Dynoday-Ergebnisse 2005

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 June 2005 11:14

    Also das mit dem Kat ist so gewesen:

    Als ich letztes Jahr meine Spoon bekommen habe und montiert wurde war da halt dieses Ersatzrohr für den Kat bei und dachte mir halt man kann es ja mal ausprobieren wie es ohne ist. Rolling Eyes

    War auch sehr zufrieden mit dem ganzen und hatte es dann versäumt wieder einzubauen. Außerdem wollte ich wissen ob der S dann im Notprogramm läuft wenn der Kat drausen ist.

    Ihr könnt mich also mehr als Pionier betrachten. CoolLaughing

    Wegen der Umwelt muß ich sagen das der S wenn er warm ist fast die Werte ereicht die er gesetztlich haben muß. Außerdem macht jeder Schweinediesel mehr Dreck als ich mit meinem S. Wink

    Wegen Steuerhinterziehung kann ich nix dafür denn ich würde ja sogar freiwillig mehr bezahlen aber ich darf ja noch nicht mal soweit ich das weiß. Confused

    Ansonsten kann ich sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Twisted Evil

    Bin aber schon am überlegen wie ich das noch nen bisschen steigern kann. Cool




    So sehr ich Diesel hasse und ich auch selbst gern unnötig Benzin verfahre, finde es unmöglich, den Kat herauszunehmen, um ein paar PS zu gewinnen.

    Dazu noch die Argumentation, dass andere (die Diesel) auch nicht besser seien, ist eine Nullargumentation. Das Unrecht anderer legitimiert nicht das eigene Fehlverhalten.

    Solange ich selbst gegen Tempolimit bin und einen S2000 fahre, bin mir der Paradoxie meines Umweltarguments durchaus bewußt, dennoch muss man meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich vorsätzlich die Umwelt schädigen.

  • liberation schrieb am Fri, 17 June 2005 19:41

    und das wegen 5PS oder lass es meinetwegen 10,34PS sein,.. wozu soll das gut sein?
    Ich finde der s2000 wär auch mit 230PS ein klasse Auto.



    ne neeeeee 240 oder mehr sollten es schon sein Wink

    aber Kat raus ist wie Pommes ohne Majo Cool

  • @Katfreunde

    Dann bin ich ja sogar noch doppelt schlimm denn an meinem Mopped ist auch kein Kat dran und das auch noch serienmäßig. Shocked

    Wie gesagt wenn der S im warmen zustand fast die Sollwerte erreicht die er haben muß finde ich es nicht weiter tragisch.

    Aber das es bei so einem Thema immer zwei Seiten gibt wo es zu Diskusionen kommt ist ja auch klar. Wink

    Und wie gesagt, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und habe den Kat bis jetzt nicht wieder eingebaut. Aber die nächste AU wird ja kommen also ruhig Blut Jungs. Wink

  • Kann Rolli nur zustimmen immer locker bleiben Wink

    Ich glaub der Ein oder Andere hat vielleicht schon a bisserl viel Ehrgeiz was die Reihenfolge auf der Rolle betrifft.
    Ich denke nächstes Jahr komm ich mal mit meinem alten M3, mal sehen was das Teil mit nominell 210PS und 265'km so bringt.
    Da werden dann alle S vor mir sein Very .

    @Venes Kannst Du mir mal die Diagramme von 2004 sowie die Exceltabelle 2005 zumailen ?

    Nicht das die mir wichtig wären Rolling .

    Geh jetzt mal schnell den Kat beim BMW rausflexen LaughingLaughing

    Nur Spass

    Walter