Carrera Cabrio...wie schnell?

  • MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:17

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy


    versteh ich nicht Embarassed



    Ich denke er meint den Innenspiegel Wink

    Weil dort kann man sehen, ob der Vordermann einen auch "beobachtet" Wink

  • Renato schrieb am Wed, 11 May 2005 15:30

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:17

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy


    versteh ich nicht Embarassed


    Ich denke er meint den Innenspiegel Wink

    Weil dort kann man sehen, ob der Vordermann einen auch "beobachtet" Wink



    Wenn er mich beobachtet, fährt er vielleicht ein Rennen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich auch eins fahre Wink Das ist ja gerade mein Punkt! Ich fahre zügig hinter einem her, lasse ihn irgendwann aus irgendeinem Grund ziehen oder lasse einfach nur viel Abstand, weil man ohnehin schon zügig unterwegs ist und der denkt sich später dann, dass er einen S locker versägt hat Rolling Eyes

  • MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:44

    fahre zügig hinter einem her, lasse ihn irgendwann aus irgendeinem Grund ziehen oder lasse einfach nur viel Abstand, weil man ohnehin schon zügig unterwegs ist und der denkt sich später dann, dass er einen S locker versägt hat Rolling Eyes



    Ja gut, solche Situationen gibts immer... Rolling Eyes Wenn ein Golf II vor mir Gas gibt während ich im S sitze, dann schau ich nichtmal hin Wink und er hat dann wohl auch das Gefühl er hätte gewonnen, aber sowas lässt sich halt nicht verhindern.

    Geht halt mehr drum, dass wenn man selber dann wirklich ein Rennen fahren will und sich dann wundert, dass der vorne fast stehen bleibt, dann sollte mal nen Blick in den Innenspiegel des Vordermanns werfen und nach Murmeln suchen (Insider LaughingLaughing) Wink

    Rolli: Ich seh schon, wir verstehn uns Very Happy

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:52

    @MB

    Ja das stimmt schon. Very HappyVery HappyVery Happy


    Aber ich finde es immer wieder spaßig wenn man sieht wie die Augen im Innenspiegel immer größer werden und dem Typen der Schweiß von der Stirn läuft. LaughingLaughingLaughing

    Selbst schuld sag ich da nur wenn die Säcke immer dieses Konkurenzdenken haben und sich herausgefordert fühlen. Cool




    Das mit dem Innenspiegel hab ich noch nie gehabt Embarassed Motorräder haben keine Innenspiegel Twisted Evil

  • denke auch das auf der Landstraße ein Fahrer mit einem nominel langsameren Fahrzeug durch angagierte Fahrweise und Fahrkönnen einen besser motoriesierten Fahrzeug durchaus davon fahren kann.

    Und ich steh nach wie vor zu meiner Meinung das der s 2000 nur auf engen landstraßen wirklich schnell ist.

    gruß


    jörg


    und zum Thema Rennen. wenn irgend ein Jungspund oder meinentwegen auch alter Hase meint er müßte mir mit seine golf..... zeigen wo de Hammer hängt und so risikoreich fährt das es meiner meinung nach nicht OK ist, soll er von dannen ziehen.

  • Also Fahrer der "Opa" Marke Porsche muß ich doch mal meinen Senf dazu geben.

    Selbst der 300 PS Carrera geht unter 6 Sec. von 0-100 und darüber hinaus auch nicht schlecht. Egal ob Cabrio oder Coupe. Anders bei Tipptronic, da wird er lahm.

    Wenn ein S2000 an einem Carrera dran bleiben kann, dann nur bei der "Tipp" Ausführung. Aber auch nur wenn er rechtzeitig am Gas steht.

    Alles andere ist Wunschdenken, auf beiden Seiten.

  • Felix02 schrieb am Mon, 06 June 2005 21:49


    Wenn ein S2000 an einem Carrera dran bleiben kann, dann nur bei der "Tipp" Ausführung. Aber auch nur wenn er rechtzeitig am Gas steht.



    Schaltet die Tiptronic beim Carrera mit Zwischengas runter? Wenn ja dann wars einer mit Tiptronic und das würd erklären, warum ich dranbleiben konnte Wink

  • HI Leute,
    hatte gestern ein ähnliches Erlebnis mit nem Carrera 4S Cabrio,habe einfach mal versucht dran zu bleiben. Bis knapp 200 auf der BAB ist es mir ganz gut gelungen , der Abstand wurde nur sehr langsam größer.Beim Beschleunigen im Dritten und im vierten sogar relativ konstant.Das Gerät hat nur tierisch gestunken als er das erste mal versuchte mich loszuwerden. Ab 200 zog er dann zügig ab.Hätte nicht gedacht mit dem S überhaupt ne Chance zu haben wenigstens dranzubleiben.
    Hat mich echt gefreut.
    Viele Grüße stepnoz

  • stepnoz schrieb am Thu, 16 June 2005 13:31




    dann könnte man den Porsche doch glatt im Rückwärtsgang überholen lol.Nee also ist doch gar nicht so unglaubwürdig da dran zu bleiben.



    Na eben, sag ich ja Very Happy

  • @ stepnoz:

    hatte exakt das gleiche erlebnis:
    ein 4s (allerdings geschlossen):
    bis 230 bin ich verdammt gut drangeblieben
    und er hat sich nur unmerklich schneller
    bewegt als ich.
    das hat ihm wohl gestunken, bis er irgendwann
    rechts überholt hat.

    mich hat´s gewundert und mein bekannter (turbo 911 S fahrer)
    hat´s müde belächelt: "..war ein no-skiller, der nicht fahren konnte..."...

    DAS wiederum hab ich müde belächelt;)

    da ich meine 18" gurken mit je 28 kg draufgeschnallt
    hatte, wünschte ich mir zu dem zeitpunkt meine 16"er Very Happy
    und´s hätte womöglich noch ganz anders ausgeschaut...

    checken tu ich´s trotzdem net...so´ne "lahme" gurke Twisted Evil

    TiKay

  • @Tikay: Und du hattest noch die fetten 9.5 er 18ner drauf Shocked
    Dann war der im Porsche aber wirklich ein wenig lahm, die 18ner machen ja einiges an Beschleunigung aus Cool

  • ich könnte noch einen draufsetzen
    (ich vernachlässige das kleine detail
    immer gerne Wink
    ...ich hab ihn offen gejagt!!!
    (was ihn wahrscheinlich ziemlich fuchsig
    gemacht hat, denn der wollte sich zum schluß
    gar nimmer beruhigen)

    aber was soll ich sagen: bisher hat mir keiner
    geglaubt und deswegen halt ich immer lieber
    meinen rand Rolling Eyes

    naja...kurz danach hat sich dann ein Z4
    hinter mich gehängt...
    ich dachte mit stolzgeschwellter brust:
    "no problem baby...komm ruhig!"

    da hätt ich mir besser auf die zunge gebissen Embarassed,
    denn bei 200 hab ich gedacht, ich stehe
    und weg war er...der Z4...
    irgendwie verkehrte welt

    TiKay

  • Tikay, genau so gings mir auch. Dachte erst "Diese Story kannst niemandem erzählen, das glaubt dir eh keiner" Embarassed

    Ist ja auch klar, der Porsche hat einfach viiiiiiiel mehr Leistung wie ein S, aber so wies aussieht müssen die ungläubigen ihre Meinungen wohl nochmal überdenken Very Happy