Grüßt euch,,
ihr glaubt nicht was mir gesten abend passiert ist.
Ich habe mir gestern die Sommerfelgen draufmachen lassen und bin dann gegen 20:00 Uhr kurz auf die AB um das Baby mal wieder nach ca 3 Monaten auszufahren.
Bin also auf der AB, beschleunige, und ab ca 230 km/h fangen die Scheinwerfer an einbischen zu wakeln. Ich denke mir nichts dabei, denke es liegt an der Straße......gebe natürlich weiter Gas , bei ca 240 km/h fängt plötzlich die koplette Front samt Motorhaube an zu wackeln, aber so als würde gleich alles auseinander fliegen !!!!
Da bin ich natürlich auf die Bremse. Als ich dann langsamer war, war es so, als ob nichts währe !???
Bin daraufhin zu meinem Lackierer, der mir die Shark draufgemacht hat um ihn mal zu fragen, wie er denn die Front befestigt hat ! Er fragte mich als erstes, ob das Lenkrad auch gewackelt hat oder nicht, falls die Schrauben von den Felgen vielleicht nicht ganz zugedreht wurden. Das war aber nicht der Fall.
Dann sagte er das wir die Tage mal gemeinsam auf die AB fahren, damit er das mal selber sieht.
Was meint ihr, ich denke das die Front nicht richtig befestigt wurde.
Ich habe sogar für die Befestigung am Unterboden eine Spezial-Plexiglasplatte gekauft und ca. 75,- € bezahlt weil er mir noch sagte, kauf lieber die, die ist am sichersten und kann nie brechen (was ich ja ok finde!). Ansonsten hat er die Front an den gleichen Stellen befestigt, wie auch die Originale war.
Es kann doch nicht sein das ich mit einer Shark-Front nicht schneller als 230 km/h fahren kann !
Was sagt ihr dazu ??
Gruß,
Marko
Ich dachte, die Shark fliegt mir weg !!!
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Ich denke das liegt an dem Material aus welchem die Shark Front gebaut wurde! Ich denke nicht das so eine Zubehör Front für solch hohe Geschwindigkeiten gebaut wurde! Die OEM Front wurde bei ihrer Entwicklung bestimmt im Windkanal getestet und dementsprechend auch so gebaut!
Hab neulich gerade in einem Ami Forum gelesen, dass es einem Mustang Fahrer die Billig Carbon Haube auf dem Highway in die Windschutzscheibe geknallt hat!
Man sollte bei solchen Anbauteilen auf Qualität bestehen! -
Ja, das ist schön und gut. Ich gebe dir Recht, aber es fahren doch schon einige mit solchen Teilen durch die Gegend ohne das etws derartiges passiert ist. -
ich kann auch 240 fahren ohne das was wackelt..das materieal ist doch fast das gleiche?!
aber unter uns..irgendwie fahre ich fast NIE über 210 ?!
abgesehen von dem immensen spritverbrauch, wird er laut und ruppig -
Hi,
sehr eigenartig! fahre öfters mit Geschwindigkeiten über 200 auch schon mal 250 aber da wackelt nix an meiner Shark - Front. Sie ist auch "nur" an den Originalbefestigungen + plexiglas Bodenplatte montiert. Hast du mal alle Schrauben nachgezogen?
Gruß Andi -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 06 April 2005 20:23
ich kann auch 240 fahren ohne das was wackelt..das materieal ist doch fast das gleiche?!
aber unter uns..irgendwie fahre ich fast NIE über 210 ?!
abgesehen von dem immensen spritverbrauch, wird er laut und ruppig
ne, oder ....
Also ich brauch das manschmal wenn ich auf der AB unterwechs bin.
Deswegen geb ich mir den Kick ! -
Andi schrieb am Wed, 06 April 2005 20:26
Hi,
sehr eigenartig! fahre öfters mit Geschwindigkeiten über 200 auch schon mal 250 aber da wackelt nix an meiner Shark - Front. Sie ist auch "nur" an den Originalbefestigungen + plexiglas Bodenplatte montiert. Hast du mal alle Schrauben nachgezogen?
Gruß Andi
Hi,
wie gesagt, ich habe es machen lassen. Also, den Wagen hingebracht und wieder abgeholt.
Werde es mir aber die Tage nach einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Lackierer genau anschauen was er genau, und wie er es gemacht hat. -
Es gibt sehr wohl einen unterschied in den Materialien mit denen die verschiedenen Anbau-Kit's verbaut ist, das gilt auch . Und wenn eine Front 'nur' 150€ kostet, dann mußte der Hersteller irgendwo sparen.
Und dann kann so eine Front sehr schnell in sich instabiel werden.
Sorry aber ich sage es nochmal:
Deine 'billig' Sharkfront ist meineserachtens eine Totgeburt und wird dich wenn du sie halten willst mehr kosten als wenn du dir eine qualitativ gute zum entsprechenden Preis holen würdest.
Oliver -
oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 09:12
Es gibt sehr wohl einen unterschied in den Materialien mit denen die verschiedenen Anbau-Kit's verbaut ist, das gilt auch . Und wenn eine Front 'nur' 150€ kostet, dann mußte der Hersteller irgendwo sparen.
Und dann kann so eine Front sehr schnell in sich instabiel werden.
Sorry aber ich sage es nochmal:
Deine 'billig' Sharkfront ist meineserachtens eine Totgeburt und wird dich wenn du sie halten willst mehr kosten als wenn du dir eine qualitativ gute zum entsprechenden Preis holen würdest.
Oliver
Hi Olli,
das was du sagst, ist ja ok.
