Tolles Formel1-Rennen

  • War schon ne interessante Startaufstellung Laughing

    Honda hätte doch mitfahren können..... schön gemütlich und langsam. Very Happy *Blümchenpflücker-Tempo*

    Hätte sogar Punkte gebracht Laughing

    Aber wieso fahren die eigentlich Michelin, wenn sie Bridgstones auf den Neuwagen ausliefern???

  • guido_j schrieb am Mon, 20 June 2005 08:47

    Die Bridgestone Teams haben völlig korrekt gehandelt - in den anderen Rennen hatten sie auch Probleme mit den Reifen und allen haben nur that's racing gesagt.

    Ich stelle mir vor, Bridgestone hätte gefordert aus Sicherheitsgründen die Strecke zu bewässern damit die Reifen nicht so heiß´werden. Etwas anderes war die absurde Forderung nach einer Schikane auch nicht.

    Die richtige Lösung wären in der Tat die Reifenwechsel gewesen und aus Sicherheitsgründen wären die auch erlaubt gewesen. Einen defekten Reifen darf man ja wechseln und wenn einem das Ding bei weiterer Verwendung um die Ohren zu fliegen droht, dann halte ich das schon für einen Defekt im engeren Sinn.

    Ich finde so einen netten kleinen Skandal erfrischend. Nun sollte auch endlich der letzte begriffen haben, daß die F1 so nicht mehr funktioniert. Nur für die Zuschauer tut es mir leid.




    Exakt meine Meinung.
    Bridgestone hatte doch in Bahrain ähnliche Probleme. Und die Anderen sind gefahren.
    Also alles in Ordnung.

  • Also zuerst war ich auch sehr gegen die FIA eingestellt weil ich die Reifenregel dieses Jahr für gefährlich und unsinnig halte.

    Als Michelin dann aber erklärt hat die Reifen halten max. 10 Runden von 73 ist mir doch die Spucke weggeblieben Shocked

    Das ist wirklich der Supergau an Unprofessionalität.

    Das Verhalten der Teamchefs erinnert mich doch stark an unsere Politiker.
    Wichtig ist nicht die Lösung die den Sport (das Land/die Bürger) weiter bringt, sondern man mache alles kaputt und zeige mit dem Finger auf den Gegner......er ist schuld.

    Für Ferrari gab es doch keinerlei Grund Zugeständnisse zu machen, sie haben das Jahr schön öfters unter den eher konservativen Bridgestone Reifen gelitten.

    Der Vorschlag die Strecke unmittelbar vor dem Start massiv zu verändern, um die schlechte Arbeit von Michelin zu kompensieren ist ja wohl die absolute Lachnummer. Von den Regeln her völlig undenkbar und viel zu gefährlich.

    Den letzten Satz über Ron Dennis habe ich gerade gelöscht Laughing
    Nachher werd ich noch verklagt Wink

    Grüße

    Walter

  • Auch ich hatte mir die FIA schon als den Hauptschuldigen ausgesucht. Allerdings stimme ich bei dieser Geschichte der FIA voll und ganz zu.

    Michelin hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und das in der Formel1. Das ist nicht irgendeine Amateurveranstaltung, Michelin macht mit diesem Engagement in der Formel1 wahrscheinlich Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe. Ich hoffe, Michelin wird vom Kunden dafür abgestraft.

    Ansonsten hier meine Meinung zu Ron Dennis (leider auch Norbert Haug, den ich bis dato ganz gut fand) und Flavio Briatore, die wohl die Rädelsführer bei diesem Boykott waren:

    Die wollten keine Zeit auf die Bridgestone-bereiften Fahrzeuge verlieren bzw. in den USA vorführen lassen. Also dann lieber mauern und kein Rennen fahren. Scheiss auf den Zuschauer, der ist weit weg und "... mein Geld bekomme ich von den Sponsoren." Schnell noch den üblichen Hollywoodspruch aufgesagt: "...betrifft die nationale Sicherheit" und schon kann man mit dem Finger auf andere zeigen.

    Schade allerdings, dass so viele andere Teams mit Renault und McLaren mitgezogen sind...sympathischer sind mir die, dadurch leider nicht geworden.

    Ach ja, Ralf Schumacher hat sich mit seinem Gestänkere auch keine neuen Fans gemacht. Eine Diskussion zu führen ist doch gar nicht so schwer. Danner hat Ihn mit seiner ruhigen überlegenen Art ordentlich vorgeführt.

  • Aber man kann doch nicht verlangen mit Reifen zu fahren, die das Leben der Fahrer oder anderen gefärden. Fehler bei Michelin, keine Frage.

