boxster 2004

  • diese komischen hörner für die kennzeichenbeleuchtung Rolling .... sieht aber auch wegen der größe des nummernschildes aus wie ne ami-version! von vorne geht's doch Confused !

    aber insgesamt, da ich auch einer der bin, die erst ein boxster wollten und vorher noch schnell ne probefahrt mit dem s gemacht haben und dann NATÜRLICH beim s geblieben sind, hat dieses auto irgendwie konplett seinen reiz verloren ConfusedCool !

  • Also von vorne finde ich ihn ausgesprochen gut! Surprised
    Von hinten sind diese Wülste bei der Nummerntafel schon etwas irritierend. Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Serie geht. Confused
    Die Lufteinlässe auf der Seite sehen billig aus. Da sollten sie sich was besseres einfallen lassen.


    Mfg Hubi

  • Hi,

    in einem anderem Forum habe ich Track Bilder vom MJ04 Boxster gesehen. Hier kommt es nicht so gut raus, aber die Front wirkt länger, das Cockpit nach hinten gezogen. Das ganze Auto wirkt länger. Vor den Ansaugöffnungen ist der Wagen stärker tailliert.
    die Felgen finde ich furchtbar. Was ich davon halten soll weiss ich aber noch nicht, aber auf jedenfall wirkt er eine spur dynamischer als der aktuelle Boxster. Leistung soll es auch kaum mehr geben (270PS beim S).

    Gruß,
    Frank

  • @ hubi
    lass dich nicht täuschen, als ich die Fotos vom Cayenne sah dachte ich auch, der wird NIE so in Serie gehen Embarassed : genau dieser Porsche mit koreanischem Design ist jetzt auf der Strasse zu finden Laughing .
    Vielleicht wollen Porsche und BMW einen kleineren Kundenkreis forcieren Laughing ?

    Ok ok, Design ist Geschmackssache...

  • Danke Honda, den S gibts jetzt mittlerweile seit 1999 und die Herrn aus Stuttgart haben designmäßig noch immer das nachsehen.

    Bin schon gespannt ob er wieder mit dem behinderten Spoiler daherkommt ala Knight Rider

    "Kitt schallt auf Superpersuid Mode" Laughing

  • Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 12:30

    Hi,

    in einem anderem Forum habe ich Track Bilder vom MJ04 Boxster gesehen. Hier kommt es nicht so gut raus, aber die Front wirkt länger, das Cockpit nach hinten gezogen. Das ganze Auto wirkt länger. Vor den Ansaugöffnungen ist der Wagen stärker tailliert.
    die Felgen finde ich furchtbar. Was ich davon halten soll weiss ich aber noch nicht, aber auf jedenfall wirkt er eine spur dynamischer als der aktuelle Boxster. Leistung soll es auch kaum mehr geben (270PS beim S).

    Gruß,
    Frank




    Ich tue mir auch immer sehr schwer, mir ein Auto, oder was auch immer vorzustellen, ICH muß das Ding sehen, sonst gefällt mir FAST kein Auto Very HappyVery Happy

  • ich finde fast alle modelle von porsche ziemlich hübsch.
    kann das nicht von vielen automarken sagen.

    ich find der blaue mit den höckern sieht schlimm aus, weiß allerdings nicht was daran so schlimm ist (außer den beulen mein ich)

  • Urs2000 schrieb am Tue, 25 March 2003 12:58

    @ hubi
    lass dich nicht täuschen, als ich die Fotos vom Cayenne sah dachte ich auch, der wird NIE so in Serie gehen Embarassed : genau dieser Porsche mit koreanischem Design ist jetzt auf der Strasse zu finden Laughing .
    Vielleicht wollen Porsche und BMW einen kleineren Kundenkreis forcieren Laughing ?

    Ok ok, Design ist Geschmackssache...



