boxster 2004

  • Hallo Frankster,

    wer bei Dir so alles an einem Boxster S "vorbeizieht" LaughingLaughing.

    Ich fahre selber einen Boxster S und ich will mich gar nicht mit einem S2000 oder BMW messen. Aber rein von den Leistungsdaten, KW/Gewicht/Luftwiderstand und sonstiges ist es doch etwas subjektiv, was Du hier postest.

    Es stellt sich doch die Frage, ob Roadster für BAB gebaut wurden, oder für die Landstraße.

    Wenn ich nur geradeaus fahren möchte, dann kauf ich mir einen getunten Diesel mit viel NM und muß auch noch keine Zeit an der Tankstelle lassen.

    Felix

  • Felix02 schrieb am Tue, 08 April 2003 15:37

    Hallo Frankster,

    wer bei Dir so alles an einem Boxster S "vorbeizieht" LaughingLaughing.

    Ich fahre selber einen Boxster S und ich will mich gar nicht mit einem S2000 oder BMW messen. Aber rein von den Leistungsdaten, KW/Gewicht/Luftwiderstand und sonstiges ist es doch etwas subjektiv, was Du hier postest.

    Es stellt sich doch die Frage, ob Roadster für BAB gebaut wurden, oder für die Landstraße.

    Wenn ich nur geradeaus fahren möchte, dann kauf ich mir einen getunten Diesel mit viel NM und muß auch noch keine Zeit an der Tankstelle lassen.

    Felix





    He Felix02, sag doch sowas nich, der Frankster hebt sonst noch ab Very Happy , weil er jetzt weiß, das sein "S" aus dem Schwabenländle besser geht, wie ein "S" aus Japan Wink

  • Hallo Felix,

    die Interpretation beruht auf den Daten von Trackchallenge respektive Sportauto oder wo auch immer die die Rundenzeiten her haben.

    Es geht hier nicht drum sich zu messen, es war einfach ein Talk, mehr nicht. Ich werde sicherlich nie wie die meisten anderen hier meinen Auto mit Rekordzeit über den Ring jagen.

    Und die Leistungsdaten relativieren sich schnell wenn man sie im Detail betrachtet.

    Gruß,
    Frank

  • Heh Frank,

    war doch nicht alles so ernst von mir gemeint. SmileSmile

    Ich kenn die Daten aus den Test´s. Aber ich habe immer die Vermutung, daß hier Fahrzeuge die besonders gut im Futter stehen getest werden. Vorallem deutsche Fabrikate, aber das macht wohl jeder der in dem Land teste, wo auch produziert wird.

    Wenn ich mir die Daten der 996´er anschaue, dann staune ich immer über die Werte.

    Felix

  • Hi Felix,

    zwei Modelle tun sich bei der Weiterentwicklung besonders hervor.
    Der Carrera 996 und der M3 E46. Beide haben zum Zeitpunkt der Präsentation so in ca. 20 s von 0-200 beschleunigt. Das ist aller Ehren Wert und korrespondiert auch mit dem Leistungsgewicht.
    Seit ca 1/2 Jahr gehen die in jedem Test so in 16 s von 0-200.
    Sorry, aber des sind 50-60 MehrPS. Ich glaube nicht, daß es ein Kundenfahrzeug gibt, das diese Fahrleistungen bringt.
    Vielleicht hat's ja was mit der Sommerzeit zu tun Very

    Grüße

    Walter

  • Meiner Meinung sind die Tests allesamt nicht sehr objektiv.

    Wenn ich mir die Tests in der AMS anschaue, dann wird bei Sportwägen, dazu zähle ich einen S2000 und den Boxster, nicht mit den Kriterien gemessen, die solch ein Fahrzeug haben muß.

    Zu den Fahrwerten des M3 und des 996 sag ich schon gar nichts mehr. Diese Werte sind alle so gut, daß ich hier nicht von normalen Kundenfahrzeugen ausgehe.

    Ausserdem wird mit der Ausstattung zu oft getrickst. Da werden 16 Zoll Bereifungen mit 18 Zoll Bereifungen verglichen und und und... .

    Felix