Aber, mir ist bekannt das es einmal die Original-Shark aus den USA gibt und dann diese nachgemachte die im NET angeboten wird. Und, wie schon oben gesagt, es fahren ja schon etliche damit herum, ohne das was passiert.
Was anderes ist mir nicht bekannt.
Als ich damals hier nachgefragt habe, wo ich die Front her bekomme, wurde mir empfohlen bei eBay zu suchen.
Ich gehe davon aus das es nur an der Befestigung liegt. Wenn wir es genau wissen, was los ist, werde ich´s hier posten.
Gruß,
Marko -
Die meisten haben nicht die aus Ebay sondern entweder die originale Vileside oder die von DCSport.de. Um genau zu sein bist du der 1. den ich kenne der die aus Ebay hat.
Die von DC hatte ich auch schon mal und da ist richtig viel Material verarbeitet worden, die ist absolut Stabil. Da hat nichts gewackelt und noch niemand hat hier was wegen wackeln geschrieben.
Ich denke mir also schon das die unterschiedliche Quellen und verarbeitungen haben. Die gleiche Form sagt nicht das es der gleichen Hersteller ist.
Wünsche dir viel Glück. Aber du solltest kein weiteres Geld investieren UND im Zweifen lieber auf Sicherheit gehen!
Wenn dir das Ding abfällt dann bist du der 1. der da drüber fährt.
Außerdem hast du ja schon eine Warnung vom TÜV bekommen das da schon einige wohl auseinandergebrochen sind.
Oliver -
Ich habe meine von GFK-Center.
Werde halt prüfen lassen woran es genau liegt. Wenn es mir zu unsicher wird, werd ich sie natürlich wieder abbauen lassen, das ist sowieso klar. Sicherheit geht immer vor.
Danach würd ich mich aber an den Anbieter wenden, weil der mir am Tel. sagte, das er die Front schon mehrfach für den S verkauft hat und darunter ein Freund von ihm ist, von dem er auch die Bilder im NET zur Werbung stehen hat.
Mit sicheren Grüßen,
Marko -
im grunde gibt es 5 bezugsquellen für die "shark":
- Veilside Millenium Kit (USA)
- Erebuni Shogun Style (USA/Deutschland)
- Invader Style (USA)
- DC-Sports (BRD)
- Ebay -
Hatten wir nicht erst einen Thread in dem stand, dass die Polizei ein Auge auf die Sharks am S wirft weil einige Nachbauten weggeflogen sind ?
Wenn ich einen Shark Nachbau haben wollte würde ich doch lieber zu Cardiff gehen, was 24h Nordschleife aushält übersteht auch die BAB.
Na mal sehen wie mein J's Nachbau qualitativ wird, wenn er denn mal kommt
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Thu, 07 April 2005 11:59
Hatten wir nicht erst einen Thread in dem stand, dass die Polizei ein Auge auf die Sharks am S wirft weil einige Nachbauten weggeflogen sind ?
Grüße
Walter
mal ne frage, woher will G/W wissen was original ist und was nicht?! -
markom schrieb am Wed, 06 April 2005 19:46
.......................Dann sagte er das wir die Tage mal gemeinsam auf die AB fahren, damit er das mal selber sieht.
.....................
das ist eine seeeeeeehr gute idee! -
andre_sl schrieb am Thu, 07 April 2005 17:13 markom schrieb am Wed, 06 April 2005 19:46
.......................Dann sagte er das wir die Tage mal gemeinsam auf die AB fahren, damit er das mal selber sieht.
.....................
das ist eine seeeeeeehr gute idee!
Andre,
das will ich mit ihm machen, weil er mir das Gefühl gab, als ich ihm das erzählt hab, als ob er mir das nicht glaubt.
Deswegen nehmeích ihn auf´ne Spritztour mit. -
wenn das ding so flattert, dann gibt es nur zwei möglichkeiten:
das ding taugt nichts von der stabilität her oder aber die befestigung ist nicht ok. das kann man OHNE eine weitere testfahrt herausfinden, bei der dir das ding womöglich wegfliegt und du dich und vor allem andere gefährdest!
warum müsst ihr auch dieses schöne auto so verschandeln mit dem rangepappe von überirdischen platiknasen?! -
Mal nur so als Denkanstoß.
Warum machst du nicht einfach die Motorhaube auf und schaust ob alle schrauben da und angezogen sind dann das selbe in den Vorderen Radläufen so wie unter der Front.
Das sind knapp 15 Min und du wüstest bescheid.
Ich würde sie mal richtig anpacken und schauen ob ich sie bewegen kannn oder ob sie sich verwinden lässt.
Ist besser wie mit 250 sachen uber die AB zu fliegen wenn es dir jederzeit die Front abreisen Kann. -
andre_sl schrieb am Fri, 08 April 2005 17:24
....
warum müsst ihr auch dieses schöne auto so verschandeln mit dem rangepappe von überirdischen platiknasen?!
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Christine schrieb am Fri, 08 April 2005 18:42
Mal nur so als Denkanstoß.
Warum machst du nicht einfach die Motorhaube auf und schaust ob alle schrauben da und angezogen sind dann das selbe in den Vorderen Radläufen so wie unter der Front.
Das sind knapp 15 Min und du wüstest bescheid.
Ich würde sie mal richtig anpacken und schauen ob ich sie bewegen kannn oder ob sie sich verwinden lässt.
Ist besser wie mit 250 sachen uber die AB zu fliegen wenn es dir jederzeit die Front abreisen Kann.
Hast Recht, werd´s so machen. Ich hoffe nur das er irgendwelche Schrauben vergessen hat. Denn, wenn nicht, muss ich das Teil wieder abmachen lassen. Und ca. 300,- € währen weg. -