Mahlzeit allerseits,
kurze Frage um die benötigte Zeit abzuschätzen:
Ist die originale Auspuffanlage geschraubt oder in einem durch?
Wollte am WoE meine Supersprint mit MSD dran machen.
Weil der SS MSD hat nur einen geschraubten Flansch.
Danke für die Info...
geschraubt oder geflext?
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Tyson81 -
27. April 2005 um 17:10
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ab Kat in einem durch....
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Also muss man flexen...
und wie verbindet man den MSD der SS mit dem restl. Rohr da brauch ich ja noch so einen "Adapterflansch" oder? -
Tyson81 schrieb am Wed, 27 April 2005 17:18
Also muss man flexen...
und wie verbindet man den MSD der SS mit dem restl. Rohr da brauch ich ja noch so einen "Adapterflansch" oder?
Am besten gleich die ganze SS anbauen, dann entfällt das Flexen
Ansonsten hast du recht, du bräuchtest an der Stelle wo der SS MSD hinkommt einen Adapterflansch, der an die originale Anlage geschweisst wird
Was du auch machen kannst, wäre dann an dem Stück, was aus der Originalanlage rausgeflext wurde, auch Adapterflansche anbringen, dann kannst du beliebig wechseln, wie bei andern KFZ auch -
???
Ich verbaue ja in meinen Augen ne komplette sprich ganze SS Anlage bestehend aus MSD + 2 ESD.
Hat wer solch einen Flansch schonmal angefertigt oder macht es Hobbymäßig??
Hmm da muss dann mein Mecha mal schauen wie er das da dran baut.
Oder den Flanch vom SS MSD ab und direkt dranschweissen an das Originale Rohr ausm Kat. -
Jetzt komm ich nicht mehr ganz draus. Wenn du ja die ganze SS Anlage verbaust, wo ist denn das Problem? Dann kommt der ganze originale Krempel runter (SS ist ja dann Cat-Back, also ab Kat) und nach dem Kat hat es 100% einen Flansch, das weiss ich ohne nachzuschauen
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Wir kommen der Sache näher vertraut mir.
Also ich habe zuhause 2 NSD liegen und einmal den MSD
Sprich auf der einen Seite des MSD ist dieser "Y" Adapter für die beiden NSD mit den Klemmen bzw. Muffe.
Und der anderen Siete des MSD zum Kat hin ist ein Flansch den MANN schrauebn kann...
Hoffe ich konnte es plastisch beschreiben...
Muss man nun flexen oder reicht schrauben der Flasche??
Mal ne Skizze:
-----Kat--? I---MSD---<jeweils ein NSD
Die Frage ist was ist bei dem ? ein Schraubflansch oder nur ein Rohr das man schweissen oder so muss.
Cooole Skizze was?? -
die OEM Anlage hat nach dem Kat/ Übergang MSD einen dreieckigen
Flansch.Hier befestigst du mit 3 Schrauben den MSD. Dazwischen ist ein Metallring in einer Nut zur Abdichtung.
...( schau unter dein Auto)
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dafür bin ich zu dick
aber danke für die Antwort also komme ich ohne flexen und schweissen aus...
Danke an alle ihr habt mir geholfen!!!
Schönen Abend noch... -
Tyson81 schrieb am Wed, 27 April 2005 21:32
dafür bin ich zu dick
Hast Du das schon probiert?
Falls das nicht hilft, hast Du wirklich ein Gewichtsprolem. -
Sind deinem S hinten Türen gewachsen vom Hochheben
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McHeizer schrieb am Thu, 28 April 2005 00:14
Sind deinem S hinten Türen gewachsen vom Hochheben
Ne, ne, das ist ein anderes Auto.
Ach ja, Deine Brille liegt drüben im Wohnzimmer auf dem Regal neben dem Fernseher, im obersten Fach, links hinter den Pornos. -
@Tyson81
Wie schon gesagt wurde, geflext und/oder geschweißt wird nix! Auf dem Link unten siehst Du meinen S von unten, als er einen Rennkat und ein geweitetes Drosseklappengehäuse bekam (und dabei wurde geflext und geschweißt).
http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=97& eventid=193
Hier auch noch mal ein paar Bilder von unten:
http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=120& ;eventid=211 -
marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 08:19
@Tyson81
Wie schon gesagt wurde, geflext und/oder geschweißt wird nix! Auf dem Link unten siehst Du meinen S von unten, als er einen Rennkat und ein geweitetes Drosseklappengehäuse bekam (und dabei wurde geflext und geschweißt).
http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=97& eventid=193
Hier auch noch mal ein paar Bilder von unten:
http://www.tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=120& ;amp ;amp ;eventid=211
Hehe, das glaub ich ja nicht. Selbst hier gibts Leute, die extra in die Schweiz zum Rikli fahren.
http://www.tf4u.com/pix/gallery/858416013.jpg
Das hier ist übrigens Winu, in meinen Augen der beste Honda-Mechaniker dens gibt -
Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 08:48
...
Das hier ist übrigens Winu, in meinen Augen der beste Honda-Mechaniker dens gibt
Nein, das ist Erwin Rikli!
Was Du vielleicht meinst, ist Winnetou, aber das ist ein anderes Thema! -
[inposttable title=marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 13:30]
marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 13:29 Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 08:48
...
Das hier ist übrigens Winu, in meinen Augen der beste Honda-Mechaniker dens gibt
Nein, das ist Erwin Rikli!
Was Du meinst, ist vielleicht Winnetou, aber das ist ein anderes Thema!
Haha, Winu = Übername für Erwin
Mit Winnetuu hat der nix am Hut -
[inposttable title=Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 13:31]
marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 13:30 marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 13:29 Renato schrieb am Thu, 28 April 2005 08:48
...
Das hier ist übrigens Winu, in meinen Augen der beste Honda-Mechaniker dens gibt
Nein, das ist Erwin Rikli!
Was Du meinst, ist vielleicht Winnetou, aber das ist ein anderes Thema!
Haha, Winu = Übername für Erwin
Mit Winnetuu hat der nix am Hut
Achso!