Servus,
fahre jetzt seit ca 600km die re 050 in 17" . Aber irgendwie wollen die hinterreifen nicht so richtig grip aufbauen . Habe in schnell gefahrenen kurven immer so ein "schmierieges" gefühl auf der hinterachse. Habe vorher die so2 in 16" zoll drauf gehabt und die hatten meiner meinung nach richtig geklebt . Habt ihr die erfahrung auch gemacht oder brauchen die einfach noch mehr kilometer? Bin momentan etwas enttäuscht und wäre über feedback dankbar.
Viele Grüße
RE 050 und der Grip
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Hallo!
Also ich kann Deine Eindrücke von den 050ern nicht nachvollziehen!
Ich habe jetzt den 2. Satz drauf und die Reifen hatten nach 300 Km den perfekten Grip.
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie gut die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
War heute 550 Km unterwegs, davon ca 200 Km Landstraße im Schwabenland und im Odenwald, halb naß, halb trocken.
Und bei beiden Bedingungen perfekt!
Im Trockenen leichtes, gut kontrollierbares Weggehen über alle Viere.
Im Naßen habe ich ihn nicht zum Ausbrechen gebracht, obwohl ich sehr flott unterwegs war.
Muß allerdings dazu sagen, daß ich seit gestern vorne 1 Grad und hinten 2 Grad Sturz fahre und das wollte ich heute halt mal unter allen Bedingungen testen.
Und ich bin mit diesen Werten mehr als zufrieden!
Wie es so mit dem Reifenverschleiß aussieht wird sich zeigen!
Würde Dir also empfehlen auf jeden Fall mal Deine Spur überprüfen zu lassen.
Auch mit den original Werkswerten war ich mit den 050ern super zufrieden!!!
Einzigstes Manko bei den 050ern ist, daß sie nach dem Heizen beim Abkühlen anfangen zu schmieren.
Grüße
Oliver
PS.: Warst Du der silberne, den ich gegen 17.00 beim Abbiegen von der 661 überholt habe? -
@ Oliver
wo treibst du dich den überall rum -
jimmy_a schrieb am Sat, 14 May 2005 18:27
@ Oliver
wo treibst du dich den überall rum
Jimmy, net faul vorm Computer sitzen - S fahren!
Grüße
Oliver -
bin letzte Woche wieder in Attendorn gewesen, (um eine Capristo-Anlage nach Japen zu schicken ) da bin ich an einem Tag auch 500 km offen gefahren
Heute habe ich mir Untensilien gekauft, damit ich in der Gargage die Bretter besser sichern kann, damit ich aus meinem S2k-SUV endlich wieder einen optisch ansprechenden Wagen machen kann. Und gestern habe ich mir die selben Spur und Sturz Werte einstellen lassen, wie du. -
oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 18:24
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie guten die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
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Die schwäbische Sprache ist nicht ganz so einfach zu durchschauen. Bei der oben aufgeführten Formulierung drückt der Schwabe die immense Langlebigkeit eines von Ihm erworbenen Kautschukproduktes aus.
Man spreche: Hailands Blitz gugsch na, wie lang die heebett!
Dagegen wäre eine Formulierung unter der Verwendung des Verbes Halten angebrachter.
Man spreche: Heiligs Blechle, sogar wenn dr'd Eier abfriered halded die Denger noo, däd do Schwob soaga!
[Klugscheiss-Modus: aus] -
venes_c schrieb am Sat, 14 May 2005 18:43 oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 18:24
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie guten die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
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Die schwäbische Sprache ist nicht ganz so einfach zu durchschauen. Bei der oben aufgeführten Formulierung drückt der Schwabe die immense Langlebigkeit eines von Ihm erworbenen Kautschukproduktes aus.
Man spreche: Hailands Blitz gugsch na, wie lang die heebett!
Dagegen wäre eine Formulierung unter der Verwendung des Verbes Halten angebrachter.
Man spreche: Heiligs Blechle, sogar wenn dr'd Eier abfriered halded die Denger noo, däd do Schwob soaga!
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P.S. Venes, hast du die Nummer vom Filter jetzt??? -
venes_c schrieb am Sat, 14 May 2005 18:43 oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 18:24
Sogar bei Temperaturen um die 0 Grad war ich überrascht, wie guten die noch heben, würde der Schwabe jetzt sagen!
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Die schwäbische Sprache ist nicht ganz so einfach zu durchschauen. Bei der oben aufgeführten Formulierung drückt der Schwabe die immense Langlebigkeit eines von Ihm erworbenen Kautschukproduktes aus.
Man spreche: Hailands Blitz gugsch na, wie lang die heebett!
Dagegen wäre eine Formulierung unter der Verwendung des Verbes Halten angebrachter.
Man spreche: Heiligs Blechle, sogar wenn dr'd Eier abfriered halded die Denger noo, däd do Schwob soaga!
