ich hätte eigtnlich gedacht, ich hab dazu schonmal was gelesen, nur leider finde ich den Thread nicht mehr.
hat von euch schonmal jemand die bremsbeläge vom integra montiert? hab gedacht etwas gehört zu haben, das die besser sein sollen. da könnt ich dann noch schnell meinem meister bescheid geben, das er doch die bestellen soll, falls sie besser sein sollten bzw. überhaupt passen.
Bremsbeläge vom Integra ?
-
-
Habe mal für 50'000 - 60'000 gestimmt, weil mein S ca 56'000 km drauf hat, und die Klötze mit ziemlicher Sicherheit noch nicht gewechselt wurden
Mal schauen wer für Punkt 7 stimmt -
Ich hatte nen Integra und fand die Bremsen waren ok. Vorne waren beim Verkauf (98000 km ) noch die ersten Sätze drauf. Hinten wurden sie in der zeit einmal gewechselt. Ob das dir irgendwie hilft???
-
wäre halt nur noch gut zu wissen, ob sie überhaupt zum s2000 kompatibel sind
-
snuggels schrieb am Tue, 12 April 2005 13:10
Hier wurde schon mal darüber diskutiert:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=488&pre vloaded=1&rid=1123&S=ac5486f2ec295810ef51e0243a004c5 e&rev=&reveal=&start=15&count=15#msg_num_0
Leider kann ich auf den alten Seiten nirgends die eigentlichen Forums-Threads finden, um sie nach dem entsprechenden Thread von Josh zu durchsuchen -
Dabei ging es damals um die hinteren Beläge, da passen die vom Integra.
Ab Bj. ´04 hat der S hinten aber sowieso geänderte Beläge, die halten bis jetzt auch besser als die alten.
Also denk ich mal wenn Du das nächste Mal zu Deinem Händler gehst bekommst Du sowieso die neuen Beläge. Somit sollte sich das erledigt haben... -
snuggels schrieb am Tue, 12 April 2005 13:10
Ja, die Integrabeläge hinten passen.
Ich hatte sie auch zweimal hinten montiert.
Habe allerdings keinen großen Unterschied in der Haltbarkeit feststellen können.
Letztendlich richtig helfen tut nur eine Belüftung der hinteren Bremse.
Sören Rehmann hatte so etwas mal im Angebot.
Grüße
Oliver
EDIT: Da war doch ein Kollege schneller und hat auch noch einen aktuellen Lösungsvorschlag geliefert! -
Woher kriegt man eigentlich so ein Bremsbelüftungskit? Der Sören Rehmann ist anscheinend nicht mehr in diesem Forum tätig, hab ihn mal vor langer Zeit angeschrieben da er doch mal so ein Kit angeboten hat!
-
Driftking schrieb am Tue, 12 April 2005 13:48
Woher kriegt man eigentlich so ein Bremsbelüftungskit? Der Sören Rehmann ist anscheinend nicht mehr in diesem Forum tätig, hab ihn mal vor langer Zeit angeschrieben da er doch mal so ein Kit angeboten hat!
Kannst ja mal arno_s kontaktieren, der hat das Bremsbelüftungs-Kit von Sören verbaut! Vielleicht hat er noch Kontakt zu Sören -
Meine haben jetzt 76.000km auf dem Buckel und bremsen noch gut.
Ok, Brembo wären besser aber ....