Quick Detailer

• Auf Wunsch von Nick hier die Auslagerung aus dem NX-T threat.

Der Quick Detailer von Petzoldts ist zwar als Trockenwäsche deklariert, aber ich nehme diesen gerade nach der Nasswäsche, um damit evtl. Wasserflecken zu eliminieren und die Türscharniere und Innenseiten (auch unter der Haube) zu säubern. Das funzt perfekt, riecht gut und ist - ein gutes Tuch vorausgesetzt - kratzerlos. Tote kleine Insekten (die kein Sand gefressen haben) Laughing lassen sich nach dem Trockenheizen per 230 km/h Orkan auch damit beseitigen.

Das Zeugs saufe ähh kaufe ich gallonenweise bei Petzoldts. Very Happy Steht zwar nirgends in der Preisliste oder im Netz, kann man aber telefonisch erfragen. Bei Bedarf suche ich Euch auch die Artikelnummer raus (hab ich grad nicht griffbereit). Eine Flasche hält beim S für ca. 15 Anwendungen.

attachment.php?attachmentid=544108710

• Final Inspektion Nr.34 von Mequiars ist dazu gedacht wenn der Lack nicht frisch gewaschen ist wieder eine perfekte Oberfläche hinzubekommen.

[Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/035034.jpg]

Ihr kennt das sicher. Geregnet hat es das letzte mal vor 3 Wochen. Der S ist vor einer Woche gewaschen worden und sauber bis auf eine leichte Staubschicht für die es sich noch nicht lohnt waschen zu gehen, aber mit einem Tuch oder Fusselbesen traut man sich nicht dran weil man Lackkratzer vermeiden möchte.....

Final Inspektion Nr.34 ist für die Situation perfekt geeignet.

Das Mittel ist farblos und sehr dünnflüssig. Es wird aufgesprüht und mit einem Microfasertuch nur abgewischt. Kein Auspolieren nötig.

Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht von dem Ergebnis. Gerade bei schwarzem Lack ist man da sehr fimschich bezüglich feinsten Kratzern. Hat zwar einiges an Überwindung gekostet das erstmalig aufzusprühen aber.....hey tolles Ergebnis !!! Das Microfasertuch nimmt den Staub restlos auf.

Keine Streifen, keine Wolken, super Glanz und leichte Handhabung Very Happy. !!!!

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5& products_id=479

Und das Wichtigste....der Geruch Laughing Laughing !!!!

Vergesst NXT "Tech" Wax. Final Inspektion ist geruchsmäßig der neue Maßstab Laughing Laughing Wink.

• Äxel schrieb am Thu, 23 June 2005 12:27

Ihr kennt das sicher. Geregnet hat es das letzte mal vor 3 Wochen.

Hoho, 3 Wochen lang nicht geregnet! Laughing
    Und das im Bergischen Land, das musste mir mal vormachen Confused

Das hatten wir vielleicht im Super Sommer 2003, aber sonst Mad
    Naja z.Zt. kamm man sich ja nicht beschweren Cool

@ Juha:
    in dem anderen Thread schreibst du das Quick Detailer und Final Inspection das gleich wären, oder hab ich das was falsch verstanden?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• @ Mc Heizer: ja irgendwie ist das scheinbar das gleiche. ich hab meins aus USA direkt, da steht quick detailer mist & wipe drauf. Dann die Nachfüll-gallone bei Petzoldts gekauft, siehe da, das heisst final inspection. Wirkungsweise, Geruch und Geschmack identisch muhahahaha LaughingLaughing

Scheinbar gibts da Unterschiede in der Packungsgröße. Alles marketing. Ich ruf demnächst mal bei Petzoldts an und frag definitiv nach...

• Wie könnt Ihr mich so wuschig machen? Rolling EyesLaughing Musste gleich bei Petzoldts anrufen und mich aufklären lassen (muhaha)

Aaaalso:

Das "34 Final inspection" ist silikonfrei (also nix Pam Anderson) und glänzt nicht ganz so gut wie der -->

"quick detailer", denn der ist mit Silikon. Anwenden kann man beide für den gleichen Zweck (as I said). Das eine ist besser, wenn lackiert werden muss (wegen Silikonfreiheit).

