HKS Bestellung (Finale)

  • Achtung fragen über fragen...

    Hat jemand aus der Schweiz erfahrung mit der HKS Hiper in verbindung mit der MfK, das giebt wahrscheinlich mächtig probleme mit dem Trachtenverein oder Irre ich mich da...? (Obwohl ich letztin mit meinem CRX einem Mini Cooper S hinterhergefahren bin der besser getönt hat als jeder V8 rennwagen keine ahnung wie der so fahren "durfte" kanst Du Dir das vorstellen Du fährst 30m hinter ihm und hörst nur seinen Motor, kein Radio nicht den eigenen Motor nicht mal mehr deine Freundin... Very Happy )

    Womit wir schon beim 2. Problem sind: Ich kriege meine Süsse erst in einem Monat... Was denkt Ihr giebt es wieder einmal so eine Sammelbestellung oder ist das ein Einzelfall?

    Wie sieht es mit der Leistung des S2000 aus verändert sie sich stark durch den einsatz der HKS Auspuffanlage? Der Sound der HKS währe zwahr (meine persönliche Meinung schon fast 5PS wert)

    Wie verhält es sich mit der Garantie bei einem Neuwagen wenn ich die Auspuffanlage ersetze muss ich dann mit schwierigkeiten rechnen bei einem Alfälligen Garantiefall?

    Wenn ich bei dieser Bestellung nicht dabei bin, wo kann ich diese Auspuffanlage sonst noch erwerben? Rolling Eyes

    Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen und sonst bin ich mir sicher das sie auch später noch freundlich und kompetent von euch beantwortet wird!!! Wink

  • QP schrieb am Wed, 26 March 2003 17:17

    Wenn Du eher Connections nach USA hast, kannste auch bei http://www.hksusa.com
    nachschauen: Preis $1195.-- ShockedShockedShockedShocked
    (ohne Versand notabene) ConfusedConfused



    Nein leider verdammt schlechte verbindung in die USA, meine Verwanten wohnen leider nicht mehr da weil sie ihre Tochter in der Schweiz in die Schule schicken wollten...

    Zum rest von euch... Eigentlich habe ich ein paar Gründe erwartet die für eine so frühe bestellung sprechen obwohl ich meine kleine erst in einem Monat bekomme aber davon habe ich nicht viel gesehen... Was ist mit der Garantie? (ich sage auch nicht zu meinem Kollegen:"wann ich geburtstag habe steht in meiner Agenda die liegt irgendwo im Zimmer geh mal suchen..."

    Also bitte seid doch so freundlich und lasst mich an eurem Wissen teilhaben Sad

  • Hi Christian,
    sei uns nicht böse das wir nicht für dich die Antworten auf deine Fragen aus dem bisherigem geschriebenen heraussuchen.

    Dazu solltest du auch selber in der Lage sein! Du mußt nur suchen und lesen wir hingegen müssen es suchen, lesen und es erneut für dich schreiben. Sad

    Der Vorteil ist der Preis. Da aber niemand etwas daran verdient ist es jedem selber überlassen ob er mitmacht oder nicht.
    Keiner wird hier überredet oder überzeugt!

    Für die Garantie ist jeder selber verantwortlich die übernimmt hier keiner in Vertretung. Gegenüder Honda sollte es aber keine Probleme geben, aber auch das kann die keiner garantieren.

    Es wird hier einfach eine Möglichkeit geboten, und außer arbeit kommt bei den 'Verantwortlichen' nichts rüber.

    Was eine wiederholung angeht ist dieses vielleicht möglich aber du solltest nicht damit rechnen. Sie es also erst mal als einmalige Gelegenheit an!

    Was die Leistung angeht kann ich nur sagen das in den Staaten anscheinend keine großen verluste festgestellt wurden.

