Hallo Leutz,
bitte mal um eure geschätzte Meinung/Erfahrungen...
Paßt folgende Konfiguration unter dem S ?
Typ "Dezent" Felge 8x18 Zoll (VA und HA) mit vorne 225/40 und hinten 245/35 (evtl. 255/35)Reifen. ET der Felge: 40
Bördeln etc. ??
Vielen Dank im Voraus
boecki
Passen Felgen und Reifen zusammen ?
-
-
Bördeln bringt halt nichts mehr wenn die Reifen über das Blech hinausstehen.
Wenn eine Superlegg und die ATS DTM Comp vorne 8Jx18 ET45 fahren und Du nimmst ET40 bist halt noch 5mm weiter aussen.
das passt nicht seriös.
Das Bild ist ATS ET45 vorne ET53 hinten in der Kompression des Karussel. Das schleift in dem Moment rundum trotz bördeln.
Mehr geht halt nur vor der Eisdiele
Grüße
Walter -
WOW!!! Tolles Kalenderbild!
-
naja aber der s auf dem bild ist auch noch tiefer!!!
-
mal zum Thema: Laut TÜV darf nur die Reifenaufstandfläche (der Teil des Reifens, der den Boden berührt nicht über die Karosserie ragen. Wenn Du also Reifen aufziehst, die entsprechend "gezogen" werden können ist es rein theoretisch eintragbar.
Inwieweit das allerdings fahrbar ist mag, ich nicht zu beurteilen. Allerdings bezweifle ich, dass es erstens gut aussieht und zweitens ratsam ist einen schmalen Reifen auf eine breite Felge aufzuziehen. -
hon-s2000 schrieb am Thu, 07 April 2005 22:51
naja aber der s auf dem bild ist auch noch tiefer!!!
Was glaubst Du wie weit ein S mit Serienfahrwerk bei der Belastung einfedert ?
Das Gewindefahrwerk ist schon tiefer, hat aber auch weniger Einfederweg.
Der TÜV prüft dies üblicherweise so:
- Eine Felge rechts vorne, eine links hinten unter die Reifen gelegt Fahrzeug von der Bühne absenken.
Bei der Verschränkung steht die erwähnte Kombination definitiv am Blech an.
Ich denke die, die schon einiges an dem S ausprobiert haben geben gerne Tipps um Anderen Geld und Zeit zu sparen.
Leider sind die Antworten halt nicht immer so wie wir es uns wünschen würden.
Grüße
Walter -
Danke für eure Kommentare
Werde also weiter drüber nachdenken...
boecki