Hallo,
gestern hatte ich mal das Vergnügen einer fast leeren Autobahn.
==> Ich habe gestern 3 mal getankt.
Auf der Heimfahrt von Passau nach Freising ca. 30km Landstraße und 145km BAB 37 Liter nachgetankt.
Macht 21 Liter/100km.
Nicht das ich mich darüber beschweren möchte (Halbgas == halber Verbrauch ), aber verblüffen tut es mich schon immer etwas. Mein BMW ist bei gleicher TopSpeed deutlich sparsamer. Wie heissts so schön "von nix kommt nix".
Grüße
Walter
Schluckspecht
-
-
Hi Walter!
Jaja, unser Baby will genährt sein, wenn es was leistet
Und wer trinkt schon nicht mal gerne einen übern Durst?
Mein Rekord war 27 Liter auf 100km, aber auf der Rennstrecke.
Und ein Tip:
Immer schön Oel kontrollieren nach solchen Fahrten!
Gruss,
CHE -
???
Von der Cebit in Hannover zurück nach München hab ich nach den Kasseler Bergen auch freie Fahrt gehabt. Einen ganzen Tank mit fast immer >200, teils auch Bleifuß, dennoch warens nicht mal 15l / 100 km. Allerdings war das Dach zu.
-ratte -
Dach geschlossen macht mächtig was aus....
Düsseldorf - Mannheim, ca. 260 km, Bleifuß, Dach offen: ganzer Tank
Düsseldorf - Mannheim, Bleifuß, Dach geschlossen: 3/4 Tank -
Und Jimmy behauptet ich sei ein Heizer !
-
Wer nicht richtig isst kann auch nicht arbeiten...
-
-
Nö, in Düsseldorf war ich bisher nur 2 x und das nicht wegen Schlüssel
-
Unglaublich was ihr für Verbrauchswerte hinlegt .
Trotz längeren Autobahnabschnitte mit durchschnittlicher Geschwindigkeit > 220 km/h bringe ich die Verbrauchswerte nicht über 12 Liter auf 100 km?!
Muss ich mehr "digital" fahren oder die Bremse und das Gaspedal gleichzeitig betätigen? ...war nur ein Spässle -
-
@ hansdieterlang,
zum Fazit deiner Geschichte:
Mir hatte kürzlich ein erfahrener Motorsportpilot von diesem Rezept erzählt, sprich: ruhiges und gleichmässig Fahren! "So ist man am schnellsten, man ist entspannt und die Ressourcen werden geschont ..." soll anscheinend auch M. Schumachers Rezept sein . -
Jaja, Schumi-Rezept...
Und wenn's mal mit der Ruhe alleine nicht reicht, dann doch ein bisschen die anderen mit der Brechstange anschubsen! [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1941] -
-
wie kann man sich einfach soooooo in den himmel loben...??? sorry, wo ist der kotz-smiley...
also ein freund im s2000 braucht beim schmirgeln immer etwa 1 liter mehr als ich. übrigens: bei autobahn-alles-was-geht kann man ja auch durch ruhig und entspannt soooo viel sparen...
ctr: min: 8 liter, max: 19,6 liter.... im mittel beim wirklich schneller gangart 12,5-14,5...
gruss
Frank -
-
für den schnellsten kartfahrer in deutschland und den verbrauchsschonensten s2000 fahrer:
[Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/puke.gif] -
-
@ hd
naja, jetzt wo nach deinem eigenen statement durch den thread "fahrwerksfrage" erkannt hast, daß man in den kurven noch viel mehr rausholen kann wenn man auf zug fährt, kannste den kiddies ja nochmal 2 sekunden abnehmen und noch mehr sprit sparen.
dann wird deine ohnehin schon ruhige und blitzsaubere linie noch ruhiger und noch sauberer.
wie hast du denn dann vorher den rekord geholt ?
auf den geraden ?
konnt ich mir nicht verkneifen -
-
sicher !
ich wäre auch bei einer langen renn-laufbahn auf der kartbahn, wo ich weich und sauber schon mein leben lang "auf zug" durch die kurven fahre nie darauf gekommen, daß das bei einem anderen heckgetriebenen vierrädrigen gefährt mit lenkrad so ähnlich sein könnte.
ich wär genauso überrascht wie du es gewesen bist.