Schramme ausbesseren/lackieren - Was darf es kosten?

• Hallo @All!

Ich benötige mal wieder euren fachkundigen Rat!

Leider hat mein Baby am Freitag mit einer Parkhaussäule geflirtet, als ich nicht aufgepasst habe Sad . Die Schramme verläuft leider am linken hinteren Kotflügel sowie die Stoßstange hinunter, was eine Fläche von ca. 8 x 20 cm ergibt, die ich natürlich gerne neu lackieren lassen würde.

Heute abend habe ich den ersten Besichtigungstermin beim Lackierer.

Wäre nett, wenn ihr mir berichten könntet, was das ungefähr kosten darf, damit ich einen Anhaltspunkt habe - kenn mich damit leider nicht aus. Auf jeden Fall möchte ich keine Komplettlackierung, sondern nur die Stelle etwas großzügiger nachlackiert. Das müsste doch machbar sein, oder?

Freue mich auf eure Postings .... und hoffe, dass es nicht all zu teuer für mich wird.

Danke und viele Grüße

Mel

• Confused
    teillackieren würde ich es auch nicht...
    Stoßstange und Kotflügel, da wirst du mit min. 400 bis 600 Euro rechnen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Timo (5. April 2005 um 12:56)

• Also 600 Euro kommt mir sehr teuer vor. Ein Freund von mir hat letztes Jahr seinen CRX neu lackieren lassen. Alles bis auf Motorhaube und Dach, weil ihm so ein A.... das ganze Auto (außer Motorhaube und Dach) mit einem Schlüssel oder Nagel oder so verziert hat. Das Ganze hat ihn 800 Euro gekostet und war top gemacht. Weiß aber nicht, ob das mit oder ohne Rechnung war.

• @ Paragon
    Dann war es ein SEHR GUTER PREIS. Eine Komplettlackierung für den S wird in etwa bei 2.000 - 3.000 Euro liegen, ohne Motorraum Wink
    Spreche aus Erfahrung.

• Aaaalso, mein Lackierer hat mir heute für eine großzügige Teillackierung - die er mir wirklich mit gutem Gewissen anbieten konnte - ein Angebot gemacht.

Es würde es ca. 180 - 200 € kosten - inkl. Abbau der Stoßstange, da der Lack am Kotflügel an der Kante auch gerissen ist und neu lackiert werden muss.

Das werde ich wohl so machen lassen, sobald ich meinen S zwei Tage entbehren kann ... Rolling Eyes

• Teillackierung sollte nur bei kleinen Schäden gemacht werden. Auch nur wenn die Fläche flach ist und nicht gewölbt, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.
    Bin auf das Ergebniss gespannt!