So für die ganz Kaufwütigen:

"34 Final inspection" gibts per Gallone (3,78 Liter) und kostet € 50,27

Vom "quick detailer" gibts noch ne Restmenge (5 oder 6 Flaschen haben die noch rumstehen) von 1,89 Liter Flaschen zu € 24,99. Danach ist Schicht im Schacht, in diesem Gebinde gibts den QD dann nicht mehr. Rolling Eyes

Geruch und Geschmack sind beide identisch, Rolling EyesLaughing der Q.D. ist dank Silikon noch etwas würziger im Abgang und lässt die Kiste noch etwas mehr glänzen, ist ausserdem lt. Petzoldts noch leichter zu verarbeiten. Laughing Ist aber zu vernachlässigen, da das 34 schon super auftrocknet ohne zu Schlieren.

Noch Fragen? Wink

• juha schrieb am Thu, 23 June 2005 16:21

So für die ganz Kaufwütigen:

Vom "quick detailer" gibts noch ne Restmenge (5 oder 6 Flaschen haben die noch rumstehen) von 1,89 Liter Flaschen zu € 24,99.

Noch Fragen? Wink

Rolling Eyes *pfeif* Rolling Eyes dat halt ich fürn Gerücht Twisted EvilLaughingLaughingLaughingCool

• Äxel schrieb am Thu, 23 June 2005 12:27

Final Inspektion Nr.34 von Mequiars ist dazu gedacht wenn der Lack nicht frisch gewaschen ist wieder eine perfekte Oberfläche hinzubekommen.

Ihr kennt das sicher. Geregnet hat es das letzte mal vor 3 Wochen. Der S ist vor einer Woche gewaschen worden und sauber bis auf eine leichte Staubschicht für die es sich noch nicht lohnt waschen zu gehen, aber mit einem Tuch oder Fusselbesen traut man sich nicht dran weil man Lackkratzer vermeiden möchte.....

juha schrieb am Thu, 23 June 2005 11:43

Tote kleine Insekten (die kein Sand gefressen haben) Laughing lassen sich nach dem Trockenheizen per 230 km/h Orkan auch damit beseitigen.

So sieht meine Front aus, nach ca 1000km in 6 Tagen ohne Regen.
    90% Landstrasse, heisst max. 135km/h aber meistens in den Abendstunden.
    Der Rest des Wagens hat speziell hinten eine schwarze Staubschicht, sonst ist nix...

Würdet ihr jetzt wirklich an so einen Friedhof mit diesem QD oder 34 FI rangehen? Shocked

attachment.php?attachmentid=544108750

• @ McHeiz: NO, Sir!!!! Ich sprach vom Weg von der Waschbox nach hause. Das Chitin kannste aber prima weglanzen und dann heimfahren. Danach 34 anwenden. Dein Wagen hat den Vorteil, dass er silbern ist. Ist eh was Empfindlichkeit angeht, eine sehr dankbare Farbe.

Ein Tipp: nicht abends waschen bzw. heimheizen, denn da ist ein Haufen Viechzeugs in the air. Besser in der prallen Mittagssonne, da sind die Proteine alle am Baggersee und grillen sich Rolling EyesLaughingLaughing

• McHeizer schrieb am Fri, 24 June 2005 10:10

Würdet ihr jetzt wirklich an so einen Friedhof mit diesem QD oder 34 FI rangehen? Shocked

Au weia. Heftig sieht das aus. Erst waschen wie Juha schon sagte. Das schreit ja geradezu nach nem Waschworkshop Erik Very Happy !!!!!

• juha schrieb am Fri, 24 June 2005 11:02

Ein Tipp: nicht abends waschen bzw. heimheizen, denn da ist ein Haufen Viechzeugs in the air. Besser in der prallen Mittagssonne, da sind die Proteine alle am Baggersee und grillen sich Rolling EyesLaughingLaughing

Das versuche ich meinem Chef auch immer zu verklickern: das es besser wäre wenn ich mittags schon heimheize Very Happy
    Laughing

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.