. Der neue Termin ist der 3.4.2003. Aber zum Glück wird er dann doch noch kurz vor dem Fahrsicherheitstraining, am 13.4.2003, fertig.
Bilder, Eindrücke und Messungen gibt's halt etwas später. Sorry. -
-
So News-Update:
Der Wagen ist heute vom Lackierer zurück zu Honda gegangen. Ich erhielt einen Anruf vom Meister, der mir mitteilte, dass die Lackierarbeiten nicht so toll ausgefallen sind. Ich war geschockt und bin natürlich gleich zum Händler gefahren. Dort angekommen sah ich mir den Wagen an. Entwarnung: Es nicht so schlimm wie ich angenommen hatte, aber trotzdem sind leichte Lackmängel an der neuen Schürze und der Haube. Es gibt einige kleine Einschlüsse im Lack, die nachgebessert werden müssen. Auch der Veilside-Schriftzug auf der Lippe sieht nach dem Lackieren nicht mehr so toll aus, so dass auch da noch mal nachgebessert werden muss. Der Rest des Fahrzeugs wurde ebenfalls komplett lackiert, wobei es da nichts weiter zu beanstanden gibt. Trotzdem werde ich den S morgen erst mal abholen und dann in 2 Wochen noch mal zur Nachbesserung abgeben.
Das Schlimmte von allem, was man nicht richten kann, ist, dass ich den Wagen ohne Nummernschild gesehen habe. Ich hoffe er wird auch mit Nummernschild noch so "mächtig" wirken.
Also am Lausitzring kann man das gute Stück (wenn auch noch nicht ganz perfekt) begutachten. -
@Crimo
Schade, wegen dem verpatzten Lack
und natürlich (kollektives Beileid) betreffend eurer riesigen Nummernschilder
Wie empfindest du den Übergang vom Frontspoiler zu den Seitenteilen? (soviel mir bekannt ist, hat du keine speziellen Seitenschweller)
War deiner nun vorher schon tiefergelegt, oder nicht?
Wie steht's jetzt um die Höhe an der Front?
P.S.: bist du Nachtaktiv (02.26Uhr)?
(neugierige) Grüsse
Yves, CH-SG -
Die Unterschied, der Höhe, vor und hinter den Rad ist nicht so schlimm.
Mein S2000 ist tiefergelegt und hat vorn noch ca. 10cm platz. Allerdings ist die Front etwas länger geworden.
Mehr später ...