Ich habe gerade in der Sport Auto den Supertest des SLK 55 AMG gelesen.
Ich hätte nicht gedacht, dass mal ein Mercedes für mich in Frage kommen könnte. Der SLK ist zwar nicht so kompromisslos sportlich wie der S, aber gerade das würde ihn für mich interessant machen. Ich fahre auch öfter längere Strecken und da kommen ein festes Dach und 5,5 Liter Hubraum schon gut Auf der Landstraße wird man immer noch seinen Spaß haben, auch wenn er da gegen den S vielleicht sogar wg. Untersteuern Nachteile hat.
Beeindruckend ist (wie immer bei Mercedes) der Preis. Mit ein bißchen Ausstattung ist man locker über 70.000 Euro los (Basis 65.000). Andererseites kommt man mit einem Boxster S wahrscheinlich in ähnliche Regionen. Wenn man diese Preise sieht, wird einem erst wieder so richtig deutlich welches Wunder an Preis und Leistung der S2000 darstellt
Supertest SLK 55 AMG
-
-
ich freu mich schon auf die nächste ausgabe der sport auto.
da wollen die doch einen vergleichstest zwischen Boxster, Z4 3.0 und S2k machen.
da bin ich ja mal gespannt. -
yop,
Der Porsche ist aber zuverlässiger als der SLK.
Mercedes sind doch immer kaputt -
Mich macht bei PORSCHE BOXTER oder SLK AMG nur der Preis irgendwie nachdenklich, zum Preis eines BOXTER S mit Ausstattung resp. SLK AMG bekomm ich den Japaner einen S2000 und einen 350Z als Zweitwagen
-
N9500 schrieb am Thu, 24 March 2005 12:45
Mich macht bei PORSCHE BOXTER oder SLK AMG nur der Preis irgendwie nachdenklich, zum Preis eines BOXTER S mit Ausstattung resp. SLK AMG bekomm ich den Japaner einen S2000 und einen 350Z als Zweitwagen
Zum ersten das und zum zweiten fährst du dann kein Frauenauto (Boxster) *duckundweg* -
snuggels schrieb am Thu, 24 March 2005 12:17
ich freu mich schon auf die nächste ausgabe der sport auto.
da wollen die doch einen vergleichstest zwischen Boxster, Z4 3.0 und S2k machen.
da bin ich ja mal gespannt.
Ich weiß schon wer wieder letzter wird.
Der mit dem ordinären Vierzylinder-Geplärre und der umständlichen Persenning. -
Und dem so haaaarten Fahrwerk *sissymodus*
Ist immer dasselbe bei diesem Roadster-Tests. Warum können sies nicht lassen und einfach sagen: Der S ist für Freaks. Punkt fertig. Alle die ein komfortables Cabrio wollen, mit sattem Sound und dicken 6 Pötten, sollen sich den Z4 holen, alle die nen richtigen Sportwagen wollen holen sich den S. -
Paragon schrieb am Thu, 24 March 2005 13:31 snuggels schrieb am Thu, 24 March 2005 12:17
ich freu mich schon auf die nächste ausgabe der sport auto.
da wollen die doch einen vergleichstest zwischen Boxster, Z4 3.0 und S2k machen.
da bin ich ja mal gespannt.
Ich weiß schon wer wieder letzter wird.
Der mit dem ordinären Vierzylinder-Geplärre und der umständlichen Persenning.
...nicht zu vergessen, die bei einem Roadster ungemein wichtigen Ablagefächer und der Kofferraum.
Bin mal gespannt wann die Tester auf die Idee kommen den Mitteltunnel als zu hoch/ zu breit/ zu schwarz,blau,rot... zu betrachten. Aber auch das Windschott ist nur umständlich mit der Hand klappbar. Das hätte man auch elektrisch bedienbar machen können. Blablabla... -
Renato schrieb am Thu, 24 March 2005 13:38
Alle die ein komfortables Cabrio wollen, mit sattem Sound und dicken 6 Pötten, sollen sich den Z4 holen
So komfortabel ist der aber nicht. Ist ganz schön hart, das Fahrwerk. Und wenn der Asphalt etwas brüchig ist, springt er wie ein Geißbock. Ist vielleicht auf der Rennstrecke gut, auf der Straße definitiv nicht. Ich mochte das Fahrverhalten definitiv nicht. Das hat mir beim Boxster deutlich besser gefallen. Beim S muß ich zugeben, daß ich das Serienfahrwerk noch nie gefahren bin. Hab gleich alles umbosseln lassen.
Aber wenn du mit Komfort meintest, daß jeder Scheiß elektronisch passiert und daß man nie schalten muß, sondern permanent im 6ten fahren kann, dann stimmt´s. -
Paragon schrieb am Thu, 24 March 2005 16:19
Aber wenn du mit Komfort meintest, daß jeder Scheiß elektronisch passiert und daß man nie schalten muß, sondern permanent im 6ten fahren kann, dann stimmt´s.
Jo das meinte ich damit etwa
Bin vor langer Zeit (als er frisch rauskam) auch mal Z4 gefahren. Auf das Fahrwerk hab ich mich nicht so geachtet, aber war halt der mit der Top-Ausstattung, von dem her kann unser S halt nicht im geringsten mithalten, darum meinte ich wegen Komfort
Das Serienfahrwerk vom S find ich der blanke Hammer. Wenn ich das mit dem KW2 (auf härteste Stufe eingestellt) von meinem Ex-Auto vergleiche....liegt fast genauso geil -
wenigstens kannste beim AMG die V/ Max aufheben lassen.
aber ESP bleibt, nix ausschalten...
trotzdem schönes Auto, nur zu teuer.... -
Sehr S kann mit objektiven Messkriterien eben einfach nicht mithalten, aber wir alle lieben ihn eben wegen seinen Macken, er ist eben nicht Mainstream sondern hat Ecken und Kanten, und daraus kommt eben auch ein großer Teil des Fahrspasses . Ich kann aber gut damit leben, dass Z4, Boxter & Co die Vergleichstest gewinnen, doch sind die vom Charakter her zu glatt, eben kein S. Und von den Rundenzeiten (objektiv), Vmax u.s.w. auch schneller, aber was soll's, wir alle lieben doch unseren S, auch wenn er ziggig ist ?