@ markus und Urs-z
Habt ihr bei euch die Yellow Box eingebaut?
Welche Kabel (Farbe) muss man denn da anzapfen und mit welchem Getriebe Oel fährt ihr?
Ich bin auf der Suche nach dem von Stocky empfohlenen Castrol 90W-160, leider finde ich es nirgends in der Schweiz!
Wer hat Interesse an einer kurzen Hinterachse ?! 4.44 , 4.625 oder 4.778
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Geh mal zum freundlichen BMW Haendler
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Hallo Zusammen
..also wegen dem Anschluss der Yellow Box muss ich leider weiter an Urs_z abgeben er hat es eingebaut -
stocky schrieb am Tue, 13 September 2005 18:11
Geh mal zum freundlichen BMW Haendler
Die führen dieses Oel? Welche Menge benötige ich denn? -
markus_re schrieb am Tue, 13 September 2005 18:20
Hallo Zusammen
..also wegen dem Anschluss der Yellow Box muss ich leider weiter an Urs_z abgeben er hat es eingebaut
Urs, kannst du mir evtl. via PN eine Anleitung durchgeben wie man die Box anschliesst?
Oder kann man den Einbau auch gleich bei dir vornehmen lassen? -
Driftking schrieb am Tue, 13 September 2005 20:03 markus_re schrieb am Tue, 13 September 2005 18:20
Hallo Zusammen
..also wegen dem Anschluss der Yellow Box muss ich leider weiter an Urs_z abgeben er hat es eingebaut
Urs, kannst du mir evtl. via PN eine Anleitung durchgeben wie man die Box anschliesst?
Oder kann man den Einbau auch gleich bei dir vornehmen lassen?
Hallo Pascal
Ich hab jetzt halt kein Foto... ist halt nicht ganz unkompliziert...
aber natürlich kann die Montage bei mir in der Garage gemacht werden... wenn Du willst...
Gruss Urs -
***Chris*** schrieb am Tue, 13 September 2005 16:16
Mal für den Leihen!!! Was bringt diese kürzere Überseztung. Ich meine klar mehr schub aber weniger speed. In welchem Bereich bewegt sich das?? Erfahrungswerte????
Cu
Chris
Hey ihr Hardcoreniedrigübersetungsfahrer sagt dem Frischling doch mal was sich da abspielt.
Naja vom Prinzip her hast Du es ja schon richtig erkannt.
Mehr Schub wirst Du in jeder Lebenslage haben. Das ist ja das schöne, man kommt einfach schneller aus den puschen. -
sagt mal für was ist den die yellow box????
Und welche übersetzung wäre für mich empfehlenswert möchte unten rum schneller aus den puschen kommen aber auch nicht ganz auf die endgeschwindigkeit verzichten also die 230kmh würd ich doch noch erreichen wollen!!
danke für die tipps!!! -
So jetzt gehöre ich auch zum Club der Untersetzten.
Konnte aber noch nicht richtig testen das ich mein S erste heute Nachmittag geholt habe und zuviel Berufsverkehr war.
Der erste Eindruck ist aber schon mal nicht schlecht. -
wo haste das denn machen lassen?
was hats gekostet? (evtl pm)
berichte mal nach gewisser Zeit ob du mit dem Ergebniss zufrieden bist - ist immer gut nen ordentlichen Schrauber in der Nähe (halbwegs zumindest) zu kennen -
McHeizer schrieb am Thu, 06 October 2005 11:59
wo haste das denn machen lassen?
was hats gekostet? (evtl pm)
berichte mal nach gewisser Zeit ob du mit dem Ergebniss zufrieden bist - ist immer gut nen ordentlichen Schrauber in der Nähe (halbwegs zumindest) zu kennen
Hallo Erik
Bist Du denn nicht "mehr" zufrieden...???
Hat Dein Schrauber wieder ne Schraube nicht angezogen... ?? Nur Spass...
Alles Gute und Grussli Urs -
Na warte Ursli, duu...alter Spassvogel
nöö, passt alles perfekt, bin echt top zufrieden:
keine Geräusche, keine Unaufälligkeiten, alles top! Fühlt sich halt nur "kurz" an
ok, ab und zu braucht er ein "bisschen" Öl
ich glaub am Ende wars ich sogar selbst der die Schraube vergessen hatte -
@McHeizer
Habe es in meiner Hondawerkstatt machen lassen. Die jungs sind echt cool drauf und haben sich mittlerweile an mich gewöhnt das ich so bekloppt bin.
Habe für den Einbau 600 € bezahlt. Finde das es noch geht wenn man bedenkt das der S da zwei Tage gestanden hat. Aber die justierung von den Zahnrädern ist ja so aufwendig.
