Honda S2000 CD - Radio

  • Ja, ja,
    Versteigerungen bei Ebay Cool

    Was Ware wirklich wert ist ( = Marktpreis ) zählt nicht Evil or Very Mad
    es zählt nur was die Ware gerade dem aktuellen Bieter wert ist Rolling EyesRolling Eyes

    Da kann man viel Glück aber auch grosses Pech haben - als ehrlicher Anbieter von Ware SmileSmile





  • jo, die kassieren dann entweder 40cent oder 1€ Smile ... horrende summen also ...

    Startpreis Angebotsgebühr
    EUR 1,00 - EUR 1,00 -> EUR 0,25
    EUR 1,01 - EUR 9,99 -> EUR 0,40
    EUR 10,00 - EUR 24,99 -> EUR 0,60
    EUR 25,00 - EUR 99,99 -> EUR 1,20
    EUR 100,00 und höher -> EUR 2,40

    mehr zieht das hier rein ->

    Verkaufsprovision
    Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich über eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision in Rechnung. Die Provision richtet sich nach der Höhe des Verkaufspreises. Sollte auf Ihren Artikel nicht geboten werden und sollte er nicht verkauft werden, fällt auch keine Verkaufsprovision an.

    Einstellen einzelner Artikel Einstellen mehrerer Artikel
    Auktion / Auktion mit Sofort-Kaufen-Option Die Verkaufsprovision berechnet sich nach dem Verkaufspreis des Artikels. Sie wird, wie unten beschrieben, nach einem festgelegten Schema errechnet. Der Verkaufswert bei einer Powerauktion richtet sich nach dem Verkaufspreis eines jeden Artikels.
    Ein Beispiel: Sie verkaufen zehn Artikel zu je EUR 50,00. Die Verkaufsprovision wird für jeden Artikel einzeln berechnet. Es fallen demnach zehn Mal EUR 2,00 (4 % von EUR 50,00) an Kosten an, insgesamt also EUR 20,00.

    Sofort-Kaufen-Artikel Die Verkausprovision berechnet sich nach dem Sofort-Kaufen-Preis des Artikels. Die Verkaufsprovision richtet sich nach dem Verkaufspreis eines jeden einzelnen Artikels. Obiges Beispiel gilt auch für Sofort-Kaufen-Artikel.

    Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, wie sich unsere Verkaufsprovision berechnet:

    Verkaufspreis Verkaufsprovision
    EUR 0,00 - EUR 50,00 4 % des Verkaufspreises
    EUR 50,01 - EUR 500,00 2,00 zzgl. 3 % des Preises über EUR 50,01
    EUR 500,01 und mehr 15,50 zzgl. 1,5 % des Preises über EUR 500,01

    also, wenn ich weiß, daß keiner für mein zeug bietet, weils zu nem exoten wie dem s2000 gehört, ich aber wenigstens etwas kohle für:

    KALENDER
    REIFEN
    FELGEN
    SUBWOOFER

    haben möchte, dann stelle ich das teil auch mit dem entsprechenden preis rein. wenns keiner haben will, dann eben nicht Wink ...

    es ist in jedem fall billiger als ne 10er markt annonce in der tageszeitung und es ist dort INTERNATIONAL abrufbar Wink ... in ganz D wenigstens ...

    PS: ich hab auch nichts davon, wenn jemand für 2€ meine felgen ersteigert Razz was theoretisch bei 1€ start möglich wäre ... dann kann ich sie auch gleich in den rhein schmeissen Wink ...

    und sofort kaufen ist bei mir auch IMMER an ... das beschleunigt die ganze sache und wenn ich vorher schon weiß, was ich ca. haben will, dann kann ich das auch so hinschreiben. wenn jemand denkt: "gute sache", dann kauft er es auch gleich ... der preis muß halt schon dann irgendwie realistisch sein.

    kostet ja auch ganze 5 cent extra Wink ... ->

    Sofort-Kaufen-Option Wählen Sie bei einem als Auktion eingestellten Artikel zusätzlich den Sofort-Kaufen-Preis. Zu diesem Preis kann ein Interessent den Artikel direkt kaufen. Sobald jedoch ein erstes Gebot für diesen Artikel abgegeben wurde, verschwindet der Sofort-Kaufen-Preis und der Artikel wird auf herkömmliche Weise versteigert. EUR 0,05

  • Hast ne schöne und komplette Aufstellung gemacht Very HappyVery Happy

    Alle Achtung !
    attachment.php?attachmentid=1937
    Und Deine Ansichten bezüglich Preisgestaltung von gebrauchtem Autozubehör teile ich auch WinkWinkWink

    So nebenbei.

    Ich muss mich korrigieren, die Ebaygebühren fallen dann ins Gewicht wenn der Artikel verkauft

    wird, die Ebayprovision fällt dann aber wirklich auf, bei hochwertigen Felgen kommt man da leicht auf 40€ die man an Ebay löhnen darf

    Oder sind 40€ für Dich auch nur Peanuts ?

    attachment.php?attachmentid=1938
    Die Einstellgebühr selbst kann natürlich vernachlässigt werden Wink

    Bilder

    • smileys80.gif
    • oGott.gif

    Einmal editiert, zuletzt von V8 ()

  • alles nur copy-paste Nod

    naja, also wenn du für gebrauchte felgen noch 1000€ bekommst, dann hat sich ebay auch 23€ davon verdient Wink ...

    also 15.5€ + 500€*1,5% nämlich!

    ebay ist da schon schlau, aber die müssen ja auch von was leben, newahr ... eigentlich verticken sie da nur ihr label. ebay ist eben der größte und bekannste marktplatz, daher macht es keinen sinn artikel woanders einzustellen.

    bei autos gelten aber sonderkonditionen (bei teilen auch?) ... kann schon sein das man dann besser abschneidet.

    ansonsten: gebrauchtwagen auf jeden fall zu mobile ... die suche bei ebay ist nämlich das einzige manko des programms Wink ...

  • Leider ist die Suchfunktion nicht das einzige Manko Ebays Evil or Very Mad

    Auch die teils zweifelhafte Zahlungsmoral einiger Ebaykäufer ist ein Problem, trotz abgeschlossenem Kaufvertrag hatte ich da schon einige Male das Nachsehen MadMadMad

    Sag mal, du verteidigst Ebay so eifrig, verdienst Du wohl mit an den Provisionen Very HappyVery Happy