Hochdruckreiniger

• Hallo zusammen,

hier war ja neulich ein Interessencheck zu einem Kärcher. War für mich überteuert (gibts billiger), aber die Idee, mal einen Kärcher zu kaufen, habe ich auch schon länger.

Kann mir jemand von Euch sagen, mit welchem Modell ich gut bedient bin? Wer von Euch hat einen und kann ihn empfehlen?

Allererste Priorität: Einsatz zur Autowäsche. Alles andere... kann lange warten.

Schon jetzt vielen Dank,
    Roboduck

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

• Hi Roboduck,

nur ein Hinweis.... Wink

rein rechtlich gesehen darfste eigentlich ohne Ölabscheider (was'n Schwachsinn) Dein Auto in diesem unseren tot-reglementierten Lande nicht so einfach waschen, gelle?! Wink

Mir persönlich erscheint diese Regelung nicht wirklich plausibel, zumal jede Grünsocke mit nem 220 D im Stand pro Minute mehr Öl verliert, als ein S in seinem ganzen lifecycle hinten rausbläst.

*es lebe die Verallgemeinerung und Übertreibung veranschaulicht*

Nur als Tipp, denn irgend ein selbstgernannter Kleinstadt-Sheriff macht immer nen dicken Willy... RollingEvil

Von daher fahr ich lieber in die Waschbox, denn da gibts auch entmineralisiertes Wasser Wink Very

• Hi Juha,

danke für den Hinweis. Über den Abscheider verfüge ich sogar (bzw. meine Eltern, aber dort wird das Auto auch immer gewaschen...), aber bisher steht da nur ein Gardena-Gardenschlauch zur Verfügung, und das will ich ändern... Twisted Evil

Trotzdem Danke,
    Roboduck

• Jimmy: Ich dachte so an 200 Euro.

Soll aber was taugen, also lieber 30 mehr, wenn ich dafür in einer wesentlich besseren Kategorie lande bei Kärcher...

Hier bei uns habe ich gerade heute bei Toom das Angebot gesehen, den 4.88M für 230 Euro.

Aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das der richtige wäre...

Danke für Eure Hilfe,
    Roboduck

• Hi Max,

danke für das Angebot. Den 4.99 gibt es bei uns so nicht, bei uns heisst der 4.98. Und da ist noch so ein anderes Gerät dabei, nennt sich T300 und ist ein Bodenreiniger ohne ... keine Ahnung mehr.

Die Angebote zwischen D und AT sind nur ganz leicht unterschiedlich.

Trotzdem danke für das Angebot. Wenn der Versand nicht noch dazu käme, wäre das gut. Aber so fahre ich billiger mit dem Baumarkt um die Ecke, zumal ich bei Schwierigkeiten nicht nach Österreich muss...

Danke trotzdem,
    Roboduck

Einmal editiert, zuletzt von Roboduck (6. Juni 2005 um 12:16)

• @ Roboduck

habe jetzt mit meinem Freund gesprochen, der macht das sehr stark von deinem Einsatzzweck abhängig. Gerade bei Kärcher, gibt es viele technische Veränderungen, die man von aussen nicht sieht, und die in der Beschreibung, wenn man die richtige hat, nur an einem Buchstaben zu erkennen sind z.B. xyz 300-52 und yxz 300-52 c

plötzlich kostet das Gerät 70€ mehr, und sieht von aussen 100% gleich aus, auch die technischen Angaben, wie Wasserdruck, Verbrauch sind gleich. ABER bei dem einem sind billige Palstikteile verbaut (die dann relativ schnell verschleißen), und beim anderen Keramik Dichtungen etc.

Sein Tip, für öfteres Autowaschen, und auch Terassen, und Hauswände, wäre in dem Fall der

http://www.karcher.de/de/Produkte/Privat/Consumer_Outdoor/K5 _Hochdruckreiniger/13963000.htm

zb. hier bei OBI sogar mit integrierten Schlauch.

http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ObiDe/ de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-Start?ls=0&Cat alogCategoryID=t_.sGycqTPEAAAEE4PbYgRkH&CategoryName=&am p;dynPageSize=9&ProductPage=0&isMorePage=false&P roductID=ZLmsGycqjwIAAAEEAVjYgRkP&BundlePage=2&ListS ize=9

Vorteil, 25 Bar mehr Druck, in dem Bereich sehr wichtig, weil viel von dem Druck auf dem Weg zur Lanzenspitze verloren geht.

Bitte das hier nur als Tip verstehen, wenn man den Reiniger nicht oft benutzt (die Betriebstunden), kann man ohne Probleme noch eine Stufe nach unten gehen.

• @ Max: Ja, vielen Dank. Ist bei Euch halt anscheinend grundsätzlich teurer, und mir liegt hier gerade ein gutes Angebot für den 4.98 vor...

@ Jimmy: Finde ich toll, dass Du extra gefragt hast bei Deinem Kollegen. Vielen herzlichen Dank!!
    Ich denke allerdings, dass ich eine Stufe drunter gehen werde. Der von Dir empfohlene Reiniger ist mir etwas zu teuer, so oft beutze ich ihn dann doch nicht. Und da mir der eine Stufe drunter derzeit für 220 Euro angeboten vorliegt, werde ich hier wohl zuschlagen.
    Aber Deine Aussage beruhigt mich, dass ich damit nicht so falsch liege.

DANKE!!! MasterMaster

Beste Grüsse,
    Roboduck

• Roboduck schrieb am Mon, 06 June 2005 20:04

@ .

Ich denke allerdings, dass ich eine Stufe drunter gehen werde .... so oft beutze ich ihn dann doch nicht. Und da mir der eine Stufe drunter derzeit für 220 Euro angeboten vorliegt, werde ich hier wohl zuschlagen.

Beste Grüsse,
    Roboduck

logisch