Geräusche beim fahren macht es auch nicht. -
Hallo Zusammen
Na endlich sind ein paar zusammen mit denen man Erfahrungen austauschen kann
hier noch ein Test...
schaltet mal das Radio aus und schliesst das Verdeck..
wenn ihr nun im 6.oder 5. Gang von ca. 6000 U/min vom Gas geht und nun bei 80Km/h sowie bei 73Km/h horcht, was ist bei Euch zu hören ??
Gruss
Markus -
auf besonderen Wunsch von Markus hin
im 6.Gang von 6000 auf 3000rpm ausrollen lassen (157km/h - 77km/h)
sowie selbiges im 5.Gang (130km/h - 63km/h)
-> keine auffälligen Geräusche bemerkt...
Markus,
was macht deiner denn? Geräusche etwa
passen die Tachowerte mit deinen? -
naja, auffällig sind die Geräusche nicht, sind mir erst auch nicht aufgefallen aber ich habe ein "singendes" Differenzial in diesen beiden Bereichen, wobei ich sagen muss, dass es fast nicht höhrbar ist, auch bei Urs_z ist es vorhanden aber eben nur wenn man ganz pingelig ist
ein Kollege meinte man könnte es mit "umöelen" ganz weg kriegen aber ob sich der Aufwand lohnt ?
...evtl. fahr ich mal zu Rikli und frage ihn was er meint.... -
Also mein 4.77er macht Lärm wie sonstwas....
Mein 4.44er aus USA war recht harmlos in den Geräuschen, das 4.77er hat nach kurzer Zeit schon angefangen in diesem Grenzbereich zwischen Schub und Anschieben heftig zu mahlen.
Ich werde demnächst mal das Öl ablassen und überprüfen.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die KIA Teile nicht qualitativ gleich sind zu dem was ich aus den Staaten bezogen habe. Ganz zu schweigen vom Sériendiff.......
Es sind aber auch 2 verschiedene Öle, also werd ich mich erst mal auf die Suche begeben.
Mit Lärm hätt ich kein Problem wenn es hält.
Zusamengebaut hat es übrigends der gleiche Schrauber und bei den KIA Teilen waren Nacharbeiten im Lagerbereich nötig.
Lager wurden erneuert.
Grüße
Walter -
markus_re schrieb am Sun, 09 October 2005 17:37
naja, auffällig sind die Geräusche nicht, sind mir erst auch nicht aufgefallen aber ich habe ein "singendes" Differenzial in diesen beiden Bereichen, wobei ich sagen muss, dass es fast nicht höhrbar ist, auch bei Urs_z ist es vorhanden aber eben nur wenn man ganz pingelig ist
ein Kollege meinte man könnte es mit "umöelen" ganz weg kriegen aber ob sich der Aufwand lohnt ?
...evtl. fahr ich mal zu Rikli und frage ihn was er meint....
Rikli hat bis vor kurzem ein Motorex Diff. Oel verrwendet welches jedoch nicht gut genug war.
Ich hab ihm dann von dem Castrol Oel erzählt welches mir Stocky empfahl. Seither verwendet er angeblich nur noch dieses und hat von seiten der Kundschaft nichts mehr negatives gehört! -
So bin am Samstag mal ausgiebig Probe gefahren. Muß sagen das es voll geil ist und eine absolut sinnvolle Investition ist.
Auf der AB hatte ich ohne Probleme meinen S auf 260 Km/h bei 8.500 UPM und zwar offen.
Die Tachoabweichung müßte jetzt aber so um die 5-6 km/h betragen.
Ungewöhnliche Geräusche konnte ich noch nicht feststellen auch nicht im geschlossenen Zustand. -
Driftking schrieb am Sun, 09 October 2005 19:30 markus_re schrieb am Sun, 09 October 2005 17:37
naja, auffällig sind die Geräusche nicht, sind mir erst auch nicht aufgefallen aber ich habe ein "singendes" Differenzial in diesen beiden Bereichen, wobei ich sagen muss, dass es fast nicht höhrbar ist, auch bei Urs_z ist es vorhanden aber eben nur wenn man ganz pingelig ist
ein Kollege meinte man könnte es mit "umöelen" ganz weg kriegen aber ob sich der Aufwand lohnt ?
...evtl. fahr ich mal zu Rikli und frage ihn was er meint....
Rikli hat bis vor kurzem ein Motorex Diff. Oel verrwendet welches jedoch nicht gut genug war.
Ich hab ihm dann von dem Castrol Oel erzählt welches mir Stocky empfahl. Seither verwendet er angeblich nur noch dieses und hat von seiten der Kundschaft nichts mehr negatives gehört!
Whow na das ehrt mich
Meinst Du das TAF-X oder das Castrol 90W160 (das BMW M Diff Oel) ?!