  • Nochmal zum überweisen:

    stocky hat folgende Rechnung gemacht:

    Takapreis+5%GST Japan+16%Mehrwertsteuer+4,5% Einfuhrsteuer+ 1,2 Euro
    pro Kilogramm...bei der HKS so ca.60 Euro (incl. Verpackung

    )

    Also ich werde für die HKS und silencer mal 1000 Euro überweisen.
    Lieber krieg ich am Ende was zurück, als daß stocky sein eigenes Geld zuschießen muß.

    die Anlage ist für 713 Euro echt günstig. Bei HKS England USA verlangen sie 1195 USD. HKS England wird wohl noch teurer sein wegen dem starken Pfund. Die billigste Quelle außerhalb Japan war bisher bulletproof mit 950 USD (natürlich ohne Versand Zoll Steuer etc.)

    http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 8

    Also preislich sind wir absolut im grünen Bereich. Wenn ich denke was die anderen Anlage Nippon, Supersprint etc. kosten ....

    hubbs


  • Danke für Deine Antwort. So etwas habe ich mir vorgestellt Wink

    Ich erwarte natürlich von niemandem das er mir das Thema sucht, währe ja auch verdammt eingebildet, ich dachte nur das sich vieleicht jemand sowieso darüber auskennt... Vieleicht jemand der selbst aus der Schweiz ist und die Anlage bestellt hat!

    Ich wollte mich wirklich nicht unbeliebt machen ehrlich...

    PS bis wann müsste ich mich für diese Sammelbestellung melden?

  • Brauchst es nur zu sagen äh schreiben, dann bist du dabei.

    Ich hab in einem anderen Thread schon gepostet, daß ich das bei der Anlage beigefügte Schriftstück (ca. 40 Seiten soviel ich noch weiß und alles in Japanisch Shocked ) ins Deutsche übersetzten lasse, damit wir etwas in der Hand haben.

    Werde die Übersetzung nächste Woche bekommen und mal damit zum TÜV gehen, ob das irgendwie hilft.


    Wenn stocky grünes Licht zum Üüberweisen gibt gehts los. Ich weiß aber auch nicht was er gerade wieder ausheckt Twisted Evil
    Insofern warte ich genauso wie ihr auf Startsignal.

    hubbs

  • Wir sind dabei:Sammelbestellung HKS für 900 Euro und andere Teile

    1. hubert_k
    2. Oliver_f
    3. arno:s
    4. thomas_s2k
    5. ralf_k
    6. superprol
    7. Mc Heitzer
    8. QP
    9. Andre_sl
    10. sebastian_l
    11. han solo
    12. speedcowboy
    13. ray71
    14. trumpfi
    15. olaf

    Die aktuelle Liste ist diese hier:


    1. Ray 71 1 Stück 19217 HKS Hiper 693,- USD mit silencer und 1 Stück 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    2.arno_s 1mal 19217 HKS Hyper 693USD mit silencer
    3. Thomas_s2k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    4. oliver_f 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    15178 Spoonsports Front Strut Tower Bar S2000 AP1¥16000 US$131.00
    5. han solo 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    6. hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    7. André_sl 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    8. QP 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    9. Mc Heizer 1mal 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-

    10. superprol1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer
    Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)

    11. Hannes 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD

    12. Ralf_k 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD "+SILENCER"
    13. sebastian_l 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD mit silencer
    14. Trumpfi 1x nur silencer
    1 stck 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 Stck 12674 Front Bumper Spoiler
    1 Stck 15178 Front Strut Tower Bar
    1 Stck 15230 Front Cross Beam Bar
    1 Stck 15231 Rear Cross Beam Bar

    15. olaf 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD mit silencer

    16. speedcowboy 1Stk #19217 HKS Hiper für 693 USD


    Das wären dann insgesamt:
    13x HKS Hiper
    12x silencer
    3x 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    1x 14437 Cusco Lower Armbar Front-Type2 S2000 99.5~ AP1 ¥15000 US$123.00
    1x 14438 Cusco Lower Armbar Rear-Type1 S2000 99.5~ AP1¥7500 US$ 61.00
    1x Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
    1x 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
    1 x 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 x 12674 Front Bumper Spoiler
    1 x 15230 Front Cross Beam Bar
    1 x 15231 Rear Cross Beam Bar

    hubbs

  • Was ich in einem Alten tread gefunden habe:

    Re: HKS Hiper für 850 Euro Sun, 16 February 2003 22:26

    Hi Hubbs,

    Bei der Vorfracht von CHF 638.90 handelt es sich um die Frachtkosten ab Werk in Japan bis nach Zürich Flughafen. Darin enthalten ist die Überführung der Ware vom Werk Takakaira bis zum Flughafen Tokio, die Zoll und Handlingsgebuhren am Flughafen Tokio und anschliessend der Versand via Flugzeug bis zum Flughafen Zürich.

