Asupuffsound

  • stocky schrieb am Fri, 03 June 2005 18:33



    Haetts Du gelesen direkt am Anfang vom Thread haetts Du nicht suchen muessen Very Happy




    Das kam bloß, weil ich dann irgendwann die übersicht verlor.... so viel Metall-Seiten gelesen... da hatte ich andres wohl schon wieder verdrängt ConfusedWink

  • @flash

    habe selbiges auch bei meiner originool anlage ebenfalls festgestellt.ich denke es hat schlicht und simpel mit der erwärmung des kat zu tun.habe diese soundverbesserung oder besser gesagt den unterschied auch bei meinem 1.8Z3 mit bastuck
    edelstahl-anlage vernommen.ich denke der kat hat bei betriebstemperatur mehr durchsatz.

    gruss
    bernd

  • BB schrieb am Wed, 08 June 2005 14:55

    @flash

    habe selbiges auch bei meiner originool anlage ebenfalls festgestellt.ich denke es hat schlicht und simpel mit der erwärmung des kat zu tun.habe diese soundverbesserung oder besser gesagt den unterschied auch bei meinem 1.8Z3 mit bastuck
    edelstahl-anlage vernommen.ich denke der kat hat bei betriebstemperatur mehr durchsatz.

    gruss
    bernd



    Ich denke nicht, daß der Kat den Sound beeinflußt! Habe bei Rikli einen 100-Zeller-Rennkat verbauen lassen (statt des Original-700-Zellers!) und nach eine möglichen Änderung des Sounds gefragt. Da meinte Erwin Rikli, daß sich am Sound nichts ändern würde, da der Kat ja kein Schalldämpfer sei. Ich habe es auch tatsächlich nicht gehört!