    Hi

    Ich glaube eher nen grösseren Kundenkreis denn die Ami´s werden auf den Cayenne bestimmt voll abfahren, denn große Maschine und halt SUV.

    @ evo II
    Ich möchte mal behaupten die ersten beiden Fotos sind halt von nem getarnten, denn bei dem gelben sehen die Lufteinlässe schon anders aus.

    Gruß Marco

  • Porsche baut seit je her ziehmlich extrovertierte Automobile. Das dies nicht jedermanns Geschmack trifft dürfte klar sein.

    Auch zwischen größeren Modellwechseln gab es auch bei Porscheianern immer wieder große Diskussionen ob das 'Neue' nun gut oder schlecht ist.

    Man wird sehen, was in Real dabei rauskommt - und wie sich das Auge an das Design gewöhnt.

    Imho finde ich, ist Porsche mit dem Carrera GT ein großer Wurf gelungen. Was man so hört sollen später 911 und Boxster Modelle an dieses Design anschliesen.

    Supergeil finde ich auch den Jaguar F-Type, so einer könnte mich glatt dazu bewegen die Marke zu wechseln Smile

    Btw. die Höcker am Ende, das ist wohl in USA Pflicht. Auf allen Boxstern sieht man bei denen diese Nachrüst Höcker die unters Nummernschild geschraubt sind - gräuslich. Aber ich denke nicht das die Version für den europähischen Markt auch damit gesegnet sein wird. Die Frontschürze des Gelben sieht dagegen mehr aus wie eine Fotomontage, die weiten Lüftungseinlässe links und rechts scheinen 1:1 dem 911 4S/Turbo entnommen zu sein und es würde mich sehr wundern, wenn dies so in Serie geht.

    Gruß,
    Frank

  • Die Höcker in den Staaten haben den Grund das alle Stoßstangen die selbe höhe haben müssen. Wenn also die eigentliche Stoßstange zu tief ist, muß eine zweite (die Höcker) angebracht werden.
    Die hatte z.b. beim 959er zur folge das er in den Staaten keine allgemeine zulassung hatte (jeder Besitzer mußte den einzeln zulassen, denn da gibt es mehr Spielraum), weil Prosche dort keine weiteren Höcher anbringen wollte. Diese hätten, wegen dem höhenverstellbarem Fahrwerk, 40cm hoch sein müssen und damit die ganze Linie verschandelt.

    Der Carrera GT ist einfach TOP. Aber nicht meine Preisklasse.

  • Frankster schrieb am Thu, 27 March 2003 10:36

    .

    Supergeil finde ich auch den Jaguar F-Type, so einer könnte mich glatt dazu bewegen die Marke zu wechseln Smile
    Gruß,
    Frank



    Hi

    Jaguar ne nie nie wieder SadSadSadTwisted Evil . Tu dir das nicht an, ich weiß wovon ich rede.

    Ausserdem ich meine der soll "leider" nicht gebaut werden so war zumindest die aussage von meinem Händler im letzten Jahr. Naja schaun wa mal.

    Gruß Marco

  • @oliver

    über den 959 scheint es viele Gerüchte zu geben. Ich hatte mal gehört das der 959 in den USA nicht zugelassen wurde weil er schlicht zu schnell ist Smile Das mit den Höckern klingt allerdings plausibler.
    Weiss eigentlich jemand warum amerikanische Autos immer piepen wenn man die Tür öffnet?

    Apropo Carrera GT, Porsche bietet wohl auch ein Leasing für den Wagen an: 150k Anzahlung, 9k monatliche Rate, und 10% Restwert

    Ist ein Schnapp - oder? Smile

    Gruß

  • bei der geringen anzahlung und der lächerlichen rate steht der gt praktisch schon in der garage Wink ! besteht nur noch das problem, welchen fahre ich bei schönwetter, den gt oder den s2k Wink ?!

