Problem mit Arbeiten nach dem Kauf

  • Moin zusammen,

    mein Schwager hat mit seinem Civic TypeR ein Problem, bzw. mit seinen neuen Alufelgen von einem Honda-Händler hier aus der Gegend (dessen Namen ich wie bereits gesagt nicht mehr nennen werde).

    Der Verkäufer hat ihm 18" Felgen von Nippon verkauft. Bei seinem Verkaufsgespräch hat er nichts davon erwähnt, das noch Arbeiten am Fahrzeug fällig werden (Federwegsbegrenzer, Bördeln, usw...), die ja nicht ganz ohne Finanziellen Aufwand sind. Mein Schwager kennt sich außerdem, was solche Dinge angeht, nicht gut aus.
    Er hat also ohne weiteres diese Felgen gekauft.

    Nun hat er vor zwei Tagen gemerkt, als 4 Leute im Auto waren, das es permanent schleift (Reifen an Radkasten). Er ist dann gleich zum Händler hingefahren und musste dort DANN ERST erfahren, das noch einige Arbeiten am Auto gemacht werden müssen, das alles eingetragen werden kann.

    Hier meine Frage: Kann man vom Händler die noch ausstehenden Arbeiten einfordern, wenn er diese beim Verkaufsgespräch vorenthalten hat?
    Wenn nicht, kann man von dem Kauf zurücktreten?

    Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    snuggels

  • hmm, eigentlich solte er spätestens beim Tüv gemerkt haben, dass da einiges zu tun ist, oder fährt er ohne Tüv spazieren? Rolling Eyes

    Bin kein Rechtsverdreher aber mein Menschenverstand sagt mir, dass er da schlechte Karten haben dürfte... Der Verkäufer weist ja auch nicht darauf hin, dass der Wagen Benzin verbraucht... Naja, der Vergleich hinkt ein wenig Rolling EyesLaughing

  • also das problem hat sich erledigt.

    der händler hat ohne größere probleme gesagt: "Wir übernehmen alle weiteren Kosten"

    Wahrscheinlich, weil er sich bewusst war, das er die nötige Arbeiten beim Verkauf nicht genannt hat und somit das Prdoukt nicht den BEschreibungen (ohne Probleme TÜV) entspricht.

  • snuggels schrieb am Tue, 26 April 2005 12:58

    also das problem hat sich erledigt.

    der händler hat ohne größere probleme gesagt: "Wir übernehmen alle weiteren Kosten"

    Wahrscheinlich, weil er sich bewusst war, das er die nötige Arbeiten beim Verkauf nicht genannt hat und somit das Prdoukt nicht den BEschreibungen (ohne Probleme TÜV) entspricht.



    Freut mich dass das so einfach ging. Ich hätte mich schon mal auf eine Schlammschlacht vorbereitet, aber der Händler scheint recht unkompliziert zu sein

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • genau deswegen hat es mich ja gewundert. das ist der händler, der er sich nicht leisten kann, für 20 leute ein paar brötchen und kaffee hinzustellen bei einer ausfahrt.

    anscheinend hat er sich hier mal im forum umgesehen.

    hallo WaveSmile