Hallo,
nachdem wir ja bereit sind viel Geld für leichte Felgen auszugeben würd mich mal interessieren was die Reifen denn so für ein Gewicht auf die Waage bringen.
Nachdem ja jetzt wiedee Wechselsaison ist wär es schön, wenn ihr mal eure Reifen auf die Waage stellen würdet, bevor ihr sie montiert.
Ich hab gestern die Yokohama AVS in der 18" Variante gewogen
Vorne 225 er 10kg
hinten 255 er 11,5 kg
Gewicht der Falken folgt, wenn ich sie abmontiert habe. Sind aber wohl ziemlich leicht, weil die Leinwang schon durchschaut
hubbs
Reifen GEWICHT
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schon montiert!
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Habe nur die Gewichte der Kompletträder fertig montiert mit Luft, Ventil und Auswuchtgewichte... (OZ SL 18" mit S03)
Vorne 19.7
Hinten 20.95 -
Weiß eigentlich jemand, was die 18 Meister S2R wiegen?
Sind optisch auf jeden Fall meine Traumfelgen. Hoffentlich gibt's bald TÜV dafür. -
Ja, die Meister sind pro Felge nicht ganz 1kg schwerer als die OZ's... hab die genauen Gewichte Zuhause...
Hatte die Meister mal drauf, war ein Gelegenheitskauf, gefielen mir aber nicht... hab dann wieder die OZ's montiert . -
Tja Geschmäcker sind halt verschieden. Mit einem Kilo mehr als die OZs sind die mit Sicherheit immer noch um einiges leichter als meine 18"er. Nachteil bei der Meister S2R ist nur, dass anschliessend die Bremsscheiben viel zu klein aussehen.
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Die Meister S2R werden in D NIE eine Zulassung bekommen, da das verwendete Felgenbett hier nicht zulässig ist (irgend etwas mit H2).
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Der Doppelhump fehlt.... ausserdem hat der Reifenservice eine freude wenn der die Felge sieht. Dass sie optisch grösser wirkt ist das Felgenbett nicht vorne beim Stern, sondern hinten... man muss also die Felge auf der schönen Seite einspannen...
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Gab's hier nicht einen Beitrag, in dem geschrieben wurde, dass Work die Produktion auf Doppelhump umstellen will und dann mit einem EG-Gutachten verkaufen will?
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Das ist übrigens die aktuellste Info.
Ich hatte auch mal nachgefragt, ob man Work mit einer verbindlichen Anzahl an Bestellungen zu einem schnelleren Vorgehen motivieren könnte. Aber da war gar nichts zu machen.
Und daß die S2R dann nächstes Jahr auch wirklich so zu haben sind, klang mir nicht wirklich sicher, sondern nur 'geplant'. -
Hier gibts eine sehr umfangreiche Liste der Felgengewichte:
http://www.mysportscar.com/features/wheelweight.htm
Da sind fast alle Marken und Größen dabei. Die Meister S2R fehlt leider.
Hoffe damit etwas Überblick verschafft zu haben
Die Mugen MF10 sind schon verdammt leicht...
Grüßle -
Also, Work vorne, 7.5x18 (oder warens 8x18?): 9.2kg
Hinten, 8.5x18, 9.8kg....
Gewichte inkl. Auswuchtgewichte, davon braucht die Work viele (20-65g...)