Hi,
Wie in diesem Thread
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12219&s tart=0&rid=874&S=d0ee44c7f14c4a465d5737f641320246
bereits gezeigt, wollte ich auch die 8000k Brenner installieren so wie der Cookie73 es bei seinem 350Z so schön gezeigt hat.
Habe die Brenner heute nachmittag installiert und werde einige Fotos mit eine Beschreibung hier posten.
Los geht's:
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So sehen die originale Brenner aus. Die 8000k sind unwesentlich kleiner als die Originalen.
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Da müssen die rein . Ist gar nicht mal so schwer. Aber wie ihr sicher schon gemerkt habt, müssen die Scheinwerfer raus. Ich habe die Radkasten ausgebaut, sowie die Front. Ist glaube ich die einzige Lösung an den Xenon's zu kommen.
Weiter:
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Die rechte Seite ist hier original.
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Die linke hat schon die neuen 8000k brenner drinnen.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15297]
So sieht man den Unterschied noch deutlicher. Sorry für die Bilder, aber musste dass ja am Nachmittag machen, sonst würde ich ja nix sehen . Bilder by night folgen.
8000k Brenner installiert
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Folge2
So sah es noch vor 5 minuten aus . sieht gut aus, oder??
So das wars. Kann noch nicht berichten ob man beim fahren ein grosser Unterschied merkt oder nicht, da ich noch nicht Abends gefahren bin. Für die die sich fragen warum der Starter im Motorraum liegt -> meine Batterie ist TOT
Bin gespannt auf eure Kommentare.
mfg -
Danke nochmal an Cookie73 für die Brenner. Die Bestellung hat super geklappt und die Brenner waren schnell da. Hoffe die Bilder sind nicht zu gross. Falls ja, sagt mir bescheid, ich verkleinere die Pics.
Und jetzt, zack zack neue Brenner bei Cookie bestellen
Nacht. -
Hi,
Zum Einbau!
Der geht wesentlich einfacher.
Es muß nur das Rad abmontiert werden und in der Radhausverkleidung in Fahrtrichtung die Clipse entfernt werden, die Verkleidung nach hinten (hinter die Bremse biegen und festklemmen) drücken.
Somit seit ihr sehr schnell am Scheinwerfer und könnt loslegen.
gruß Stefan -
freak schrieb am Fri, 29 April 2005 23:10
Hi,
Zum Einbau!
Der geht wesentlich einfacher.
Es muß nur das Rad abmontiert werden und in der Radhausverkleidung in Fahrtrichtung die Clipse entfernt werden, die Verkleidung nach hinten (hinter die Bremse biegen und festklemmen) drücken.
Somit seit ihr sehr schnell am Scheinwerfer und könnt loslegen.
gruß Stefan
Habe ich auch so gemacht, habe aber die Radkastenverkleidung komplett rausgenohmen (sind nur 4 Clipse mehr) dann hat man(n) mehr Platz zum montieren ist nämlich einwenig eine Fummelei. Der Einbau für die Brenner hat ca. 1h gedauert. -
Kannst auch einfach die Stossstange abmontieren (ca. 20 Schrauben, dann den Querträger vor dem Scheinwerfer weg (4 Schrauben), der Scheinwerfer hat glaub ich nochmal drei Schrauben, und dann das ganze Ding nach vorne rausnehmen.
Hat den Vorteil, daß man nicht im engen Radkasten rumkriechen muß (hab selbst leider keine Hebebühne im Keller)
Und bei der Gelegenheit kann man auch mal die Stossstange richtig saubermachen. -
Hey Pipo das ging aber schnell.
Sieht doch gut aus bei Dir.
Aber warte erstmal auf die Gesichter von den Dir entgegenkommenden
Autofahrern. Man sieht nämlich das es sich vom normalen Xenonlicht deutlich unterscheidet. -
Hi,
Ich habe bewusst die ganze Stosstange abgeschraubt, weil die wollte ich sowieso gründlich säubern. Muss auch noch den Ventil einbauen ( AEM V2 ). Und da ich sowieso die andere Felgen montieren will, geht alles in einem.
Ich hatte es am Anfang auch durch die Radkäste probiert, war mir aber eine zu grosse Fumelei.
@ cookie:
ist das normal, dass die Brenner ein Geräusch machen wenn die angehen, oder verschwindet das mit der Zeit?
Als ich die Scheinwerfer zum 1. mal anmachte machte es so ein piepsen, da hab ich die gleich wieder ausgeschaltet. Dachte die Dinger würden explodieren
Aber nach cirka 3-5 sekunden, war das Geräusch wieder weg.
Vielleicht kommt es nur weil die noch nicht lange montiert sind. Was meinst du??
mfg -
Micha B schrieb am Sat, 30 April 2005 02:59
Kannst auch einfach die Stossstange abmontieren (ca. 20 Schrauben, dann den Querträger vor dem Scheinwerfer weg (4 Schrauben), der Scheinwerfer hat glaub ich nochmal drei Schrauben, und dann das ganze Ding nach vorne rausnehmen.
Hat den Vorteil, daß man nicht im engen Radkasten rumkriechen muß (hab selbst leider keine Hebebühne im Keller)
Und bei der Gelegenheit kann man auch mal die Stossstange richtig saubermachen.
Dachte die Stosstange sei mehr Aufwand zum abmontieren
Na ja jetzt bin ich erstmal froh das alles wieder an seinem Platz ist
@ Pipo_2000 meine neuen Brenner haben beím ersten einschalten auch diese Geräusche gemacht, aber dann wars weg... -
Ja das ist normal, brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Auch ich war bein 1. mal erschrocken und hab gleich wieder ausgemacht. -
meine OEM xenons piepsen immer kurz beim Einschalten
-
Was kosten denn die 8000k Benner für den S2000?
Sieht toll aus!!!