  • Hallo Marco,

    ich glaube er wird nun doch gebaut...
    http://www.automobilrevue.de/jaguar_ftype.htm
    Was hattest Du für schlechte Erfahrungen mit Jaguar? Die Werkstätten und der Service ist top, wenn auch sauteuer.

    hier mal 2 Fotos vom F-Type, hoffe es klappert:
    [Blockierte Grafik: http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media/2001/laautoshow/04.jaguar.ftype.f3-4.350.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media/2001/laautoshow/04.jaguar.ftype.r3-4.350.jpg]

  • dieser roadster ist eines der schönsten autos, die es je gab! aber info in der letzten ams wieder: er wird nicht gebaut! attachment.php?attachmentid=1797

    Bilder

    • heulendoppelt.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • Frankster schrieb am Thu, 27 March 2003 11:13

    Hallo Marco,
    Was hattest Du für schlechte Erfahrungen mit Jaguar? Die Werkstätten und der Service ist top, wenn auch sauteuer.



    MadMadMad

    Erfahrungen mit Jaguar.

    Die Händler sind spitze, lecker Kaffee u. Kuchen, alle freundlich und sehr gediegene Atmosphäre (very British *g*)
    ABER diese Freundlichkeit bezieht sich NUR auf die Händler.

    Naja auf jeden Fall weitaus besser als bei AUDI (Werk selber),
    BMW (Werksvertretung Dortmund unmöglich nen Sauladen die wollen wirklich nicht verkaufen),
    Mercedes (ach M-Klasse ja haben wir, der steht da hinten Türen sind offen können ja mal gucken gehen)
    Porsche (der überwiegende Teil der Händler bzw. deren Angestellten besitzen eine Arroganz das man echt glauben muß, der verdient mindestens 15K € den Monat, entschuldigung das ich Sie nötige mich zu bedienen)

    Sei es drum

    Also ich war der Stolze besitzer einer der ersten X-Type in ganz Deutschland. Vor Markteinführung bestellt.
    In "Vollausstattung"
    Ja gut ich strafe mich der Lüge es fehlte Isofix für Kindersitz und Sprachsteuerung, da noch nicht erhältlich.
    Auf jeden Fall hätte ich mir für den Preis genau so gut nen 5er in mehr oder weniger Vollausstattung holen können (aber wie bereits erwähnt die wollten in Dortmund kein Geld verdienen und der X gefiel bzw. gefällt mir besser (optisch))

    Als das Auto dann kam,zwar später als bestetigt aber gut, es war optisch ein Traum.
    Aussen schwarz innen Leder in beige 3 Liter V6 Allrad ESP Rolling Eyes TV Navi halt alles was das Herz begehrt.

    Und das Auto war echt nen Traum. Aber leider nur optisch.

    Technisch der grösste sch..... den ich je gefahren bin (wohlgemerkt für den Preis!!! nen Cinqucento darf klappern auch nen Trabbi)
    Insgesamt um die !!!! 30 !!!! Mängel Mad
    So schafft es Jaguar z.B. das
    nen Auspuff von anfang an rostet (wurde getauscht)
    das gesamte Fahrwerk klappert und rummpelt
    beim Innenraum das gleiche
    der Kofferraum nicht schließt oder sich nicht öffnen lässt
    V-max nicht erreicht wird, da 5.er zu lang übersetzt
    allgemeine Gtriebeprobleme
    etc.

    Ja wahnsinn und das alles Serienmässig, was will man mehr? Wink

    Nach insgesamt mehr als 8 Wochen Werkstattaufenthalt und vielen Telefonaten mit JAGUAR DEUTSCHLAND, die allerdings immer so getan haben als wenn wir uns verwählt hätten und da doch eigentlich Audi oder halt Mercedes fragen sollten haben wir den
    Wagen dann Dank Rechtsanwalt wandeln können. Bin in nen knappes Jahr gefahren.

    Soviel zu Jaguar.

    Nieeeeeeeeeee wieder.

    Gruß Marco