Kann es sein, daß beim S das Licht dermaßen tief eingestellt ist???
Das das Xenonlicht nicht so streut wie das H4 ist klar, aber
hinter 30m steht nachts die schwarze Wand.
Wenn ich mir überlege, das der S aus Tempo 100 c.36m brauch bis zum Stillstand, ist aller Hopfen und Malz verloren.
Wie ist das bei Euch, und wie kann ich das Licht (ohne zum Händler zu fahren) selber einstellen. Eine Elektronik regelt das ganze ja.
Dürfte also demnach nicht einfach mit einem "Rädchen" zu beheben sein.
Kann da jemand weiterhelfen?
Xenon-Licht beim S
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Hai Steffen,
doch ! Es gibt EInstellmöglichkeiten, die den Scheinwerfer höher srahlen lassen. Man stellt das ganze System einfach höher. Im Motorraum vorne direkt innenseitig neben den Scheinwerfern liegen ein Stück nach unten versetzt weiße (jedenfalls bei mir weiß) Sechskant-Muttern. Aus dem Gedächtnis glaube es paßt eine 10er Nuß drüber.
Einfach vor eine Wand fahren, Licht anmachen und höher drehen. Der Honda-Händler deines Vertrauens sollte das aber als Service für zwischendurch auch machen. -
na dann werd ich mal morgen nachschauen, wo die weisen Punkte sind...
Allerdings weiss ich noch nicht wie ich das gleichmäßig hinbekomme, da ja die linke Seite etwas weniger ist.
Wenn dann mal ein S nachts mit Suchscheinwerfern entgegenkommt, dann bin ichs, werd wohl das ganze dann ziemlich verstellt haben.
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Danke dir nochmal für den Tip! -
Hallo zusammen!
Bei meinem "S" war das Licht auch zu niedrig eingestellt!!
Hab dies von meinem Hondahändler einstellen und jetzt ist es
super
Allerdings hat mein Händler es nicht an einer weißen Mutter
eingestellt sondern mit nem gaaaaanz langen Schraubendreher
Mein "S" ist von 06.2002 -
Jo, habe ich auch mit einem Schraubendreher selbst eingestellt. Es handelt sich afak um eine weiße Plastik-Mutter mit Kreuz-Schlitz.
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Hi,
habe das selbe Problem.
Werde es aber heute versuchen zu löse mit Peters Anleitung!
Dank an Ihn!
Grüße Timo -
Die korrekte Einstellung ist einfach zu niedrig!
Daselbe Problem hatte auch mein Kumpel mit seinem M3 mit Xenon.
Vor allem auf Bergstrecken sieht man im dunkeln kaum mehr weit genug und muss immer aufblenden.
Ich hab die Scheinwerfer in kleinen Stufen höhergestellt, bis ich eine angenehme Ausleuchtung hatte. Da mir niemand Gegenlicht gibt, geh ich davon aus, dass ich so auch kein Blender bin.
Gruss,
Che -
wenn der wagen zudem noch tiefergelegt war ist das schon im rahmen
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Hi Peter,
hab das gestern mal ausprobiert die Xenon-Scheinwerfer höher zu stellen. Hab aber die von dir angesprochnen weißen Sechskant-Muttern nicht gefunden.
Kannst du mir das mal idiotensicher erklären wie ich das mache? Das wäre super. Danke!!
Grüße Timo -
Hai,
fahre heute morgen eh zu meinem "Schrotthaufen". Mache ein paar Pics und sehe zu, daß sie bis mittag drin sind -
Hey,
danke! Nett von dir!
Bin dann mal gespannt ob ich das mit deiner Anleitung hinbekommen
"Schrotthaufen" ?? Hab ich da was nicht mitbekommen?
Ich hoffe es ist nicht das was ich denk -
schrotthaufen???
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Ich nehme mal an, bei Peter kann man super Malerarbeiten bekommen, aber Fritten wuerde ich bei ihm nicht kaufen .
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Meine Signatur bekommt damit eine vollkommen neue Bedeutung !!
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was meintest du denn nun mit schrotthaufen?
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Mein Motor ist platt, Rest ist i.O.
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peter_b schrieb am Wed, 26 March 2003 18:58
Mein Motor ist platt, Rest ist i.O.
Aber noch knapp in der Garantie, oder ??? -
oh nein ! wenn der schmerz es zuläßt, bitte details! mir wird langsam mulmig, meine garantie ist nämlich auch bald perdu !
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Hallo Peter hab gehört dein Motor ist down hast schon einen neuen, weil ich war bei dem Typ der in E-Bay die Teile verkauft er hat auch noch einen Motor verkauft ihn aber nur komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen usw.
Ciao Uwe -
Hi Peter,
erstmal mein Beileid für deinen Motor
Hast du dich nochmal um die Xenon-Lichter gekümmert?
Ich peil das immer noch nicht, wie und wo man die einstellen
kann
Grüße Timo