[Klugscheiss-Modus: aus]
OK! Danke!
Also, V-Tech, der Reifen hebt nicht, er klebt!
Grüße
Oliver -
Servus,
also fahrwerk wurde vor einer woche in meinem beisein eingestellt.Mein cousin hat sich richtig mühe gegeben und alles möglichst genau eingestellt.Übrigends war bei mir genauso das sich die werte immer wieder verstellt hatten wie bei marcus g. Nach dem einbau der h&r federn war doch einiges verstellt. Hat mann auch beim fahren deutlich gemerkt. Vielleichts liegts am reifendruck. Mir hat mann vorne 2,3 und hinten 2,4 empfohlen.
@ oliver, nein war ich nicht. In OF gibts aber ne menge silverstone`S. -
Das sich die Spur laufend verstellt ist normal, da der Exenter für den Sturz auch die Spur mit beinflußt. Muß man immer wieder abwechselnd mitteln.
Probiere mal vorne und hinten 2,2. Die fahre ich momentan.
Grüße
Oliver -
ja, 2,4 bar sind zu viel, 2,2 sind gut, und wenn man auf die Strecke geht, muß man probieren, ob man mit 2,0 bar zurecht kommt, oder eben 2,1 bar fahren.
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Also, morgen gleich mal zur tanke und die 2,2 drauf. Mal schauen vielleicht liegt es ja daran.
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V-Tech schrieb am Sat, 14 May 2005 23:11
Also, morgen gleich mal zur tanke und die 2,2 drauf. Mal schauen vielleicht liegt es ja daran.
richtig, aber wie ich gestern selber mal wieder feststellen mußte, zeigen die Luftdruckmessgeräte an den Tanken, alles mögliche an, aber der richtige Luftdruck ist nicht unbedingt dabei
Als ich gestern den S2k auf der Bühne gesehen habe, mußte ich wieder, ein mehr mittig abgefahrenes Verschleißbild sehen.
Und das obwohl ich sehr oft den Luftdruck kontrolliere.
Beim Reifenhändler waren aber anstatt 2,2bar, wie an der Tanke 2,4 bar drinnen, was das Verschleißbild erklärt, da ich viel BAB gefahren bin. Ich were also wenn ich viele KM fahre bei meinem netten Reifenhändler den Druck kontrollieren lassen. -
Habe mir für 15 EUR bei http://www.elv.de einen digitalen Luftdruckmesser zugelegt.
Zeigt bis zur 2. Nachkommastelle an und soll glaube ich 2% Toleranz haben.
Grüße
Oliver -
oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 23:35
Habe mir für 15 EUR bei http://www.elv.de einen digitalen Luftdruckmesser zugelegt.
Zeigt bis zur 2. Nachkommastelle an und soll glaube ich 2% Toleranz haben.
Grüße
Oliver
Das hört sich gut an, habe mir schon 2 mal solche Dinger (nicht das von dir) gekauft, aber das erste, war nach 1 Monat im Kofferaum schon kaputt, und das andere einfach zu ungenau, und zwar immer wieder in eine andere Richtung -
Hehe!
Vielleicht sollte ich mein's dann erstmal testen wenn es mit solchen Teilen so Probleme gibt und ich das hier anpreise!
Fahre das jetzt schon nen halbes Jahr im Kofferraum spazieren und hab's noch nichtmal ausprobiert!
Also lass es mich erstmal testen und dann berichte ich bevor Du bestellen solltest.
Mechanisch kaputt ist es auf jeden Fall schon mal nicht!
Grüße
Oliver -
oliver_k schrieb am Sat, 14 May 2005 23:50
Hehe!
Vielleicht sollte ich mein's dann erstmal testen wenn es mit solchen Teilen so Probleme gibt und ich das hier anpreise!
Fahre das jetzt schon nen halbes Jahr im Kofferraum spazieren und hab's noch nichtmal ausprobiert!
Also lass es mich erstmal testen und dann berichte ich bevor Du bestellen solltest.
Mechanisch kaputt ist es auf jeden Fall schon mal nicht!
Grüße
Oliver
Genau, so machen wir das , weil ich finde das Ding auf der Seite gar nicht -
Schau mal hier:
http://www.elv.de/Shopping/Artikelliste.asp?Stufe=3&Refe renz=KF%2DWW%2DDG&UM=True
(KFZ -> Service -> Diagnosegeräte) Blöde Frames -
Bei uns gibts ne tanke die hat das luftdruckgerät mit ner digitalanzeige. Obs genauer ist sei mal dahingestellt. Auf jeden fall ists genauer fürs gewissen
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V-Tech schrieb am Sat, 14 May 2005 23:56
Bei uns gibts ne tanke die hat das luftdruckgerät mit ner digitalanzeige. Obs genauer ist sei mal dahingestellt. Auf jeden fall ists genauer fürs gewissen
genauer anzeigen tun die auch nicht, sieht aber besser aus