@Micha B: Vielen Dank für Deine Tipps.
Bin mir auf alle Fälle bewusst, auf was ich mich da einlasse. Durfte schon mal die Erfahrung eines Drehers mit dem Z machen, ist aber glimpflich ausgegangen, von daher bin ich von Selbstüberschätzung kuriert. Die Ironie war, dass es nicht beim Schnellfahren passiert ist, sondern auf dem Weg zur Arbeit, etwas verschlafen und natürlich prompt falsch reagiert.
Inzwischen war ich auch schon in Bitburg bei einem Drifttraining des Pistenclubs in Verbindung mit der Nissan-Ndl. in FFM dabei, aber eins ist klar: Mit einem einzigen Drifttraining ist es nicht getan.
Dass der S2000 noch etwas schwerer zu fahren sein soll, habe ich gehört, wenn am Limit testen, dann auf abgesperrter Strecke. Gerade mit den 16-Zöllern ist das ein bezahlbareres Vergnügen beim Reifenverschleiß als beim Z.
Aber nochmals danke für Deine Hinweise. Wie Gan-San kann ich leider nicht fahren, und wie Tsuchiya erst recht nicht, aber man kann ja sein Fahrtalent bei solchen Trainings verbessern.
S2000 Fragen
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Micha B schrieb am Mon, 23 May 2005 21:05
Und nimm nicht alle Kommentare ganz ernst.
Dieser hier ist z.B. völliger Quatsch !Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 17:13
Genau, im Winter wird eh nicht gefahren und drum braucht man kein Hardtop
.... Also echt Renato, den armen Kerl so auf die Schippe zu nehmen...
Tut mir leid, war ganz ausser mir, als ich Winter und S gelesen habe -
[inposttable title=juha schrieb am Mon, 23 May 2005 19:32]
TJ schrieb am Mon, 23 May 2005 17:20 Renato schrieb am Mon, 23 May 2005 17:13
Genau, im Winter wird eh nicht gefahrn und drum braucht man kein Hardtop
Es soll der Überlieferung nach dennoch Leute gegeben haben, die den S über den gesamten Winter bewegten und dies sogar ohne Schaden schafften.
Nix Überlieferung!
Dat mach ich schon seit mehr als drei Jahren so! Mein S ist auch ein Ganzjahresfahrzeug. Ist doch viel zu schade, den ein halbes Jahr unbenutzt rimstehen zu lassen!
Mit ein bisschen Gefühl im Fuss und bei eingeschaltetem Verstand läuft das ganz prima. -
Schwanzus Longus schrieb am Mon, 23 May 2005 17:39
Kurze Frage noch: Welche Auspuffanlage wäre denn empfehlenswert in Richtung Performance (jaja, ich weiß, die Suchfunktion!)? Mugen, Injen, Amuse Titan ?
Sind die Auspuffanlagen TÜV-fähig?
Also wenn Du ne Auspuffanlage mit Performance willst dann sind Mugen, Amuse, Spoon und J´s wohl die beste Wahl.
TÜV mußt Du dann mal selber schauen wie taub der Prüfer ist. -
also ich versteh nicht, wie einige so sagen können, dass man den s im winter nicht fahren soll.
in berlin liegt höchstens an 8 tagen schnee auf der strasse, weil die bsr den ganz schnell wegmacht. danach kann man die strassen wunderbar befahren. und wenns schneit, ab in den bus!
grüsse!
olli -
nacho-man schrieb am Tue, 24 May 2005 13:14
also ich versteh nicht, wie einige so sagen können, dass man den s im winter nicht fahren soll.
in berlin liegt höchstens an 8 tagen schnee auf der strasse, weil die bsr den ganz schnell wegmacht. danach kann man die strassen wunderbar befahren. und wenns schneit, ab in den bus!
