Êr zieht nimmer mehr!

  • Confused
    Hi,
    enttäuschung über enttäuschung. Jetzt habe ich eine Woche lang am Auto gebastelt, damit die neuen Reifen drunter passen und nun endlich Erfolg gehabt.

    Nun die Enttäuschung: Fahre auf der Autobahn und finde er fährt nimmer flott!!! Sad
    Habe schon gedacht ich habe die Handbremse angezogen. Bin auf gerade Beschleunigungsstrecke auf max. 244Km/H (lt. Tacho) gekommen.
    Letztes Jahr hat er auf derselben Strecke (meine Lieblingsstrecke zum ausfahren) noch 259 Km/H angezeigt. Dazwischen liegt eine Ruhepause (Winterpause) von 6 Monaten und eine Inspektion wo ein Rückruf war, wegen Zündkerzen und Öldüsen.

    Kann es sein, dass der Rückruf meinen Kleinen Leistung gekostet hat? Oder was zeigt Eurer denn so an?

    Viele Grüße
    Peer

  • Hallo,

    da Du "rumbasteln" musstes um die neuen Reifen drunter zu
    bekommen gehe ich mal von breiteren Schlappen aus.
    Das diese dann Topspeed kosten wurde hier schon oft Diskutiert.
    Aber was solls für die AB hast Du dir doch den S bestimmt nicht
    gekauft oder?

    Chris

  • Hi Chris,

    machen die breiteren Reifen echt soviel aus? Ist natürlich kein reines AB Auto, aber schon blöd, dass man jetzt öfter auf die Seite fahren muß, wie vorher. Crying or Very Sad

    Naja, dafür sieht er besser aus, als vorher.

    Grüße Peer

  • das nenne ich Sorgen... Laughing

    mit 244km/h lt. Tacho muss man in Deutschland oft auf die 2 Spur rüber? Bei uns in Ö schicken sie dir den Hubschrauber abgesehen davon kannst Du aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens diesen Speed nicht lange halten....mal abgesehen von den Kräften die im Falle eines Crashes auf einen wirken. Aber trotzdem toll daß es noch Strecken gibt bei Euch wo man das fahren kann.

  • ist bei 18 zöllern nicht auch der umfang etwas größer ?

    dann müßte die tatsächliche geschwindigkeitseinbuße etwas kleiner sein als die differrenz laut tacho.

    weiß jemand wieviel umfang 16er und 18er haben. kann man dann do ch eigentlich ausrechnen wieviel weniger es tatsächlich ist. Rolling Eyes

  • Nur mal zum Vergleich für 17":

    Tachoabweichung ist bei mir genau 1 km/h bei 50, 80 und 120.
    Aber genau anders herum als vorgeschrieben:

    Sprich: ich fahre 121 wenn der Tacho 120 anzeigt.
    Bei 2 Mess-Stationen wurde dasselbe Ergebnis ermittelt, dürfte aso belastbar sein.

    Gruß
    Timo

  • Ich finde es einerseits immer wieder sehr amüsant, andererseits werde ich teilweise echt aggressiv, wenn ich im Radio höre "Wahnsinniger Raser mit 210 auf der A1 Sonntags um 23 Uhr geblitzt" oder "Der Motorradfahrer wurde nach seinem Höllenritt mit 180 über die Freilandstraße in nächsten Ort von der Polizei gestoppt". Rolling Eyes
    Also in Österreich kommt man somit recht leicht ins Radio. Very Happy
    Man muss halt ein bisschen auf sein Glück hoffen, wenn man einmal etwas mehr Gas gibt. Wink
    Ich hatte bis jetzt immer Glück. *aufsholzklopf* Very Happy

    Mfg Hubi

  • Hi Peer,

    mit 18 Zöllern verlier ich zwischen 10 und 15 Km/h Topspeed.
    Vom Abrollumfang ergibt sich ca. 3-4 km Differenz Tachoanzeige.
    Wie heisst's so schön wer schön sein will muss leiden Very .

    Grüße

    Walter

  • Shocked
    Hi Walter und Hi an alle Anderen,

    ich denke Du hast recht, so leide ich nun dahin, aber ich muß gestehen, dass ich schon etwas enttäuscht bin.

    Bedanke mich für Eure zahlreichen Postings und weiß nun, dass er halt a bisserl langsamer geworden ist.