    Dass das Rennen stattfinden musste ist klar denn der Veranstalter hàtte Bernie Moneystone zivil auf alles verklagt was der hat und das ist nicht gerade wenig. Money rules.

    Sicher ist die FIA im Recht sich nicht erpressen zu lassen aber im Sinne des Sports oder der Zuschauer aber das alles zählt nicht.

  • Integra schrieb am Mon, 20 June 2005 10:14

    Aber man kann doch nicht verlangen mit Reifen zu fahren, die das Leben der Fahrer oder anderen gefärden. Fehler bei Michelin, keine Frage.



    Das tut ja auch keiner. Die M-Teams hätten alle paar Runden Reifen wechseln können.

  • venes_c schrieb am Mon, 20 June 2005 10:28


    Das tut ja auch keiner. Die M-Teams hätten alle paar Runden Reifen wechseln können.



    Das wäre auch sinnvoll gewesen da man die Reifen nur im Fall eines Schaden wechseln kann. Mann wartet also bis einem ein Reifen platzt, wechselt den dann und wartet auf den nächsten Reifenplatzer. Shocked

  • eigentlich wollten ja alle teams antreten, eine lösung war ja, die neuen pneus, die michelin erst am samstag gebracht hatte zu nutzen, dafür hätten alle micheline teams sogar auf die punkte verzichtet, hauptsache man hätte ein rennen mit allen teams gehabt, das wäre immer noch besser gewesen, als den shit den sie jetzt gemacht haben.
    auch können die teams anend für sich nichts dafür, wenn michelin
    sagt, ihr habt mit diesen reifen startverbot, was soll das team dann machen? hätten sie teilgenommen und es wäre was passiert, kaum auszudenken was dann abgegangen wäre.

  • So ein Kindergarten in der Formel 1!
    Also an dieses Ereignis werden sich die Fans noch lange erinnern, der Image-Schaden der F1 und der ganzen Hauptverantwortlichen dieses Skandals wird sich in Zukunft sicherlich bemerkbar machen.

    Ferrari ist schuld! Ferrari ist schuld! Das kann doch nicht jemand ernst meinen! Was kümmert es Ferrari wenn die anderen Teams und Michelin nicht 100% auf dieses Rennen vorbereitet sind?? Und dann noch eine Regeländerung vorzunehmen, damit die Konkurrenten vielleicht doch noch an den start gehen können, das hätten sich die Michelin-Team-Stallchefs wohl am liebsten erträumt.
    Ferrari und Bridgestone wurden seit dem ersten, zweiten Grand Prix sowas von fertig gemacht und ausgelacht, gestern durfte außnahmsweise das Rote Team sich über die unproffesionalität der Konkurrenten belustigen.
    Der Grand Prix von USA wird, schätze ich, nächstes Saison nicht mehr stattfinden.

    lg

  • Also ich habe mir dieses Wochenende mal wieder komplett die Formel 1 reingezogenen und kam aus dem lachen nicht mehr raus. Laughing

    Was da veranstaltet wurde ist in meinen Augen der absolute Tiefpunkt. Evil or Very Mad

    Angefangen von Ralf Schumacher der zu feige ist sich wieder ins Auto zu setzen und sich ganz schnell verpisst bis hin zu dem Debakel im Rennen. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    Ich glaube früher hat es sowas nicht gegeben.

    In meinen Augen sehe ich auch Michelin als Schuldigen und nicht die Bridgestones Teams.

    Was einem nur leid tun kann sind die armen Zuschauer die nen haufen Kohle gelatzt haben für so nen Murks.

    Mich hat sowieso gewundert das noch so viele Zuschauer sitzen geblieben sind.
    Ich wäre wahrscheinlich an den ihrer Stelle schon wieder Nachhause gefahren oder in das nächste Fastfood Restaurant. Very Happy

  • Ich bin mir 100%ig sicher, daß, wenn Bridgestone das Reifenplatzer-Problem in Indianapolis gehabt hätte, kein einziges Michelin-Team für eine Schikane gestimmt hätte. Dann wären die halt mit 14 Autos gefahren. Außer Ferrari hätten ja sowieso nur die 4 Letzten gefehlt und man hätte argumentiert, daß Bridgestone seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte und Ferrari nur wieder ne Extrawurst haben will. Die Zuschauer hätten bei 14 Autos auch nicht rebelliert und alles wäre in Butter gewesen. Als vor ein paar Jahren den Saubern die Flügel abgerissen sind, hat auch keiner gemotzt, daß die beide Autos zurückgezogen haben.

    Ich find´s völlig richtig, wie die FIA gehandelt hat. Wenn die da ne Schikane eingebaut hätten, hätten wir in Zukunft bei jedem Rennen Diskussionen über Streckenumbauten. Die Teams mit weniger Leistung fordern dann auf einmal mehr Schikanen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza usw.. Die Michelin-Teams mussten ihre Fahrer zurückziehen, allein schon aus versicherungsrechtlichen Dingen, denke ich.