Ja weissu....da liegt eben das Problem. Das was du da als Winter bezeichnest, ist hier bei uns vielleicht im Sommer so
Neeee, grad so auch wieder nich Aber es haut schon ordentlich was runter hier, vor allem dort wo ich vorher gewohnt hab, da war ein Winterauto absolut Pflicht. Hier in ZH sollte es mit dem S eigentlich auch gehen -
nacho-man schrieb am Tue, 24 May 2005 13:14
also ich versteh nicht, wie einige so sagen können, dass man den s im winter nicht fahren soll.
in berlin liegt höchstens an 8 tagen schnee auf der strasse, weil die bsr den ganz schnell wegmacht. danach kann man die strassen wunderbar befahren. und wenns schneit, ab in den bus!
grüsse!
olli
Du sagst es, in Berlin!
Im Süden Deutschlands sieht das "etwas" anderst aus. -
Also, im Rhein-Main-Gebiet liegt eher selten Schnee, auf der anderen Rhein-Seite im Taunus eher mal, aber dort, wo ich wohne nicht.
Und sollte ich das Fahrzeug im Winter trotz richtiger Ausstattung (Winterreifen) zerlegen, habe ich es einfach nicht verdient, ein solches Auto zu fahren.
Ist es denn kalt im Winter ohne Hardtop? Muss ich einen Pulli anziehen? Wie sieht es mit Sitzheizung aus? *duckundweg*
Ich sehe schon,ich frage zuviel und stelle die falschen Fragen. -
Sitzheizung gibt es keine. Jedenfalls nicht von Honda. Ich habe sie aber auch noch nie vermisst und ich fahre das ganze Jahr mit dem S. Nach der normalen Aufwärmphase ist die Heizung im S super.
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Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:36
Also, im Rhein-Main-Gebiet liegt eher selten Schnee, auf der anderen Rhein-Seite im Taunus eher mal, aber dort, wo ich wohne nicht.
Und sollte ich das Fahrzeug im Winter trotz richtiger Ausstattung (Winterreifen) zerlegen, habe ich es einfach nicht verdient, ein solches Auto zu fahren.
Ist es denn kalt im Winter ohne Hardtop? Muss ich einen Pulli anziehen? Wie sieht es mit Sitzheizung aus? *duckundweg*
Ich sehe schon,ich frage zuviel und stelle die falschen Fragen.
KALT????????????
Also, bei der Heizung im "S" kannst Du bei warmen Motor glatt nen Saunagang machen! Nur mit dem Aufguss wäre ich was vorsichtig.
Also auch ohne Hardtop ist es schön warm drin. -
Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:36
Und sollte ich das Fahrzeug im Winter trotz richtiger Ausstattung (Winterreifen) zerlegen, habe ich es einfach nicht verdient, ein solches Auto zu fahren.
Ist es denn kalt im Winter ohne Hardtop? Muss ich einen Pulli anziehen? Wie sieht es mit Sitzheizung aus? *duckundweg*
Ich sehe schon,ich frage zuviel und stelle die falschen Fragen.
Ne, du bist einfach zu verwöhnt
Sitzheizung müsste man nachrüsten, und wies mit der Kälte ausschaut...naja, wenn die Heizung mal warm ist, kein Problem denke ich. Die Heizung ist auf jeden Fall bombastisch, also wenn sie mal warm ist kannst du recht aufheizen -
Ja, danke, ist ja richtig fix hier mit den Antworten.
Eigentlich brauche ich nicht viel Ausstattung: Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage (zumindest in einem geschlossenen Fahrzeug). Wenn der Motor- bzw. Auspuffsound stimmt, braucht es noch nicht mal ein Radio. Airbags sind halt ganz nett, wenn kein Vierpunktgurt vorhanden ist.
Der Rest ist Schnickschnack (Regensensor, Fahrtlichtsensor, Massagesitze, Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand usw.). -
Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:58
Ja, danke, ist ja richtig fix hier mit den Antworten.