    Einmal in Zürich eingetroffen, kommen dann logischerweise automatisch die diversen Zoll-, Einfuhrgebühren und MWSt dazu.

    Also hier nochmal nur die Fracht-, Zoll-, und Handlingskosten ohne Cammionage, sprich abholbereit ab Zürich Flughafen in Schweizer Franken:

    (dies für 2 gleich grosse Kartons)
    Vorfracht CHF 638.90
    Zollgebühr CHF 29.60
    MWST CHF 81.35
    Einfuhrsteuer CHF 10.40
    Inkassogebühr CHF 35.00
    ---------------------
    Total = CHF 795.25


    Damit wir die realen Frachtkosten inkl. Zoll für 1 HKS bekommen dividiere ich mal den Betrag von CHF 795.25 durch 2, weil bei mir 2 Kartons angeliefert wurden:
    CHF 795.25 / 2 = CHF 397.65


    Jetzt die Gesamtkosten (HKS + Fracht inkl. Zoll)

    Fracht-, Zollkosten für 1 HKS: CHF 397.65
    + die HKS Anlage selber: CHF 959.40
    ------------------------------------
    Total = CHF 1'357.10

    Also könntest Du die HKS für gesamt inkl. aller Transport und Zoll Spesen für € 925.55 (= CHF 1'357.10) am Flughafen Zürich abholen.


    Ich hoffe ich konnte es einigermassen rüberbringen und dass es jetzt verständlich ist


    Mailkontakt hatte ich über sales@takakaira.co.jp


    Gruss Patrick


    Stimmen diese Angaben noch? So um die +/-200.-SFr?
    Falls das der Fall sein sollte währe ich dabei!
    Wie sieht es aus mit den Silencer? Kennt ihr davon mittlerweile den richtigen Preis? Wie Viel? Was ist mit den angeblichen Löchern in der Anlage? Giebt es die Tatsächlich? Ist sie nun komplett aus edelstahl oder nicht? Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven, Embarassed doch so viel müsste ich schon wissen! Und wenn ich mit der Suchfunktion durch das Forum gehe finde ich 100. von Berichten die sich gegenseitig in Frage stellen, wenn irgend jemand weiss was sache ist (und ich nehme mal an das das der Fall sein wird) Würde ich mich über eine Info freuen!!!

    Mit bestem Dank im Voraus!!!

  • Hi, der Preis stimmt nicht mehr. Erstens hat takakaira die Preise um 20 USD erhöht. Zweitens liefern wir nach Luxemburg, weil wir sonst die Teile von der Schweiz nach Deutschland erneut verzollen müssen.

    Drittens ist die Frage, ob man die Frachtkosten wirklich einfach durch zwei teilen kann ? Ich gehe eher davon aus, daß das eine Versand/Verpackungs etc, Pauschale ist die auch bei einer Anlage anfällt.

    Der Vorteil in der Schweiz ist halt die niedrigere Mehrwertsteuer.

    Über Frachtkosten etc. mußt du mit stocky reden, da hab ich kleinen Einblick, das ist stockys Part, ich bin mir aber sicher, daß wir hier preislich sehr gut liegen.

    Ansonsten:

    Sie hat Löcher für die silencer und ist nicht komplett aus Edelstahl. Die 25 Jahr Version (total Edelstahl) gibt es nicht für den S2000

    hubbs







  • Welche ebenfallsbesteller kommen aus der Schweiz? Möglicherweise Ktn ZH...? Würde gerne mal Kontakt aufnehmen um ev. eine Fahrgemeinschaft zu bilden, um die Anlage in Luxembourg zu holen! Oder ev einen Weiterversand in Betracht zu ziehen! Wenn das klappt werde ich unverzüglich 1000EU überweisen! Denn, soviel ist klahr die Anlage ist schon oberaffenscharf!!! Cool

    Mit freundlichen Grüssen Christian

    PS: Es tut mir leid das ich erst so Spät auf die Idee gekommen bin, aber für mich wahr vorher leider immer klahr das ich nur Muggen an meine Süsse lasse!

    Ihr habt mir die Augen geöffnet Shocked , ich danke euch!!! Laughing