    Ist halt scheiße gelaufen. Man hätte die Verantstaltung nur noch absagen können, aber dann hätte man 150.000 Karten zurückerstatten müssen. Das Allerletzte find ich allerdings, wenn Michelin jetzt versucht, ihren Bockmist irgendwelchen anderen in die Schuhe zu schieben.

  • Paragon schrieb am Mon, 20 June 2005 14:09

    Ich bin mir 100%ig sicher, daß, wenn Bridgestone das Reifenplatzer-Problem in Indianapolis gehabt hätte, kein einziges Michelin-Team für eine Schikane gestimmt hätte. Dann wären die halt mit 14 Autos gefahren. Außer Ferrari hätten ja sowieso nur die 4 Letzten gefehlt und man hätte argumentiert, daß Bridgestone seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte und Ferrari nur wieder ne Extrawurst haben will. Die Zuschauer hätten bei 14 Autos auch nicht rebelliert und alles wäre in Butter gewesen. Als vor ein paar Jahren den Saubern die Flügel abgerissen sind, hat auch keiner gemotzt, daß die beide Autos zurückgezogen haben.

    Ich find´s völlig richtig, wie die FIA gehandelt hat. Wenn die da ne Schikane eingebaut hätten, hätten wir in Zukunft bei jedem Rennen Diskussionen über Streckenumbauten. Die Teams mit weniger Leistung fordern dann auf einmal mehr Schikanen auf Hochgeschwindigkeitsstrecken wie Monza usw.. Die Michelin-Teams mussten ihre Fahrer zurückziehen, allein schon aus versicherungsrechtlichen Dingen, denke ich.

    Ist halt scheiße gelaufen. Man hätte die Verantstaltung nur noch absagen können, aber dann hätte man 150.000 Karten zurückerstatten müssen. Das Allerletzte find ich allerdings, wenn Michelin jetzt versucht, ihren Bockmist irgendwelchen anderen in die Schuhe zu schieben.



    gut getroffen!

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Kann sein dass wenn es Bridgestone genauso gehandhabt worden wäre. Fakt ist aber dass 2 Bridgestoneteams (Minardi und Jordan) für die Schikane waren. Die hätten nie einen Punkt bekommen wenn die anderen Teams mitgefahren wären.

    Mann hätte es anders handhaben können.

    Das beste was ich gesehen habe und dass war nicht viel ist dass Paul Stoddard den Daumen nach unten wies obwohl es für ihn noch nie so gut lief. Das war das einzige ehrliche Statement.

  • Rolli_1v3 schrieb am Mon, 20 June 2005 14:04

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 13:06

    Die Boxenluder sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren! Very HappyVery HappyLaughing



    LaughingLaughingLaughing


    Die haben auch ein neues Reglement bekommen. LaughingLaughingLaughing



    Genau!! Silicone -Free!! Very HappyVery HappyLaughing

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 15:25

    Rolli_1v3 schrieb am Mon, 20 June 2005 14:04

    s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 20 June 2005 13:06

    Die Boxenluder sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren! Very HappyVery HappyLaughing



    LaughingLaughingLaughing


    Die haben auch ein neues Reglement bekommen. LaughingLaughingLaughing


    Genau!! Silicone -Free!! Very HappyVery HappyLaughing




    no way!!!!! Shocked

    sacht mal, ist euch schon mal aufgefallen, was für geile hsaen bei der siegerehrung von superbike cups am treppchen stehen???

    vergleicht das mal mit der siegerehrung der f1 letztes mal. Evil or Very Mad hier sollte man sich dringend der motorrad szene annähern!!! CoolTwisted Evil

  • EvoVII schrieb am Mon, 20 June 2005 15:36

    Bitte hört euch das an: http://oe3.orf.at/oe3.orf?read=detail&channel=3&id=2 41636

    Ich denke, sogar in Deutschland sagt einem der Name Heinz Prüller etwas (DER Formel-1 Kommentar; einfach nur herrlich).
    Hier bei dem Wahnsinns-Rennen zusammen mit Niki Lauda.

    Da bricht man einfach ab LaughingLaughing

    "Heinz? Hast du gegähnt" "Heinz! Ich bin mir sicher, du hast gerade gegähnt!" "Heinz, reiß dich einmal zusammen!" LaughingLaughing




    Ich habs LIVE miterlebt, dieses Kommentar wird in der Rangliste der besten kommentare im TV als 2. Platz in die geschichte eingehen, gleich hinter "I WERD NAARRRISCH!" LaughingLaughingLaughing