Wer hat Interesse an einer kurzen Hinterachse ?! 4.44 , 4.625 oder 4.778

• Habe übrigens auch das TAF-X reingemacht.

Wenns da Probleme geben sollte weisste ja an wen ich mich dann wende, hehe Twisted Evil

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• stocky schrieb am Mon, 10 October 2005 13:27

Driftking schrieb am Sun, 09 October 2005 19:30

markus_re schrieb am Sun, 09 October 2005 17:37

naja, auffällig sind die Geräusche nicht, sind mir erst auch nicht aufgefallen aber ich habe ein "singendes" Differenzial in diesen beiden Bereichen, wobei ich sagen muss, dass es fast nicht höhrbar ist, auch bei Urs_z ist es vorhanden aber eben nur wenn man ganz pingelig ist Very Happy

ein Kollege meinte man könnte es mit "umöelen" ganz weg kriegen aber ob sich der Aufwand lohnt ?

...evtl. fahr ich mal zu Rikli und frage ihn was er meint....

Rikli hat bis vor kurzem ein Motorex Diff. Oel verrwendet welches jedoch nicht gut genug war.
    Ich hab ihm dann von dem Castrol Oel erzählt welches mir Stocky empfahl. Seither verwendet er angeblich nur noch dieses und hat von seiten der Kundschaft nichts mehr negatives gehört!

Whow na das ehrt mich Wink

Meinst Du das TAF-X oder das Castrol 90W160 (das BMW M Diff Oel) ?!

Soviel ich weiss verwendet er das Castrol 90W-160. Wink

• hey stockywie gehts? hast du den hausbau schon durch?
    habendlich am weekend das final einbauen konne und find es ganz
    witzig,hab auch gleich mal nen test mit nem kumpel gemacht der auch nen s fÄhrt. und bin eigentlich zufrieden. aber er will nun auch eins haben. und befor ich nun noch eins bei dir bestelle wenn möglich ist? würd ich vorher noch wissen wollen ob es vielleicht nen von euch im joke angesprochen 5'11er gibt?
    weil falls ja denn nem ich eins.

• hmmm dann noch ne andere fräge von welchen herstellern gibt es passende übersetzungen? kia ist klar ,mazda weiss ich auch aber was verbaut rick glaub das 4'57er kommt nicht von mazda. wenn nicht müsste man mal im ammi forum schauen.

• J's Racing und Spoon bieten verschieden Final Gear Sets an.

4.3:1, 4.4:1, 4.7:1, 4.9:1, 5.1:1

Aj Racing

Aj Racing

The J's racing final gear gives your S2000 an edge in race track and autocross by giving faster acceleration both on the straight and out of the corner. 5 different gear ratios are available for different racing applications: 4.3:1, 4.4:1 and 4.7:1, 4.9:1, 5.1:1 (Stock gear ratio is 4.1:1. The 4.3:1 and 4.4:1 are highly recommended for race track while 4.7:1, 4.9:1, 5.1:1 ratios are more autocross applications. The 4.7:1 ratio is frequently used for Japanese autocross championships. Junichi (J's racing president) shortened his lap time in Suzuka International Race Course by 3 seconds using his 4.44:1 final gear set.