Eigentlich brauche ich nicht viel Ausstattung: Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage (zumindest in einem geschlossenen Fahrzeug). Wenn der Motor- bzw. Auspuffsound stimmt, braucht es noch nicht mal ein Radio. Airbags sind halt ganz nett, wenn kein Vierpunktgurt vorhanden ist.
Der Rest ist Schnickschnack (Regensensor, Fahrtlichtsensor, Massagesitze, Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand usw.).
Ja hab ja sonst nix zu tun, drum sind die Antworten so fix
Also Fensterheber, ZV, Klima und die Luftsäcke sind schonmal Serie, bei den neueren Modellen (ab 03 glaub ich) ist Serienmässig ein CD Radio drin, ich hab ein 99er Modell, aber bei mir war beim Kauf ein 6-Fach Wechsler drin. Find ich praktischer und kostet sicher auch nicht alle Welt
Ausserdem hat der S auch noch Xenonlicht Serienmässig, was die wenigsten Hersteller haben
Den restlichen "Schnickschnack" wie du das so schön nennst, gibts im S eigentlich nicht. Regensensor ist normalerweise die Stirn des Fahrers -> wenns anfängt dagegenzurieseln: Dach zu -
Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 13:58
Ja, danke, ist ja richtig fix hier mit den Antworten.
Eigentlich brauche ich nicht viel Ausstattung: Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage (zumindest in einem geschlossenen Fahrzeug). Wenn der Motor- bzw. Auspuffsound stimmt, braucht es noch nicht mal ein Radio. Airbags sind halt ganz nett, wenn kein Vierpunktgurt vorhanden ist.
Der Rest ist Schnickschnack (Regensensor, Fahrtlichtsensor, Massagesitze, Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand usw.).
-Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage - alles Serie
-Motor- bzw. Auspuffsound - muss mann wat dran machen z.B. Luftfilterdeckel ab, kostet nix
- Regensensor - merkste auch so, wenn es nass wird,
- Fahrtlichtsensor - Armaturenbeleuchtung wird abgedimmt, wenn Licht an ist
- Massagesitze - ????? Also, meine Frau will nicht die ganze Zeit unter mir Sitzen! ,
- Lenkung mit sich veränderndem Kraftaufwand - der S ist ja kein 38 Tonner und leicht zu lenken.
@ Renato,
hast wohl noch weniger als ich zu tun. Warst nämlich schneller! -
Tja, dann montiert doch die Persenning dran und wieder ab, und wieder dran, dann wieder ab... Gibt es einen S2000-Fahrer, der die Persenning regelmäßig drauf macht? Nee, oder?
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Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 14:18
Tja, dann montiert doch die Persenning dran und wieder ab, und wieder dran, dann wieder ab... Gibt es einen S2000-Fahrer, der die Persenning regelmäßig drauf macht? Nee, oder?
Mir ist nicht bekannt, dass jemand mit Persenning rumfährt. Meine liegt OEM-verpackt im Keller. -
Aber, aber... der Fußgängerschutz! *empörtbin*
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Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 14:24
Aber, aber... der Fußgängerschutz! *empörtbin*
Bei einem Stern in NCAP-Fußgänger-Crashtest braucht man die Persenning als Fußgängerschutz sicher nicht. Den (Fußgänger) erlegt schon der Rest des Wagens.
Markus -
Schwanzus Longus schrieb am Tue, 24 May 2005 14:24
Aber, aber... der Fußgängerschutz! *empörtbin*
Also, der Fussgänger, der auf meinem Auto rumläuft, der braucht keinen Schutz mehr!!!! -
Roger schrieb am Tue, 24 May 2005 14:07
@ Renato,
hast wohl noch weniger als ich zu tun. Warst nämlich schneller!
Jaja, es ist ein Fluch... WEnns das Forum hier nicht gäbe, wär ich wohl schon längst am Arbeitsplatz eingeschlafen