Mercedes ruft ne Menge Autos zurück...

• Mercedes.....mal wieder Cool

Der Autokonzern DaimlerChrysler ruft weltweit 1,3 Millionen Mercedes-Personenwagen zur Überprüfung von Elektronik und Bremsen in die Werkstätten zurück. Dies gab DaimlerChrysler am Donnerstag (31.3.) in Stuttgart bekannt. Geprüft werden bei bestimmten Modellen vom Baujahr 2001 an Spannungsregler der Lichtmaschine, die Software der Stromversorgung sowie Bremsanlagen. Die Aktion laufe im Rahmen der Qualitätsoffensive von Mercedes-Chef Eckhard Cordes, hieß es aus dem Unternehmen. Der Automobilzulieferer Robert Bosch GmbH erklärte, die Bosch-Gruppe unterstütze DaimlerChrysler bei der angekündigten Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen.

• Ja das habe ich gestern auch gehört.

Habe mir nur einen gegrinst. Very Happy

Meinen Stiefvater hat nen MB E55 AMG und an der Gurke war schon sonst was gewesen.

Letztens ging die Motorwarnleuchte an und die in der Werkstatt haben gesagt das er falsch Luft ziehen würde, was für mich noch plausibel klang.

Aber dann haben die die Bremsscheiben gewechselt weil die wohl feine Risse hatten. Confused

Komisch ist das alles. Mad

• mein vater hat nen e320 kombi 4matic '03, da wurden schon: bremsscheiben gewechselt (rubbeln und andere geräusche), wasserpumpe gewechselt (scheppern: laut aussage des meisters hätt's die keine 100km mehr gemacht Rolling ), wiederholt das zündschloss/schlüssel gewechselt (wegfahrsperre ist irgendwie hängengeblieben)

der meister dazu: das sei alles auf sparmassnahmen wegen der chrysler-übernahme zurückzuführen, die quali sei heute wesentlich besser Rolling

habs (fast) nicht glauben können...

• Arbeitskollege von mir fährt auch nen Merz, irgend so nen E-Klasse Kombi oder so. Dem haben sie schon 3 Mal !!! die Lambdasonde gewechselt, und immer noch geht die Motorkontrollleuchte an. Shocked

Die Sonde wurde einfach so gewechselt, ohne überprüfung. Zum Glück kost son Ding ja fast nix.... Shocked

• Renato schrieb am Fri, 01 April 2005 13:02

...
    Die Sonde wurde einfach so gewechselt, ohne überprüfung. Zum Glück kost son Ding ja fast nix.... Shocked

Macht doch nix!
    Wird doch auf die Peise der Neuwagen umgelegt! Was meinst Du, warum Mercedes Benz so teuer ist?! WinkLaughing

• marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 12:43

Macht doch nix!
    Wird doch auf die Peise der Neuwagen umgelegt! Was meinst Du, warum Mercedes Benz so teuer ist?! WinkLaughing

Wenn ers nicht hätt selber bezahlen müssen, würd ich das auch so sehen ja. Aber leider war dem nicht so... Shocked

• Renato schrieb am Tue, 12 April 2005 13:07

...
    Wenn ers nicht hätt selber bezahlen müssen, würd ich das auch so sehen ja. Aber leider war dem nicht so... Shocked

Ach so! ShockedShockedShocked
    Hatte das eigentlich so verstanden, daß der Kunde das nicht zahlen mußte! Wer zahlt denn sowas, ohne daß die es zumindest mal überprüfen QuestionRolling Eyes

• marcus_g schrieb am Tue, 12 April 2005 13:38

Wer zahlt denn sowas, ohne daß die es zumindest mal überprüfen QuestionRolling Eyes

Mercedes Fahrer halt Laughing