Goodyear Excellence / Dunlop SP Sportmaxx

  • Bin mich auf einen Reifenwechsel am vorbereiten (denke mal meine jetzigen halten noch ein paar tausend km, aber dann sindse Slicks Very Happy )

    Hab bis jetzt zwei Reifen gefunden die mich ansprechen. Und zwar wär das der Goodyear Excellence und der Dunlop SP Sportmaxx. Ich bin eher ein bisschen Dunlop Fan, keine Ahnung wieso, bin nur einmal auf nem Fahrzeug die SP9000er gefahren und war echt zufrieden mit denen. Wink

    Nun, die beiden Hersteller schreiben natürlich dass die jeweiligen Reifen die besten seien....ich verlass mich da eher auf persönliche Erfahrungen Smile

    Mir ist wichtig, dass neben einem guten Grip auch noch die Alltagstauglichkeit erhalten bleibt, sprich fahren wenns Regnet, oder halt mal nicht 30° warm ist. Die S02er sind ja glaub eher ein Feind von Regen oder? Confused

    Was wisst ihr über diese beiden Reifen? Preislich nehmen die sich ja nix, also ist das mal zu vernachlässig. Geben tuts den Excellence mal sicher in unsern Dimensionen, den Sportmaxx leider nicht Sad Den gibts in 16 Zoll nur in den 55er Dimensionen Sad weiss da jemand ob die noch nachdoppeln werden oder bleibt die Liste so:

    http://www.dunlop.de/de/data/tyre/sptmaxx/sptmaxx/liefer.htm l

    Habe Dunlop mal angefragt, weils ja bei mir nicht so pressiert Smile

  • Renato schrieb am Tue, 19 April 2005 16:15

    weiss denn niemand was zu den Reifen? Crying or Very Sad



    Du hast doch schon bei Dunlop angefragt. Wenn die´s nicht wissen, wer dann...

    Zu den Dunlops kann ich nur sagen: Ich fahr den SP9000 in 18" und bin sehr zufrieden damit. Kann auch nicht bestätigen, daß der Reifen eine Spaßbremse ist, wie hier im Forum gelesen. Hab auch kein Untersteuern, wobei ich auch nicht verstehe, wo das Problem bei leichtem Untersteuern liegen soll. Ist doch perfekt. Vielleicht ist das Untersteuern aber auch nur bei dem Serienfahrwerk. Werde mir, wenn die 9000er runter sind, wohl auch den Sportmaxx draufmachen. Zumindest, sofern der 9000er ausläuft.

  • Ja schaut schon so aus als würde Dunlop den 9000er auslaufen lassen, weil offiziell gilt der Sportmaxx als Nachfolger.

    Dunlop Schweiz hat noch nicht geantwortet Confused Du bist also mit den 9000ern zufrieden? Der Reifen würd eigentlich auch passen, weil er ja eigentlich gar nicht sooo schlecht ist.

  • A propos...hab heut Morgen ein Mail bekommen von Dunlop Schweiz. Den Sportmaxx gibts nicht und wirds auch nie in unserer Dimension geben Crying or Very Sad

    Sei ne "aussterbende" Dimension Sad